Alle Inhalte von WernerH.
-
Symbol und Periode
Wiedermal ein wenig Zeit gefunden um den aktuellen Vortschritt zu posten Die Internet Verbindung hier ist leider so unzuverlässig das es wirklich unverantwortlich währe hier ein System laufen zu lassen und so langsam wie zu Zeiten als man den PC noch in die Telefondose gesteckt hat. Ich habe zu Hause einen Rechner laufen auf den ich via Remote Control zugreife das funktioniert ganz gut. Wogo hat meinen fehler auch entdeckt und sich wohl gefragt was soll der quatsch Der letzte Lösungsweg lässt dann nur noch die Tages Bars berechnen und zwar ab dem kürzesten Chart er hat mit der Berechnung iopen - iopen genau das getroffen was ich wollte und die Performance stark verbessert. Allerdings läuft der Indicator im 5 min Chart und füllt grade einen Tag aus weil er denkt eine Tagesbar = eine 5 min. Bar. Das wollte ich vermeiden daher der ganze aufwand über ibarshift. Aber ich lasse es erstmal eine Zeit so laufen um zu testen ob so der Fehler verschwindet. Mir erscheint noch die Ausführung von RAiNWORM möglich. Und dann werde ich das Gefühl nicht los das es möglicherweise mit iOpen und dem Symbol zusammen hängt vieleicht kann er nicht immer auf jedes Symbol zugreifen und verursacht dadurch fehler in der Historie
-
Symbol und Periode
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und dafür dass ihr mich so herzlich empfangen habt Es tut mir sehr leid ich habe einen großen Fehler gemacht und zwar hatte ich zu Versuchszwecken den Code etwas verändert und dann wie soll es anders sein den falschen Code gepostet. Nun habt ihr euch den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen was ich eigendlich will dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen. Mein Fehler war trend1 = iOpen(symbol1,timeframe,tbar1) - iOpen(symbol1,timeframe,i+10); Stehen hätte da sollen trend1 = iOpen(symbol1,timeframe,tbar1) - iOpen(symbol1,timeframe,tbar1+10); Dadurch ergibt sich natürlich ein ganz anderes Bild im Indikator und ich hoffe es wird jetzt ein bisschen klarer was ich erreichen will. Eigendlich soll mir der Indikator nur zeigen ob die mehrzahl der Symbole einen aufsteigenden Trend aufweist, einen fallenden oder ob sie sich gegeneinander aufwiegen. Hier nun noch einmal der richtige Code int start() { int timeframe=1440; int tbar1; int tbar2; int tbar3; int tbar4; int tbar5; string symbol1="Ger30Jun10"; string symbol2="Usa500Jun10"; string symbol3="Euro50Jun10"; string symbol4="UK100Jun10"; string symbol5="Swi20Jun10"; double trend1; double trend2; double trend3; double trend4; double trend5; int vergleich; for (int i=Bars;i>0;i--) { tbar1 = iBarShift(symbol1,timeframe,Time[i]); tbar2 = iBarShift(symbol2,timeframe,Time[i]); tbar3 = iBarShift(symbol3,timeframe,Time[i]); tbar4 = iBarShift(symbol4,timeframe,Time[i]); tbar5 = iBarShift(symbol5,timeframe,Time[i]); trend1 = iOpen(symbol1,timeframe,tbar1) - iOpen(symbol1,timeframe,tbar1+10); trend2 = iOpen(symbol2,timeframe,tbar2) - iOpen(symbol2,timeframe,tbar2+10); trend3 = iOpen(symbol3,timeframe,tbar3) - iOpen(symbol3,timeframe,tbar3+10); trend4 = iOpen(symbol4,timeframe,tbar4) - iOpen(symbol4,timeframe,tbar4+10); trend5 = iOpen(symbol5,timeframe,tbar5) - iOpen(symbol5,timeframe,tbar5+10); vergleich=0; if (trend1>0) vergleich++; if (trend1<0) vergleich--; if (trend2>0) vergleich++; if (trend2<0) vergleich--; if (trend3>0) vergleich++; if (trend3<0) vergleich--; if (trend4>0) vergleich++; if (trend4<0) vergleich--; if (trend5>0) vergleich++; if (trend5<0) vergleich--; ExtMapBuffer1[i] = vergleich; } int lasterror = GetLastError(); if (lasterror != 0 )Alert("Indikator Fehler ",lasterror); if (lasterror == 4054 )Alert("Falsches Symbol "); return(0); }
-
Symbol und Periode
Erstmal ein freundliches hallo an die Community. Ich bin neu hier im Forum daher möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Werner 25J. und beschäftige mich seit ca.2 Jahren mit der schönen Welt des Handelns. Nachdem ich mich durch einiges an Literatur geschlagen habe und einige Märkte erkundet habe. bin ich mitlerweile zu dem Schluss gekommen das cfd´s und möglicherweise der Forex markt speziell der automatisierte Handel mir am ehesten liegt. Daher beschäftige ich mich seit anfang 2010 mit dem Metatrader und mql4. Ich bin noch weit davon entfern von meinen Gewinnen Leben zu können und möglicherweise komme ich nie an den Punkt aber das stört mich nicht, mir macht einfach der Handel spaß. Von Beruf bin ich Hochsee Fischer auf einem Fabrikschiff und meist im Nordatlantik unterwegs wir haben Internet an Bord zwar langsam aber Internet Es wird öfter mal vorkommen bei mir das ich mich nicht melde das liegt gelegendlich an problemen mit dem Internet oder ganz einfach zu wenig Zeit. Dafür möchte ich mich schon mal im vorraus entschuldigen. So nun zu meinem Problem Ich programiere grade einen indikator der im 5 min Chart läuft und mir den unterschied von Open und Open vor x Tagen zeigen soll das ganze soll er mit mehreren Symbolen und auf einem Tages Chart machen. Mein Problem besteht darin das er öfter mal ganz andere Werte zeigt als er eigendlich zeigen sollte zum beispiel zeigt er für gestern + 2 an, eine Stunde später -1 und irgendwann stimmen die Werte dann mal wieder. Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe. int start() { int timeframe=1440; int tbar1; int tbar2; int tbar3; int tbar4; int tbar5; string symbol1="Ger30Jun10"; string symbol2="Usa500Jun10"; string symbol3="Euro50Jun10"; string symbol4="UK100Jun10"; string symbol5="Swi20Jun10"; double trend1; double trend2; double trend3; double trend4; double trend5; int vergleich; for (int i=Bars-1;i>0;i--) { tbar1 = iBarShift(symbol1,timeframe,Time[i]); tbar2 = iBarShift(symbol2,timeframe,Time[i]); tbar3 = iBarShift(symbol3,timeframe,Time[i]); tbar4 = iBarShift(symbol4,timeframe,Time[i]); tbar5 = iBarShift(symbol5,timeframe,Time[i]); trend1 = iOpen(symbol1,timeframe,tbar1) - iOpen(symbol1,timeframe,i+10); trend2 = iOpen(symbol2,timeframe,tbar2) - iOpen(symbol2,timeframe,i+10); trend3 = iOpen(symbol3,timeframe,tbar3) - iOpen(symbol3,timeframe,i+10); trend4 = iOpen(symbol4,timeframe,tbar4) - iOpen(symbol4,timeframe,i+10); trend5 = iOpen(symbol5,timeframe,tbar5) - iOpen(symbol5,timeframe,i+10); vergleich=0; if (trend1>0) vergleich++; if (trend1<0) vergleich--; if (trend2>0) vergleich++; if (trend2<0) vergleich--; if (trend3>0) vergleich++; if (trend3<0) vergleich--; if (trend4>0) vergleich++; if (trend4<0) vergleich--; if (trend5>0) vergleich++; if (trend5<0) vergleich--; ExtMapBuffer1[i] = vergleich; } int lasterror = GetLastError(); if (lasterror != 0 )Alert("Indikator Fehler ",lasterror); if (lasterror == 4054 )Alert("Falsches Symbol "); return(0); }
-
Der nördlichste Aussenposten von tom-next.com
Erstmal ein freundliches hallo an die Community. Ich bin neu hier im Forum daher möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Werner 25J. und beschäftige mich seit ca.2 Jahren mit der schönen Welt des Handelns. Nachdem ich mich durch einiges an Literatur geschlagen habe und einige Märkte erkundet habe. bin ich mitlerweile zu dem Schluss gekommen das cfd´s und möglicherweise der Forex markt speziell der automatisierte Handel mir am ehesten liegt. Daher beschäftige ich mich seit anfang 2010 mit dem Metatrader und mql4. Ich bin noch weit davon entfern von meinen Gewinnen Leben zu können und möglicherweise komme ich nie an den Punkt aber das stört mich nicht, mir macht einfach der Handel spaß. Von Beruf bin ich Hochsee Fischer auf einem Fabrikschiff und meist im Nordatlantik unterwegs wir haben Internet an Bord zwar langsam aber Internet Es wird öfter mal vorkommen bei mir das ich mich nicht melde das liegt gelegendlich an problemen mit dem Internet oder ganz einfach zu wenig Zeit. Dafür möchte ich mich schon mal im vorraus entschuldigen. Frage zu MQL Programmierung ausgeblendet, wird im MQL Forum bereits diskutiert So nun zu meinem Problem Ich programiere grade einen indikator der im 5 min Chart läuft und mir den unterschied von Open und Open vor x Tagen zeigen soll das ganze soll er mit mehreren Symbolen und auf einem Tages Chart machen. Mein Problem besteht darin das er öfter mal ganz andere Werte zeigt als er eigendlich zeigen sollte zum beispiel zeigt er für gestern + 2 an, eine Stunde später -1 und irgendwann stimmen die Werte dann mal wieder. Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe. int start() { int timeframe=1440; int tbar1; int tbar2; int tbar3; int tbar4; int tbar5; string symbol1="Ger30Jun10"; string symbol2="Usa500Jun10"; string symbol3="Euro50Jun10"; string symbol4="UK100Jun10"; string symbol5="Swi20Jun10"; double trend1; double trend2; double trend3; double trend4; double trend5; int vergleich; for (int i=Bars-1;i>0;i--) { tbar1 = iBarShift(symbol1,timeframe,Time[i]); tbar2 = iBarShift(symbol2,timeframe,Time[i]); tbar3 = iBarShift(symbol3,timeframe,Time[i]); tbar4 = iBarShift(symbol4,timeframe,Time[i]); tbar5 = iBarShift(symbol5,timeframe,Time[i]); trend1 = iOpen(symbol1,timeframe,tbar1) - iOpen(symbol1,timeframe,i+10); trend2 = iOpen(symbol2,timeframe,tbar2) - iOpen(symbol2,timeframe,i+10); trend3 = iOpen(symbol3,timeframe,tbar3) - iOpen(symbol3,timeframe,i+10); trend4 = iOpen(symbol4,timeframe,tbar4) - iOpen(symbol4,timeframe,i+10); trend5 = iOpen(symbol5,timeframe,tbar5) - iOpen(symbol5,timeframe,i+10); vergleich=0; if (trend1>0) vergleich++; if (trend1<0) vergleich--; if (trend2>0) vergleich++; if (trend2<0) vergleich--; if (trend3>0) vergleich++; if (trend3<0) vergleich--; if (trend4>0) vergleich++; if (trend4<0) vergleich--; if (trend5>0) vergleich++; if (trend5<0) vergleich--; ExtMapBuffer1[i] = vergleich; } int lasterror = GetLastError(); if (lasterror != 0 )alert("Indikator Fehler ",lasterror); if (lasterror == 4054 )alert("Falsches Symbol "); return(0); }