Alle Inhalte von Markus
-
Programmierungsfragen- Amibroker
@ibelieve thanks, mal schauen ob ich das hinkriege.
-
Programmierungsfragen- Amibroker
ah ja, die rate of change, darauf bin ich gar nicht gekommen. ich denke das sollte gehen, werde das mal testen. dank dir!
-
Programmierungsfragen- Amibroker
Hallo Leute Wie kann ich Amibroker sagen dass er von den beiden stops (einer vola, einer absolut: 20%) jeweils den nimmt, der näher beim kurs liegt? bis jetzt siehts so aus: ApplyStop( 0, 2, 2 * ATR( 20 ), 1, False ); ApplyStop( 0, 1, 20, 1 ); zweite frage: wie kann ich ihm sagen, geh short wenn innert x tagen y % Verlust (nicht das depot, die jeweilige aktie) ? short = ??? danke und allen gute trades!
-
Programmierungsfragen- Amibroker
Nun ja, im moment schuster ich mir die einfachen sachen zusammen um zu schauen was vielleicht funktionieren könnte. Aber langfristig gehts nicht ohne profi, das ist schon klar. je einfacher es geht mit möglichst wenig parametern umso besser. ein kompliziertes system perfekt angepasst an deine testdaten hat null aussagekraft für die zukunft - stichwort: curve fitting. auf jedenfall, danke dir!
-
Programmierungsfragen- Amibroker
@ibelieve thanks. es funktioniert. jetzt kann ich wieder weiter probieren. :-) nein, ich will nicht programmieren lernen. das geht mir völlig ab. irgendwie fehlt mir schon das grundlegende verständnis für programmiersprachen. ich muss einen anderen weg finden. das ziel ist ein trendfolgendes langfristiges system zu basteln, das ich auf verschiedenen Märkten testen kann, Stichwort Robustheit. wichtiger als die absolute performance ist mir ein kontrollierbares Risiko und keine drawdowns von -200% oder ähnliche scherze. ich trade schon einige zeit allerdings ohne klar definiertes system und darum wohl mit mässigem erfolg. es gibt immer wieder schöne gewinne aber ich geb sie dann auch wieder her....
-
Programmierungsfragen- Amibroker
Hallo! Kann mir jemand die Formel für das buy-signal sagen, wenn der AroonUp den AroonDown von unten her kreuzt? die formel für den Aroon Indicator hab ich: PL = Param("PL",14,4,45,1); ALen = PL; AroonUp = 100 * (ALen - (HHVBars(H, ALen + 1))) / Alen; AroonDn = 100 * (ALen - (LLVBars(L, ALen + 1))) / ALen; Plot(AroonUp, "Aroon Up", colorBrightGreen, styleThick); Plot(AroonDn, "Aroon Dn", colorRed, styleThick); ich hab trading ideen, kann aber nicht programmieren....frustrierend! vielen Dank und Gruss Markus