hi, soeben wurde ich freigeschaltet und wollte mich fix mal vorstellen. ich bin marcus aus l. - nickname mackie. ich bin studierter ingenieur und suche aufgrund der vielen kurzarbeit eine beschäftigung, bei der sich was verdienen lässt. börsenerfahrung hab ich noch nicht übermäßig viel sammeln können, denn dazu hat bisher immer die zeit gefehlt. automatisiertes trading scheint mir eine relativ stimmige sache zu sein. ich möchte versuchen, die sache aus richtung regelungstechnik, fuzzy logic, neuronale netze, etc. anzugehen. auch dieses gebiet kam im studium ein wenig zu kurz ;-) in diesem sinne, sehen wir, wohin die reise uns führt, marcus.