-
EURCHF
http://www.onvista.de/devisen/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=CHF http://www.godmode-trader.de/nachricht/EUR-CHF-Empfehlung-von-Top-Goldman-Sachs-Analyst,a2803188.html Hier eine andere Nachricht, die auch auf Gefahren der EURCHF Long gehen aufmerksam macht, da ein run auf CHF ständig stattfindet, da Investoren von EUR flüchten: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Angriff-auf-die-120-CHF-Marke-im-EUR,a2800137.html Es gibt mehr Beiträge, allerdings sollte jeder selber suchen. Grüße ToughTrading
-
EURCHF
Guten Abend Licens Jetzt wird es Philosophisch! Wir diskutieren hier über persönliche Präferenzen. Es gibt Leute, die hören nur Rock und verteufeln Hip Hop etc. Ich höre Musik in alle Richtungen. Du magst rot, er grün,ich beide Farbe aber grün mehr. Ich finde FX Markt unberechenbarer. Aber ich trade sehr wohl FX. D.h. wenn ich eine Musik besser mag, heißt es nicht, dass ich die andere die ich weniger mag nicht höre. Warum steigt z.B. EURUSD oder DAX? Beide eigentlich weil gerade mehr Leute kaufen als verkaufen. Aber was ist der tatsächliche Treiber? Bei DAX kann ich sagen, es ist eine positive Grundstimmung auf dem Markt daher. Oder es will gerade irgendeine Versicherung oder Fonds Aktien kaufen. Bei EUR? Weil gerade jemand mehr EUR oder USD hedged. Was ist der Indikator dafür, ob gerade kommende 0,5 - 2 Jahre mehr USD oder EUR nachgefragt werden? Wer weiß...Bei DAX kann ich sagen, dass ich erwarte, dass DAX bei positiver Konjunktur eher sich nach oben bewegen wird bis der Crash wieder kommt. Bei EUR oder USD (oder jede andere Währung, habe ich keine Vorahnung was passieren kann. Im grunde kann alles passieren, wie wir hier ganze Zeit über EURCHF diskutieren. Daher meine Meinung, dass FX Markt eher der Random Walk nahe kommt, besonders in kürzeren Perioden (<1h). Natürlich gibt es hier auch Trends, charttechnische Muster etc. aber Währungspaare können in Summe sehr richtungslos sein (vielleicht gut für Antizyklische EAs). Auf jeden Fall ist es eine subjektive Sache. Kann man nicht wirklich begründen, aber irgendwie kann ich mich mit FX-Markt wenig anfreunden, obwohl ich ihn handle. Grüße ToughTrading PS. Die andere Posts habe ich erst jetzt gesehen. Antwort kommt bald.
-
EURCHF
Hi Henrik Kein FX zu traden ist ein guter Ansatz. Ich denke auch bei FX etwas kürzer zu treten. Ich bin der Meinung, dass FX zu traden dem Random Walk oder Münzwurf nahekommt. Zu meiner Postings: ich hoffe, dass jeder das gelesen hat, wie sicher der Ansatz ist (in meinen Wörtern "Genau so sicher wie jede andere Strategie" = nicht sicher = Genau so sicher wie euer Short-Ansatz). Das ist nun mal meine Meinung. Wer an Fundamentalanalyse interessiert ist, sollte etwas Analystenmeinungen und News zum EURCHF lesen. Ehemaliger SNB Präsident scheint meinen Ansatz verfolgt zu haben. Allerdings wurde er entlassen (Insiderhandel). Ich möchte auch keinen Überzeugen. Ich möchte auch kein Recht behalten. Wenn ich Recht haben will deshalb, weil ich schon LONG bin. Mein Ego kommt auch damit zurecht, wenn ihr Recht habt (mein Konto auch). An dieser Stelle Nachricht an von dir sogenannten "Lemmings": Bitte lehnt euch nicht zu sehr aus dem Fenster. Handelt bitte nicht mit mehr als 2% des liquiden Vermögens (besser 1%), was euch zur Verfügung steht. Cheers ToughTrading
- EURCHF
- EURCHF
-
EURCHF
Die Helaba hat aktuell einen Mindestkurs von 1,20. Wenn du Short gehst und denkst, das du gegen Schweizer Nationalbank eine Chance hast, nur zu...Das ist nicht meine Wette. Die Wette würde ich auch nicht eingehen. Meine Wette ist: Der Kurs wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach oben gehen. Nach unten ist sie abgeriegelt. Nach unten geht er nur, wenn SNB die Untergrenze aufhebt. Momentan wird eher diskutiert, ob sie diese anheben soll. Zu dener ersten Frage: Ich habe einen positiven SWAP, wenn ich Long gehe. Jeden Tag den ich investiert bin, bekomme ich Kohle. Grüße ToughTrading
-
Trading Anfänger hat fragen... (Welcher Broker und allgemein)
Ja. Ich meine Liteforex (liteforex.com) und nicht FXLite wie du annimmst. Wenn ich FXLite geschrieben habe, habe ich mich verschrieben. Grüße ToughTrading
-
Trading Anfänger hat fragen... (Welcher Broker und allgemein)
Dennoch wäre es schön, wenn man die Freiheit hätte eines Tages sein Geld wieder zu sehen, selbst wenn es nur in der Theorie sein sollte. Mythos hat Recht. Bei dem letzten Konto, was ich weggesprengt habe, aht das EA ca. 30min gebraucht mit ca. 5000 Trades das Konto zu zerstören. Erst war ich geschockt , weil ich nicht verstanden habe, was passiert ist, aber auf zweiten war ich glück, dass es sich genau um 200 EUR gehnadelt hat. Puh! Schwein gehabt... Also gebe ich Mythos voll und ganz recht. Beim wegsprengen des Konten, habe ich natürlich weitere Fehler gemacht, die man niemals machen soll: 1) Fremde EAs mit eigenen EAs auf einem Konto vereint. 2) Nicht auf Demokonto vorgetestet Fremde EA hat den eigenen nicht vertragen. Beide wollten auf EURUSD los. Der fremde war Neuronales Netzwerk, was permanent versucht hat, die Positionen der eigenen EA zu schließen. Technische Probleme sozusagen...NN hat Positionen geöffnet, geschlossen, genau 4500 - 5000 mal bis das Konto weg war. Sowas habe ich noch nie gesehen. Wow! Kontohistorie hat man gescrollt, gescrollt und gescrollt. Sie hatte kein Ende. Nach hinein finde ich es lustig, aber nicht an dem Tag. Grüße ToughTrading
-
Trading Anfänger hat fragen... (Welcher Broker und allgemein)
Neueste Nachrichten: GoMarkets hat mich soeben benachrichtigt, dass Sie die Nano-Konten ab Juni 2012 abschaffen. Dadurch dass sie Interbanken-Ausführung haben, sind sie nicht mehr in der Lage so kleine Lotgrößen umzusetzen. Sehr schade. Es waren wirklich gute Übungs- und Testkonten. Soweit ich weiß, hat FXOPEN und LITEFX auch Nanokonten, allerdings stellt sich hierbei die Vertrauensfrage, wobei die erstgenannte mir vertrauenswürdiger erscheint. Wie vorher genannt hat IBFX weiterhin Nanokonten. Grüße ToughTrading
-
EURCHF
Ist doch gut so. Je mehr die Leute auf die gleiche Idee kommen, desto vorteilhafter. Aber meistens beeinflussen die Leute, die auf solchen Ideen kommen gar nicht den Markt, sondern nur die Institutionelle und Großfirmen zum Zweck der Hedging. Wenn tausend Leute wie ich bisschen Peanutsmengen kaufen, juckt es den Kurs kaum, ist anzunehmen.
-
EURCHF
Hallo Antworten: 1) CFD Futures / MT4 (derzeit auf ActivTrades Konto) Optionsscheine mag ich nicht. Für Hobbytrader ist CFD voll ausreichend. Bei dem CRV was ich mir vorstelle, ist bissl Spread mir ehrlich gesagt egal. 2) Spreads sind akzeptabel (natürlich ist es kein EURUSD Spread) 3) Sicherer als jede andere Strategie ! Es sei denn jemand kann mir das Gegenteil beweisen. Blödsinn! Bitte nicht ernst nehmen :-) Es ist genau so sicher wie jede andere Strategie, wäre richtiger formuliert. D.h. also gar nicht sicher... Wie der KleinerBroker schon sagt, wer weiß, was Helaba morgen beschließt? Die Wahrscheilichkeit, dass Kurs bei 1,20 weiterhin gestützt wird ist groß, aber kann auch anders kommen. Ich würde etwas EURCHF Nachrichten lesen. 4) Langfristig ist: Man macht sein Setup z.B. SL -1R, TP +5R. Dann wartet man bis SL oder TP berührt wird. Ich halte schon bereits seit vielen Monaten EURCHF Positionen. Es tut sich nichts. Egal! Ich kann warten. Es tut mir nicht weh, weil ich eh noch viel Liquidität auf dem Konto für mein EAs habe. Ich weiß nicht, wann der große Knall kommt, aber entweder wird der Kurs in eine oder andere Richtung gehen. Ich Stufe die Chancen, dass der Kurs nach oben geht höher ein. Wenn jemand die Wette in die andere Richtung eingeht, hat er momentan ein Problem. Wenn ich mich irren sollte, habe ich die größe des Verlustes so ausgesucht, dass ich nur 1 Tag schlecht gelaunt wäre (höchstens 2 Tage). 5) Was soll schon passieren? Wenn 1,20 nicht hält, bekomme ich 1 Tag schlechte Laune (selbstverständlich sollte SL nicht auf 1,20 sein. Dieser Punkt wurde erst vor paar Tagen knapp unterschritten. Bitte den Chart anschauen.). Wenn jemand sich mehr aus dem Fenster lehnt als er sollte, hat er beim Traden etwas falsch verstanden z.B. das Money Management. Was jemand verkraften kann, sollte jeder selbst entscheiden (z.B. ob es 1% oder 2% des zur Verfügung stehenden Vermögens ist). Grüße ToughTrading
-
EURCHF
Lieber Kleinerbroker, ich habe eigentlich ca. vor einem Jahr mich dafür entschieden nie wieder diskretionär zu handeln, sondern nur noch automatisch. Allerdings mache ich bei EURCHF eine Ausnahme. Vielleicht bin ich ja nicht konsequent genug, aber ich sehe Chance/Risikoverhältnis sehr hoch. Also mache ich gerne eine Ausnahme. Ich habe heute Anzahl meiner Positionen verdoppelt und Abstand der SL halbiert. Natürlich liegt SL knapp unter 1,20. Die Stop Hunter haben schon über Ostern, wo Markt fast tot ist, versucht die Untergrenze zu attackieren. Leider scheint der Versuch mächtig daneben gegangen zu sein. Ich weiß nicht, wer es war, aber derjenige hat definitiv Geld verloren. Heute wurden schon wieder Gerüchte bekannt, dass Helaba Kursziel angeblich auf 1,25 erhöhen möchte. Allerdings wurde es offiziell nicht bestätigt. Grüße ToughTrading
-
Trading Anfänger hat fragen... (Welcher Broker und allgemein)
Stimmt. Ohne Deailng Desk geht das nicht. Daher sind auch die Spreads groß. Also sind diese Konten nur Echzeit-Test-Konten. Wenn ein EA das überlebt, überlebt es alles. Auf Charts <1h braucht ihr da gar nicht drauf los gehen. Wird zu knapp. Kosten fressen das Konto auf.
-
EURCHF
Glaube ich dir. EURCHF ist derzeit nur langfristig interessant, da der Kurs mit großer Wahrscheinlichkeit eine Weile bei 1,20 stecken bleiben wird. Mal was ganz anderes: Ich habe nun zum wiederholten Mal meine Legasthenikereigenschaft bewiesen. Es ist mir ja fast peinlich. Ich habe erst heute gemerkt, dass Titel hier "Wie geht EURUSD weiter" heißt. Sch... Ich hätte doch einen EURCHF Thread aufmachen sollen. War trotzdem nett. Grüße ToughTrading
-
Trading Anfänger hat fragen... (Welcher Broker und allgemein)
Stimmt, ich suche MT4 Broker, die 1/10 von Microlots unterstützen. Alpari, AT unterhalte ich auch Livekonten. Auch bei GoMarkets und IBFX.... Bei den letzten Beiden kann man 0,001 Lots handeln (Transaktionskosten sind im Vergleich höher). D.h. ein Lot ist 10.000 Einheiten des Refenzwährungs (z.B. bei EURUSD ist ein Lot 10.000 USD) und somit ist ein Microlot nur 0,001 Lot auf Basis von 100.000 Währungseinheiten. Ich weiß nicht, ob ihr mich verstanden habt. Wenn nicht, habe ich vielleicht schlecht erklärt. Bitte in dem Fall erneut fragen. Also ich Suche Nicht Account wo man Mini Lots oder Micro Lots handeln kann, sondern Nano Lots. Man nennt es auch Mini Accounts bei dem ein Microlot 1/10 von 0.01 Standardlot ist. Wenn es um Mini- oder Microlots geht, empfehle ich jedem FSA regulierte Broker aus UK. Grüße ToughTrading