Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Interessantes Broker + Interessantes Investment + CFD Provider = Interactive Brokers

Featured Replies

Geschrieben
Der Kurs hat sich für ein IPO im Jahr 2007 dürftig entwickelt, aber vielleicht ist das jetzt ne riesen Chance.

 

Der Überzeugung war ich vor paar Wochen auch ;-)

Die gestern veröffentlichten Zahlen entsprachen nicht denen, die von den Analysten erwartet wurden.

Online Broker sind derzeit als Investment nicht gefragt. Egal welche Aktie betrachtet wird, die Kursentwicklung hinkt im direkten Vergleich zu den Transaktionszahlen hinterher.

 

Was das Leistungsangebot vn IB anbelangt hast du recht, das ist unschlagbar.

 

Die Marketcap von IB entspricht ca. 1 Milliarde USD, umgerechnet sind das beim aktuellen Wechselkurs (7.Juli 1,36) etwa 735,1 Millionen Euro.

Die DAB hat derzeit bei Kurs 8,0 € eine MK von 602,25 Mill €, comdirect 1,4 Milliarden. Damit ist alles gesagt ;-)

 

zum Vergleich sei noch Sino bei Kurs 19,44 erwähnt: MK = 45 Millionen Euro

 

 

Sollte es IB gelingen, beim CFD Handel nur annähernd konkurrenzfähige Konditionen zu offerieren, dürfen sich CMC Markets und Co. warm anziehen.

Längerfristig ist davon auszugehen, dass sich a) der Kurs erstmal stabilisiert (schön wäre zur Abwechslung eine Bodenbildung ;-) ) um B) die Notierungen wieder anziehen.

 

 

#Edit:

Interactive Broker IR Site:

http://www.interactivebrokers.com/en/gener...p?ib_entity=llc

Geschrieben

Bei den Kursabschlägen wird der Wert von Tag zu Tag interessanter. Wenn jedoch kein Ausbruch in die andere Richtung kommt, werden hier bald noch günstigere Kurse zu sehen sein.

Da an unseren Börsen kaum Umsätze sind, wäre ein Stop Buy kontraproduktiv.

 

Neben den allgmeinen Risiken darf auch der Euro nicht vergessen werden.Nimm den Wert auf die Watchlist und wenn Signale generiert werden, schlägst du zu ;-)

 

 

Gun

Geschrieben
  • Autor
Bei den Kursabschlägen wird der Wert von Tag zu Tag interessanter. Wenn jedoch kein Ausbruch in die andere Richtung kommt, werden hier bald noch günstigere Kurse zu sehen sein.

Da an unseren Börsen kaum Umsätze sind, wäre ein Stop Buy kontraproduktiv.

 

Neben den allgmeinen Risiken darf auch der Euro nicht vergessen werden.Nimm den Wert auf die Watchlist und wenn Signale generiert werden, schlägst du zu ;-)

 

 

Gun

:wink:

 

Momentan lasse ich noch die Finger von Einzelwerten. Direkte Investments werde ich trotzem wagen,

ich seh :--; da auf der Short Seite echte Perlen.

 

Bei Interactivebrokers werde ich mich noch ein bissl in Geduld üben, und eventuell in USA einen Stop platzieren.

Geschrieben

Wie ich sehen konnte, habt ihr die Infos über die exchange traded CFDs bereits

Hier ein update zum Thema IB+CFD , just in case es einen interessiert.

 

“Can you trade CFD's with IB like we do here in Oz with IGmarkets ?”

IB: No. However, we will probably add the ASX listed CFD’s when they are launched.

 

 

http://www.aussiestockforums.com/forums/sh...ad.php?p=178589

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Ich glaube bei IB zeichnet sich langsam eine Bodenbildung ab. Sollte der Markt wider Erwarten anziehen, werde ich mir eine kleine Position gönnen. Glaub ich ;-)
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Was jetzt?

 

Interactive Brokers bietet aktiven Tradern die Möglichkeit auf demselben Konto Aktien, Optionenscheine, Optionen, Futures, CFDs und Forex o­nline zu traden. Über die Handelssoftware Trader Work Station (TWS) können Sie bereits ab einer Kontogröße von 5000 Euro online kostenfrei traden. Interactive Brokers ist in über 13 Ländern vertreten und bietet Ihnen an über 40 Marktplätzen direkten Zugang.

 

Goldman sagt Nein, PP Brokerage führt CFD und Forex als Argument auf.

 

Bitte um Feedback!!!

Geschrieben
Bitte um Feedback!!!

 

Goldman ist beschäftig mit "anderswo-posten" :OMG:

 

@daytrader - ich kenne Herrn Carsten Lücking, Country Manager IB Deutschland, von früher und ich habe ihn gebeten, mir eine kurze Information zu der Thematik zu hinterlassen.

Er hat soeben geantwortet und verweist dabei auf einen Artikel in der Börse Online in dem er zu der Frage CFD+Interactive Brokers Stellung nimmt.

 

Zitat: Nein, das ist nicht geplant....

Geschrieben
Zitat: Nein, das ist nicht geplant....

 

Dann hat sich am Statement von IB seit 2006 nichts geändert

 

19:06:35 [[ib]carsten_luecking] Gast-330: CFD's sind nicht geplant. Die Primaermaerkte sind die bessere Alternative.

19:06:40 [[ib]mike_zebisch] an Gast 330...IB wird keine CFDs anbieten, das dies keine geregelten Brsenprodukte sind. Als Alternative bieten wir Ihnen Future auf Aktien an

 

http://www.finanz-chat.de/chatlogs_20-04-2...bf137e56dcfdd23

Geschrieben
  • Autor
Ich glaube bei IB zeichnet sich langsam eine Bodenbildung ab.

 

Nachdem die Aktie bei 21,00 USD ihr Tief gesehen hat, ist seit einigen Wochen ein Aufwärtstrend zu erkennen. Eine Unterstützung (wenn auch nur eine sehr dünne) liegt bei etwa 24 USD.

Um die 26 $ notiert Interactive gerade und wenn die 29er Marke in den kommenden Tagen fallen sollte, könnte zumindest der IPO Kurs in Bälde erreicht werden.

Was denkt ihr, ist es zu früh für einen Einstieg? Ich bin noch nicht 100 prozentig von meiner "Analyse" überzeugt...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Nachdem die Aktie bis auf 34 hochgelaufen ist, dachte ich mir "shit - hättste mal zugefasst".

 

... heute machen die Anleger anscheinend Kasse. News gibts zu dem Kursverlust (bisher) noch keine.

 

IBKR.jpg

Geschrieben
  • Autor
Ich beobachte Interactivebrokers seit Anfang an. Den Kurssturz hat mit der allgemeinen Nachrichtenlage zu tun. Die Anleger hauen alles raus was nur annähernd mit Brokerage zu tun hat. Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg ? Was denkst du?
Geschrieben

In dem Artikel von Streetinsider sind ein paar Punkte genannt, die unzweifelhaft auch für den einen oder anderen Anbieter von CFDs zutreffen können.

 

IBKR does have a market making operation which helps to bring in revenue. Annually, revenue is primarily comprised of

 

1) trading gains

2) commissions/execution fees

3) interest income.

 

In other words, they are a broker and market-maker.

 

The fear within this sector is that these types of companies have been caught with a huge pile of something toxic that will implode which will then force them to take a huge loss. Yet, in our discussions today with analysts, it does not seem to be the case with IBKR. Most are scratching their heads, wondering why this name has seen so much volatility. They have confirmed that the main business of executions for individuals and institutions is healthy and that there could even be a great opportunity for Interactive Brokers to pick up a chunk of business from Bear and a few of the other name-brands that will see significant outflows.

 

 

 

 

Quelle/ Source: Interactive Brokers (IBKR) Plus FEAR Equals Buying Opportunity

 

 

 

 

© 2008 Streetinsider

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.