Was hoch geht, muss auch wieder runter...
War die Eurozone enttaeuscht ueber die Entscheidung, dass die Zinsrate unveraendert bleibt? Nein natuerlich nicht! Zunaechst einmal stand da die Industrie mit dem Jahresvergleich auf der Agenda. Und die Ergebnisse waren nun mal nicht wirklich berauschend. Und dann natuerlich noch der Zinsentscheid. Ich denke mal so fuer mich, dass die Aussagen des Herrn Trichet auf der anschliessenden Pressekonferenz Anlass zum Verkauf des Euros gaben.
Waehrend der 1. Teil ja noch relativ positiv auszulegen war, ging es im 2. Teil ja dann doch eher ans Eingemachte. Und ich glaube die eine oder andere Aussage, hatte da dann doch eher Anlass zum Verkauf des Euros gegeben.
Auch wenn sich der Euro dann wieder ein wenig fangen konnte, hat er heute in der Nacht dann doch wieder kraeftig nachgegeben. Ob dies nun daran lag, dass sich Angela Merkel gestern zu einem schwierigen Auftakt ins Jahr 2010 bekannte oder nicht, sei nun mal dahingestellt.
Fakt ist ja, was heute passieren wird oder auch nicht.
Also versuche ich mal einen Blick in die Zukunft, der aber auf gar keinen Fall handelsweisend sein soll.
Ich nehme mal an, dass ein paar Anleger die Uebernachtsession wieder ein wenig relativieren werden, zumal wir an einem sehr wichtigen Level innerhalb des letzten Fiboaufwaertstrendes liegen.
Somit werde ich zunaechst einmal im fruehen Handel Longpositionen suchen und darauf hoffen, dass die ausstehenden News den Euro heute ein wenig Schuetzenhilfe leisten werden, wenngleich die Prognosen dann doch nicht so ueberzeugend sind.
Im spaeteren Tagesverlauf werde ich mich dann doch eher auf Short einstellen, denn ich glaube die USA wird heute mit einigen Ueberraschungen aufwarten, die den US – Dollar befluegeln werden. Und wer weiss, vielleicht gibt es das boese Erwachen fuer den Euro ja auch schon um 11.00 Uhr...
Abschluss
Was fuer ein ''beschwippster'' Tag & seine Korrektur
Empfohlene Kommentare