Wann f?llt das Dax All-Time High 21 Benutzer abgestimmt
-
1.
-
Juli28%2
-
August0%0
-
September14%1
-
Oktober14%1
-
November0%0
-
Dezember14%1
-
nicht in 200728%2
-
Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
Der anspruchsvolle 1. Freitag im Monat...
Mein Bauchgefuehl suggeriert, raushalten - bleib dem Markt einfach fern, da ich mich persoenlich nicht zu den Newstradern zaehle.
Aber fangen wir mal ganz langsam an. Allgemein bezeichne ich den Euro noch immer in einem Abwaertstrend, uebergeordnet versteht sich natuerlich von selbst.
Diese eigene Theorie koennte sich mit den Daten, die heute vormittag fuer die Eurozone anstehen, untermauern. Denn alles in allem, sofern die Vorhersagen stimmen, schwirrt hier ein Hauch von Enttaeuschung mit.
Heute um 14.30 Uhr gibt es eigentlich nur zwei Moeglichkeiten, entweder ich bin mit schoenen Gewinnen schon in einer Shortposition drin, und kann diese entspannt offen lassen, um ein paar mehr Pips mitzunehmen, oder aber ich eroeffne zu dieser Zeit nichts und halte mich einfach raus. Ein frueher Freitagnachmittag hat ja auch was fuer sich.
Boese Zungen behaupten ja, dass Amerika durchaus mit fuer den Dollar positiven Zahlen rauskommen wird. Die Folgen sind hier natuerlich ganz klar abzuleiten. Wenn dem tatsaechlich so ist, dann heisst es Feuerwerk im Chart und der Euro wird gen Sueden reisen.
Abschluss
Und die Moral von der Geschicht'? Trade nicht, wenn du nicht zuhause bist!
Nachdem sich das Chartbild am Morgen mehr und mehr zu einem Downtrend entwickelt hatte, schloss ich meine offene Longposition vom Vortag, und freute mich nun auf die Sell... 50 Pips muessten ja machbar sein, zumal ich ja im Hinterkopf die ''Achso toll vorhergesagten Ergebnisse'' aus den USA hatte.
Also, alles in allem bin ich mit meinem Mann ganz gemuetlich zu einem entspanntem Freitagnachmittag ausgeflogen. Als wir wieder kamen, war ich dann jedoch alles andere als entspannt...
Fazit: Sonntagnacht ist Arbeitszeit angesagt. Ich bin mit meiner Sellposition 100 Pips im Minus, nachdem nur 48 Pips in meine Richtung liefen
Nachdem sich auf meinem Chart dann aber doch noch eine weitere Selloption geboten hat, obwohl so kurz vor dem Wochenende ist das ja immer mit etwas Vorsicht zu geniessen, habe ich dann auch noch einmal eine Sell eroeffnet. Mein Ziel, na logisch - ganz klar, Verluste begrenzen. In diesem Moment wage ich es nicht von Gewinnen zu sprechen. Schande ueber mich...
In diesem Sinne ein schoenes Wochenende.
Empfohlene Kommentare