Das ewige Hin & Her
Nach einem wohl weniger aufregenden Tag gestern, soll heissen, ich war genervt von den wenigen Pips, duerften wir uns heute auf ein bisschen mehr Bewegung freuen.
Meines Erachtens wird es heute fuer den Euro eher aufwaerts gehen.
Zunaechst einmal kann ich im Stundenchart eine Bullishe Divergence erkennen. Der Kurs bildete hoehere Highs waehrend die Stochastic niedrigere Lows bildete. Zum anderen hat der Kurs gestern seine Seitwaertsrange verlassen. Ob dies nur ein kleiner Ausrutscher war oder massgebend fuer den Monat Januar sein wird, wird sich in den naechsten Tagen zeigen.
Fuer die Eurozone kommen nicht gerade ''einschlagende'' Nachrichten raus, die einen grossen Einfluss auf das Chartbild haben. Also wird der Euro auch wohl heute noch von dem schwaechelnden US-Dollar profitieren. Sollte es wirklich so sein, dass Amerika in der Handelsbilanz gegenueber dem Vormonat verliert, dann steht wohl auch in der Nachmittagssession ein dominierender EURO im Vordergrund. Also, ganz klar, werde ich heute eher die Longtrades suchen.
Abschluss
Also selbst das Hin und Her habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. Diese Range ging am Vormittag ja gar nicht, zumindest nicht fuer mich...
Empfohlene Kommentare