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CFD – Das Spiel mit dem Feuer


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CFD – Das Spiel mit dem Feuer

 

Schnelle Gewinne mit geringem Einsatz, geringe Kosten, hohe Transparenz. Die Vorteile der "Contracts for Difference", kurz CFD, scheinen beeindruckend. Genauso wie die Risiken, in die sich der Anleger mit ihnen begibt.

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_251452

 

Worauf Anleger beim CFD-Handel achten sollten.

 

Kleines Geld, große Wirkung: Beim Einsatz eines CFD ist das kein leeres Versprechen. Der Hebel, den der Anleger mit einem Kontrakt einsetzt, verbirgt sich hinter dem Begriff "Margin".

 

Zwei Artikel zum Thema CFD. Neu ist, dass neben CMC Markets weitere Anbieter beim Namen genannt werden.

(CMC Markets - IG Markets - E-Trade - Saxobank - ABN Amro Marketindex).

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...dokument_251458

 

 

 

Imposant auch das Fazit des Autors:

 

Erfahrene, liquide Trader gesucht

Damit wird schnell klar, für wen CFDs in Wirklichkeit geschaffen sind: Für sehr kurzfristig orientierte Anleger, die über ein gut gefülltes Depot verfügen, das auch Verluste von mehreren Tausend Euro einmal abpuffern kann. Zudem kann langjährige Erfahrung mit Hebelprodukten als Grundvoraussetzung für den CFD-Handel gelten. Wer mit der Wirkung von Hebeln - in beide Richtungen – nicht umgehen kann, sollte um CFDs den gleichen Bogen machen, wie um Knock-outs, Mini-Futures oder stark gehebelte Optionsscheine. Für alle anderen endet das Spiel mit dem Feuer mit verbrannten Händen.

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Hört euch bloß diesen Dummbeutel Riße an

 

1. Aussage: (zugegeben, ist sehr beeindruckend!)

 

n den vergangenen Monaten waren unsere Handelsvolumina größer als die mit Hebelprodukten an der Stuttgarter Euwax, der Börse Frankfurt und im OTC-Geschäft zusammen. Unsere Kunden haben im ersten vollen Geschäftsjahr 2006/07 in Deutschland ein Handelsvolumen von 80 Milliarden Euro bewegt, verglichen mit den 922 Milliarden US-Dollar weltweit.

 

 

Frage:

Die Kurse ihrer CFDs werden durch ihre Makler selbst gestellt. Eine Alternative dazu wäre ein direkter Marktzugang, der so genannte Direct Market Access (DMA). Warum bietet CMC Markets diesen nicht an?

 

 

2. Aussage

 

Riße: Kurz gesagt, wir denken dass das deutsche Retail-Geschäft einen Direct Market Access derzeit nicht hergibt.

 

 

Für wie blöd halten die ihre Kunden eigentlich :wink:

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