Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mo., 14.12.09; DEMO +25 PIP

(0 Bewertungen)

Heute bin ich 2x in die Bullenfalle getappt beim EUR/USD (Trade 1 und 11 im Chart). Bin über dem bisherigen Tageshoch eingestiegen, meine Order wurde ausgelöst und dann ging es wieder bergab. Okay, 5 PIP über dem vorherigen Hoch war vielleicht zu knapp. Meinen SL hatte ich 48 PIPs weit weg gesetzt, aber die darüber liegende Unterstützung hat nicht gehalten, ausgestoppt.

Weil ich weiterhin davon überzeugt war, das der Kurs wieder steigt, bin ich bis Mittag ausschließlich long in den Markt gegangen. Dann habe ich eingesehen, dass nicht ich, sondern der Markt mal wieder Recht hat und hatte mehrere Shorttrades mit kleinen Gewinnen. Die großen Bewegungen waren heute aufgrund der Nachrichtenarmut sowieso nicht zu erwarten. Aber das ist beim Scalpen ja relativ egal. Der Kurs pendelte heute immer um die 1,4645 herum, das habe ich oft als Ausgangspunkt genommen. Einmal sogar gleichzeitig Long und short.

Also, die Verlusttrades heute haben mich 71 PIPs gekostet, aber die Gewinntrades haben immerhin 96 PIPs gebracht.

Eine Short-order ist noch im Markt, z.Zt. mit 20 PIPs im Verlust. Da habe ich wieder einen Trailingstop aktiviert, falls während der Asia-Session der Kurs in die Nähe kommt. Nichts ist ärgerlicher, am nächsten morgen zu sehen, dass der Trade fett im Gewinn war und dann über Nacht wieder in den Verlust gelaufen ist.

stats_demo_14.12.09.gifdemo_eurusd_chart_14.12.09.gif

 

Bei einem Trade bin ich heute mal fremd gegangen vom EUR/USD. Und zwar habe ich einen Long-Ausbruch beim EUR/CAD probiert. Wie kam es dazu, das ist ja nicht gerade ein "gängiges" Pair? Ich bekomme immer den kostenlosen Newsletter von Forexprofis.de, die haben oft interessante und güt begründete Tradingideen, so dass man als Anfänger auch was lernen kann.

 

Hallo!

Es gibt wieder wichtige Neuigkeiten bei den forexprofis:

 

Morgenupdate für Montag, den 14.12.2009 Tradingidee EUR/CAD

 

Guten morgen! Heute morgen gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich viele Ideen aus den Charts heraus. Zusätzlich haben w...

 

Kompletten Artikel lesen

Zeit: 14.12.2009 07:36Uhr

 

Wir wünschen einen erfolgreichen Tag!

 

WICHTIGER HINWEIS!

Die Benachrichtigungsfunktion ist kostenlos! Der Blog ist kein Signalservice! Die veröffentlichen Tradingideen sind nicht als Signaldienst angedacht zum 1:1 nachtraden.

Ich schreibe dies nur vorsoglich, falls jemand auf die Idee kommt, sich zu beschweren nur weil er scheinbar nicht rechtzeitig benachrichtigt wurde!

 

 

E-Mail: info@forexprofis.de

Internet: http://www.forexprofis.de

 

Disclaimer / Haftungsausschluß

Der Betreiber und Eigentümer der Site forexprofis. de (siehe Impressum) übernimmt keine Haftung für bereitgestellte Handelsanregungen

 

Diese stellen in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Handel am Devisenmarkt oder zum Kauf von Zertifikaten, Optionsscheinen, Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen,

handeln in vollem Umfang auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. Der Betreiber von forexprofis.de übernimmt keine Haftung für die erteilten Informationen. Insbesondere weist der Betreiber von forexprofis.de hierbei auf die bei Geschäften mit

Devisen, Zertifikaten, Optionsscheinen, Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Devisen am Forex-Markt, Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Finanztermingeschäft.

Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Der Handel mit Devisen und Derivaten ist für viele Personen eine ungeeignete Anlageform und es sollte ausschließlich Risikokapital eingesetzt werden.

Die Website berücksichtigt weder spezielle Anlageziele noch die finanzielle Situation oder besondere Bedürfnisse einzelner Benutzer. Sie sollten Ihre finanzielle Situation sorgfältig untersuchen und sich mit Ihren Finanzberatern hinsichtlich der Eignung

Ihrer Situation beraten, bevor Sie eine Anlage tätigen oder Transaktionen vornehmen.

 

 

Den Trade heute bin ich auch mal eingegangen, bin zwar etwas zu spät eingestiegen, aber 20 Pip's hat er mir auch gebracht. Das angedachte Ziel hat er nicht erreicht, wäre sogar ausgestoppt worden, aber ich hatte rechtzeitig den Trailingstop eingeschaltet, weil ich das Pair nicht ständig beobachten wollte.

0 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.