Gerne möchte ich euch kurz mein (fast) neues Projekt, den
vorstellen.
Ich wollte des öfteren hier schon mal schreiben, bin aber erst durch eine weitere Anzeige
auf diesen Thread aufmerksam geworden.
ist jetzt bereits gut 6 Monate
alt, aber ich denke und hoffe, immer noch neu und interessant genug, um hier vorgestellt zu werden.
Bei diesem
handelt es sich um eine Art Lernplattform, bei der ich Strategien, Indikatoren
und statistische Auswertungen zeige und einen Backtest durchführe. Zudem besprechen wir Systemkennzahlen
und bewerten die Systeme. Gearbeitet wird je nach System mit Wealth-Lab, NinjaTrader oder AmiBroker.
Ideen kommen aus Artikel, Büchern oder eigenen Erfahrungen.
Ich möchte ein wenig Aufklärungsarbeit leisten, welche Strategien funktionieren und zeige oft auch warum das so ist.
Auf der anderen Seite sollen auch Ansätze, die nur teilweise oder gar nicht funktionieren bekannt gemacht werden.
Natürlich ist es auch ab und zu von Mehrwert, wenn ein neuer Programmierauftrag dabei herausspringt, das ist ganz klar
udn darüber freue ich mich auch. Der Austausch mit der Community ist mir aber genauso wichtig.
Hier geht es zum Kanal:
Anmerkungen und konstruktive Kritik sind gerne gesehen. Gerne könnt Ihr auch Vorschläge für zu testende Strategien machen.
Beste Grüße
DarthTrader
2