Der Markt, der Chart & ich
Wann f?llt das Dax All-Time High 21 Benutzer abgestimmt
-
1.
-
Juli28%2
-
August0%0
-
September14%1
-
Oktober14%1
-
November0%0
-
Dezember14%1
-
nicht in 200728%2
-
Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
Es ist jetzt 6.00 Uhr, ein Blick auf den Chart bringt mich nicht wirklich in Verzueckung. Hier laesst sich doch wirklich ein Seitwaertstrend im 1 Stundenchart erkennen.
Bezeichne ich es mal als die Ruhe vor dem Sturm. Also, was kann passieren? Ein kleines'' Auf & Ab'' - Spiel waere durchaus vorstellbar. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja schon gestern davon.
Zunaechst einmal hat die Griechenlandnachricht den Kurs schoen abfallen lassen, dann wieder zum Ausgangspunkt zurueck, an dem man sich dann mit einigen Richtungswechseln erprobt hat, bevor die gestrige Aussage der FED, die Annahme zur schon baldigen Anhebung des Zinssatzes erahnen laesst, dann letztlich noch einmal fuer aufstrebende Gluecksmomente im Euro sorgte.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass viele Trader auf den morgigen Tag warten, 1. Freitag im Monat, mit den ganzen Arbeitsmarktdaten aus den USA, dann gehe ich davon aus, dass sich Kaeufer und Verkaeufer heute mit den Aktionen abwechseln werden. Also ganz klar werde ich somit Long & Shorts suchen.
Wirtschaftsdaten, die heute fuer die Eurozone anstehen, stehe ich eher mit gemischten Gefuehlen gegenueber. Meiner Meinung nicht wirklich positiv zu beurteilen, aber das moegen andere vielleicht anders sehen. Also werde ich die Veroeffentlichungen heute im Hinterkopf behalten, aber mich nicht wesentlich in meinen Entscheidungen davon beeinflussen lassen.
Ausschlaggebend ist fuer mich der Seitwaertstrend, wobei ich 1.4460 als grobe Widerstandslinie & die 1.4270 als Unterstuetzung in Betracht ziehe. Und alles dazwischen ist meine grosse Spielwiese ![]()
Abschluss
Ohne grosse Worte, hier waer heute nicht mehr viel zu machen. Nachdem ich meine Positionen vom Vortag mit Gewinnen glattstellen konnte, wartete ich noch auf ein Reversal in Longrichtung. Aber der Markt hatte sich ausgepowert.
Da ich erwartete, dass ich jeweils ein paar Pips in jede Richtung noch mitnehmen kann, bin ich noch mit 2 Positionen offen, die es dann am Freitag zu schliessen gilt.
Empfohlene Kommentare