-
Posts
5,185 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
80
Henrik last won the day on September 20 2016
Henrik had the most liked content!
About Henrik
- Birthday 03/31/1983
Kontaktinformationen
-
Website URL
http://www.tom-next.com
Profile Information
-
Wohnsitz
Bbg, GER
Community Informationen
-
Newsletter Abonnement
abonniert
-
Typ Newsletter
alle
Verschiedenes
-
auf die Community aufmerksam geworden durch
Empfehlung von einem Bekannten
Henrik's Achievements
Newbie (1/14)
487
Reputation
-
Man kann "Settlement Instructions" angeben. Zu finden im Accountmanagement unter Funding, Instructions, Settlements. Man muss offenbar eine Mail dorthin schicken um etwas zu beauftragen. Das in Kombination mit den Reccurent Transactions als Dauerauftrag könnte das sein was du suchst, oder?
-
Zum Sparplan. Meinst du nur automatisch Geld hintransferieren oder auch automatisch etwas kaufen? Automatisch transferieren geht, dort wo man man im Accountmanagement einen Geldeingang ankündigt, kann man auch regelmäßige Zahlung auswählen. Und dann einen Dauerauftrag vom heimischen Konto dorthin einrichten. Das Finden von Handelsprodukten ist wirklich eine absolute Qual dort. Ich habe praktisch noch nie etwas auf Anhieb dort gefunden. Auch die Suche nach einfachen Namen ist eine Katastrophe.
-
Nukular, das Wort heißt Nukular!
-
Kinder? Habe ich was verpasst? Herzlichen Glückwunsch!! Happy New Year! Jetzt muss ich nur noch meine Bitcoinschlüssel von vor ~7 Jahren finden.
-
Da sieht man mal, wie unbeliebt Clinton ist, wenn dafür sogar Trump gewählt wird. Die Leute haben keine Lust mehr auf Dynastien. Warum überhaupt jemand Clinton wieder sehen wollte ist mir auch nicht klar. Sanders war auch zu extrem, haben die keinen vernünftigen gefunden? Das Problem ist glaube ich, dass die Leute die Schnauze voll haben von der vernetzten Machtelite, die alle anderen als "dumm" hinstellen. Wenn Clinton & Co dem Gegner etwas mehr Respekt entgegengebracht hätten und tatsächlich auf die Argumente anderer Lager eingegangen wäre oder sie zumindest ernst genommen hätte, dann hätte Trump auch keine Chance gehabt. Dazu kommt, dass auch die AMis wussten, mit Clinton ist man immer dichter am 3. Weltkrieg dran als mit Trump, der sich ja etwas aus der Weltpolizeirolle zurückziehen will. Ich hoffe, die treten wirklich aus der NATO aus, und Deutschland gleich mit, es ist unerträglich in einem Militärbündis mit der Türkei zu sein. Dasselbe gilt übrigens auch für Frankreich oder Deutschland nächstes Jahr. Es ist letztlich nicht verwunderlich, dass die AfD so viel Auftrieb hat, die hat sie aus den gleichen Gründen. Die Menschen wollen so sehr raus dem immergleichen Politik-Lügen-GegendasVolk-Hamsterrad, dass sie solche extremen Alternativen wählen. Ein vernünftigen Dialog ist man auch nicht eingegangen, um die AfD-Wähler Leute abzuholen. Sind eben automatisch Nazis und blöd im Kopf. Da wundert es nicht, dass dann auch keiner in den Umfragen zugibt, solche Parteien zu wählen und dann die Überraschung am Wahltag umso größer ist. Die erste Rede nach der Siegesverkündung von Trump war gar nicht mal so übel. Zuerst sich bei Clinton ernsthaft bedankt. Insgeheim glaube ich, Trump ist selbst etwas überrascht und wollte eigentlich gar nicht ernsthaft Präsident werden, der Wahlkampt war nur Show für ihn und er wollte sich etwas ins Gespräch bringen.
-
Ich glaube, er wollte nur wieder in die Medien, nachdem jetzt schon lange nichts mehr über ihn berichtet worden ist. Wobei ich finde, DBK ist generell gerade ein heißer Übernahmekandidat. Mit Geschäckle wirds dann, wenn es eine US-Bank aufkauft...
-
Oder MultiCharts (easylanguage/powerlanguage), oder Ninjatrader (C++), die üblichen Verdächtigen. Metatrader kann das ja auch. Ist vielleicht einfacher, als das Rad neu zu erfinden? Oder gibt es einen bestimmten Grund um es in CPP zu programmieren=
-
Retourkutsche für Apple/Irland? Und es wundert sich jemand, dass niemand den Freihandelsvertrag will?
-
Guten Tag, als Linux-Desktopuser sucher ich natürlich auch Linux Tradingprogrammen, damit ich nicht immer Windows in einer VM nutzen muss. In der letzten c't (Ausgabe 19/2016) stand ein kurzer Artikel übner die Matlab Trading Toolbox: http://de.mathworks.com/products/trading/ Ich habe mich mal etwas schlau gemacht. Matlab kostetn 105 €, die Trading Toolbox 29 € (Hausgebrauch). Kann man durchaus mal testen. Leider geht das testen hier nicht, die Internetseite lässt mich da nicht ran. Man kann IB anbinden als Datenlieferant und Backtests durchführen und Livestrategien durchführen. Leider ist die Matlab Seite eine einzige Katastrophe, laufend tote Links und Videos kann ich nur nach Anmeldung sehen (dabei bin ich angemeldet). Schätze, das Programm selbst ist genauso wenig intuitiv und besteht nur aus Codezeilen. Kennt oder nutzt jemand das Programm?
-
Das Webfrontend brauche ich ja nicht wirklich für caldav, geht ja über Handy bzw. Thunderbird Kalender AddOn. Wäre nur nice to have. TWS läuft perfekt auf Ubuntu 16.04 LTS. Kann mich nicht beklagen! Charts laufen super und flüssig. Das einzige, was man mit Linux Tradingstrategietechnisch noch machen könnte, wäre mit Matlab irgend etwas zaubern. In der letzten c't stand ein kurzer Artikel zur Matlab Trading Toolbox: http://de.mathworks.com/products/trading/ Vielleicht ist das mal einen eigenen Thread wert. Kann man wohl auch an IB anbinden...
-
Ja, das Ding habe ich gerade heute geliefert bekommen und ersetzt mein iPhone 6S. Tolles Gerät! Endlich wieder frei! Klingeltonlautstärke getrennt von Nachrichtentonlautstärke (auf lautlos) einstellen - solche Basics haben mir echt gefehlt.
-
Wegen der "gerissener Display" - Geschichten? Ich hätte mir am liebsten das Sony Xperia Z5 compact gekauft. Aber die alte MicroUSB-Schnittstelle wollte ich nicht. Es gibt kaum kleine Oberklasse Smartphones. Eigentlich nur die Sony Compact Reihe, wobei die eher Mittelklasse ist, und die iPhone SE's.
-
Ich habe eine Weile überlegt und beides ausprobiert. Nextcloud (Fork von Owncloud) war mir zu langsam nnd hat mir zu viele Probleme bei großen Dateien. Vorteil: Kalender/Kontakte mit dabei inkl. Kalenderdarstellung. Nextcloud entstand ja aus einem Streit heraus mit Owncloud. Seafile (die chinesische Variante, also .com) hat gerade mit der deutschen GmbH (.de) einen Streit, da ist auch etwas unklar wie es weiter geht, aber die Chinesen machen auf jeden Fall "internationaler" weiter. Vorteil: super stabile Software und von der Geschwindigkeit sehr schnell. Nachteil: spezialisiert auf Files, ohne Kalender/Kontakte. Also habe ich mich entschieden für Seafile und Baikal, was ich von früherer Nutzung kenne. Baikal hat nur den Nachteil, keine eigene Kalenderübersicht im Internet zu haben. Es ist sozusagen nur die Datenbank und Schnittstelle. Ich habe die Windows VM für MC. Ich trade aber aktiv keine Strategien sondern handle nur noch mittel/langfristig. Dafür nutze ich die IB TWS, die dank Java auf allen Plattformen problemlos und ohne Verrenkungen funktioniert. Aber es stimmt schon, ich würde gerne NT oder MC auf Linux nutzen und sei es zum spielen. Ich muss mal sehen ob es noch Alternativen gibt.
-
Ich bin wieder fast geheilt, nach einem Jahr iPhone 6s. I'll be back!
-
So, nach einem Jahr iPhone 6s wird mein nächstes ein Sony Xperia X Compact (http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-x-compact/). Schnauze voll von Apple. Ich will meine Freiheit zurück! Meine beiden Apple TV4 habe ich letzte Woche schon verkauft, vorübergehend sind es Amazon Fire TV Sticks, bis Mitte Oktober die neuen Xiaomi TV Boxen herauskommen (http://www.mi.com/en/mibox/). Danach werde ich mein Macbook Pro verkaufen und durch ein Xiaomi Air Subnotebook ersetzen (und packe mir dort Ubuntu rauf). Nur meine iPad Minis werde ich wohl erst behalten, da habe ich noch nichts vernünftiges als Alternative gefunden. Vermissen werde ich ein wenig die Fotosynchronisation, dafür kann ich mir jetzt wieder vernünftige Alben anlegen. Und vermissen werde ich das geräteübergreifende Telefonklingeln (iPhoneanruf kann man am Macbook annehmen).