Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Vola's Blog

  • entries
    37
  • comments
    211
  • views
    102,163

Die Augen und Bildschirmarbeit


Vola

1,088 views

Hallo!

Heute Sonntag, gibts im Blog mal nix was die Märkte angeht, sondern es geht um die Gesundheit bzw.die erhaltung derer.

Ich habe im Netz etwas gefunden, das ich für erwähnenswert halte und habe diesen Text einfach mal kopiert.

Die Augen

 

Augen werden bei Tradern häufig durch Bildschirmarbeit über Jahre sehr beantsprucht.--- Hört,hört :wub:

 

Eine Augenärztin aus Berlin gibt Tipps für gesunde Augen:

 

Gähnen gegen trockene Augen

Wer unter trockenen Augen leidet, sollte ab und an gähnen. Dadurch entspannt sich die Gesichtsmuskulatur rund um die Augen und es tritt ein wenig Tränenflüssigkeit aus. Dr. Müller: „Bei trockenen und müden Augen helfen konservierungsmittelfreie „Tränenersatzmittel" (künstliche Tränen) mit Hyaluronsäure, die man sich über den Tag verteilt mehrmals ins Auge tropft." Auch gut durchlüften verhindert, dass die Augen austrocknen.

 

Beeren gegen Lichtempfindlichkeit

Brombeeren, Heidelbeeren und Schwarze Johannisbeeren enthalten Farbstoffe, die das Auge nachts, etwa beim Autofahren, weniger blendempfindlich werden lassen. Die Augen passen sich somit schneller der Dunkelheit an.

 

Weniger rauchen

Raucher haben ein doppelt so hohes Risiko, im Alter an Makuladegeneration (Erkrankung der schärfsten Stelle der Netzhaut, dem „gelben Fleck" ) zu erkranken wie Nichtraucher. Das ergab eine US-Studie an männlichen Zwillingen.

 

Sonnenbrille tragen----- dann aber bitte hellen Chart Hintergrund wählen :wub:

Die kurzwellige, ultraviolette Strahlung der Sonne kann dazu beitragen, dass sich Binde- und Hornhaut entzünden und sogar dauerhafte Narben bleiben. Ein solcher „Augensonnenbrand" zeigt sich etwa durch müde, gerötete oder verspannte Augen. Sonnenbrillen sind somit Lebensretter für die Augen – wenn sie den richtigen Schutz aufweisen. Das erkennt man an den Symbolen „CE-Zeichen", „100% UV-Schutz", der Norm „EN 1836:1997" oder „UV 400".

 

Scharfsehen mit Spinat, Mangold & Grünkohl

Dunkles Blattgemüse sowie Mais und Nektarinen enthalten die Carotinoide Lutein und Zeaxanthin. Diese Stoffe sind wie eine Sonnenbrille für das Scharfsehzentrum unserer Netzhaut (Makula), da sie diese vor zu starkem blauen Licht schützen.

 

Blutdruck senken

Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung und notfalls auch blutdrucksenkende Mittel verringern das Risiko für Makuladegeneration.

 

Viel schlafen---- na das machen wir ja sicher alle :dj:

Wer nachts mindestens acht Stunden schläft, gibt seinen Augen genug Zeit, sich von den anstrengenden Eindrücken des Tages zu erholen.

 

Dunkelheit und Wärme

Bedecken Sie ab und an Ihre Augen mit den Händen, ohne Druck auszuüben. Halten Sie die Augen geschlossen und entfernen Sie die Hände nach etwa drei Minuten langsam – fühlt sich an wie neu erwacht.

 

Ich finde die Tipps gar nicht so schlecht, manches weiß man sicherlich, manches aber auch nicht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und freue mich über jeden Kommentar, auch zum vorigen Eintrag Volumen / Forex

in dem ich Stellung zu User 4x genommen habe.

 

Gehe jetzt mal Schnee schippen, ronner wollte ja nicht :dj:

 

Gruß Vola

 

Edit

Name der Augenärztin entfernt :dj:

1 Comment


Recommended Comments

Na, das ist doch mal was Anderes, Gesundheitstipps von Dr.Vola :hrhrhrhr:

 

Interessant, das mit den Beeren war mir neu.

Zum Thema gähnen gegen trockene Augen: Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Bildschirmarbeiter das Blinzeln vergessen und deshalb die Augen austrocknen. Also öfters mal die Augen schließen, ich mach das oft, wenn mein Trade gegen mich läuft :moi_big:

 

Viel schlafen, hmm: Für den einen sind 5 Stunden ausreichend, der andere ist erst nach 9 Stunden so richtig wach...

 

Die Hände 3 minuten auf die Augen legen werde ich mal probieren.

 

Danke für den Artikel Vola

Link to comment
×
×
  • Create New...