Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Der Strategiecheck


DarthTrader

Recommended Posts

Gerne möchte ich euch kurz mein (fast) neues Projekt, den
vorstellen.

Ich wollte des öfteren hier schon mal schreiben, bin aber erst durch eine weitere Anzeige

auf diesen Thread aufmerksam geworden.
ist jetzt bereits gut 6 Monate

alt, aber ich denke und hoffe, immer noch neu und interessant genug, um hier vorgestellt zu werden.


Bei diesem
handelt es sich um eine Art Lernplattform, bei der ich Strategien, Indikatoren

und statistische Auswertungen zeige und einen Backtest durchführe. Zudem besprechen wir Systemkennzahlen

und bewerten die Systeme. Gearbeitet wird je nach System mit Wealth-Lab, NinjaTrader oder AmiBroker.

Ideen kommen aus Artikel, Büchern oder eigenen Erfahrungen.


Ich möchte ein wenig Aufklärungsarbeit leisten, welche Strategien funktionieren und zeige oft auch warum das so ist.

Auf der anderen Seite sollen auch Ansätze, die nur teilweise oder gar nicht funktionieren bekannt gemacht werden.


Natürlich ist es auch ab und zu von Mehrwert, wenn ein neuer Programmierauftrag dabei herausspringt, das ist ganz klar

udn darüber freue ich mich auch. Der Austausch mit der Community ist mir aber genauso wichtig.


Hier geht es zum Kanal:



Anmerkungen und konstruktive Kritik sind gerne gesehen. Gerne könnt Ihr auch Vorschläge für zu testende Strategien machen.


Beste Grüße

DarthTrader

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...