Alle Inhalte von HechTrader
-
Tickdata Historie FDAX
IQFeed ist aber auch nur mit Monatspreis zu erwerben und nicht mit MT4 kompatibel. Oder? Ich habe jetzt mal die Deutsche Börse angemailt und gejammert, dass ich privater Trader bin und "nur" eine Historie für den Dax Future (Kurszeitreihe OLHC auf M1 genügt) benötige :-) Mal sehen, wie sie mich für diese Anfrage beleidigen werden und was sie mir anbieten ;-) Ich sag Bescheid, wenn ich Rückinfo habe. Da ich damals längere Zeit mit TradeSignal gearbeitet habe (Equilla als proprietäre Programmiersprache), habe ich auch hier nochmal den Customer Service angeschrieben, wie lange deren Intraday Historie zurückreicht. Aber auch hier wären es 60€ im Monat für den Basisdienst; ggf. muss ich dann irgendwann mal akzeptieren, dass man ohne Investition auch keine Daten bekommt. Wenn Ihr Interesse habt, gebe ich Euch auch hierzu eine Rückmeldung. Wäre dann also so, dass ich ggf. mit Tradesignal backteste und mit MT4 live handle. Will halt nur mal ein Gefühl für das System entwickeln, und nicht nur 20 historische Trades in MT4 haben. Grüße
-
Tickdata Historie FDAX
Hey Ihr alle, vielen Dank für die vielen Antworten ! Ich nutze MT4, daher kann ich wohl mit Deinen Daten nicht allzu viel anfangen, bstrader - schade. Die 2 Jahre wären ja schon mal was gewesen. Aber die Frage von conglom-o ist gut, denn M1 Daten wären eigentlich bei meinem System für den Backtest völlig ausreichend. Ich würde auch M15 Daten noch gut verwenden können, da ich nicht im Ultrakurzfristbereich handeln möchte und gewisse brokerbedingte Verschiebungen haben werde (ich gehöre zu den Kleinkonten-CFD-Tradern, die sich mit ActivTrades und Microlots begnügen müssen).
-
Tickdata Historie FDAX
Wieso geht das nicht zusammen?
-
Tickdata Historie FDAX
Hi Whipsaw, Danke für die schnelle Antwort. Mir ist chon klar dass da einige Daten zusammen kommen. Aber wie machen das denn die anderen Systementwickler hier? Testet Ihr Eure Systeme nicht mit Intradaydaten? Oder habt Ihr alle die Datenreihen gekauft (was extrem teuer ist)? Bin gerade ziemlich in der Sackgasse, nachdem ich viel Arbeit reingesteckt habe, MQL4 zu lernen, meine ersten EA geschrieben habe und nun im Grunde nicht richtig testen kann. Nervt mich tierisch ;-) Bitte Euch förmlichst um Euren konstruktiven Input und eigene Herangehensweisen an das Thema. Danke!
-
Tickdata Historie FDAX
Hallo liebe Community, wie macht Ihr das mit den Backtests und den üblicherweise sehr kurzen Datenhistorien bei den MT4 Anbietern? Ich möchte meine EAs doch ausgiebig backtesten und die Stabilität unter verschiedenen Marktbedingungen prüfen, Walk Forward Analysen, etc. machen. Dazu ist aber eine sehr lange Zeitreihe notwendig, die, wie ich bisher gesehen habe, extrem kostenintensiv ist, wenn man diese von einem Anbieter erwirbt. Wie macht Ihr das? Ich glaube nicht, dass Ihr alle nur EOD handelt und Eure EAs nicht vorher diversen Testreihen unterzieht. Mein Broker hat glaub beim EA Strategietester auf Tickbasis nicht mehr als ein halbes Jahr...das reicht mir vorne und hinten nicht... Würde mich freuen, von Euch zu hören. Danke und Gruß!
-
Indikator auf Tagesbasis in kleineren Zeiteinheiten verwenden
Hi conglom-o, fantastisch, Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen an einer Stelle, wo ich als relativer Anfänger nicht mehr weitergekommen bin! Jetzt kann ich erstmal weitermachen. Um zu testen, und um mal hier für ggf. weitere Newbies mit derselben Frage ein bisschen Code reinzustellen, habe ich mir einfach in nem separaten Indikatorfenster den MA des zugehörigen Tages darstellen lassen, egal auf welcher ZE <= D1 ich mich befinde (Achtung, Code ziemlich unformatiert ;-)). #property strict #property indicator_separate_window #property indicator_buffers 1 #property indicator_plots 1 //--- plot Uptrend #property indicator_label1 "GD" #property indicator_type1 DRAW_LINE #property indicator_color1 clrDarkGreen #property indicator_style1 STYLE_SOLID #property indicator_width1 2 //--- input parameters input int TimeFrame=1440; input int SMA_lang=200; int limit, i, y; double GD[]; //+------------------------------------------------------------------+ //| Custom indicator initialization function | //+------------------------------------------------------------------+ int OnInit() { //--- indicator buffers mapping SetIndexBuffer(0,GD); //--- return(INIT_SUCCEEDED); } //+------------------------------------------------------------------+ //| Custom indicator iteration function | //+------------------------------------------------------------------+ int OnCalculate(const int rates_total, const int prev_calculated, const datetime &time[], const double &open[], const double &high[], const double &low[], const double &close[], const long &tick_volume[], const long &volume[], const int &spread[]) { //--- int counted_bars=IndicatorCounted(); //---- check for possible errors if(counted_bars<0) return(-1); //---- the last counted bar will be recounted if(counted_bars>0) counted_bars--; limit=Bars-counted_bars; if (TimeFrame != Period()) { datetime TimeArray[]; limit = MathMax(limit,TimeFrame/Period()); //für jeden Balken im Array "TimeArray" die Eröffnungszeit des zugehörigen Balken der höheren Zeiteinheit "TimeFrame" (=Tag=1440) speichern ArrayCopySeries(TimeArray, MODE_TIME, NULL,TimeFrame); for(i=0,y=0; i<limit; i++) { //wenn Eröffnungszeit des Balkens "jünger" als zugehörige Eröffnugnszeit der höheren Zeiteinheit, dann GD der Vorperiode (Shift y=1) nehmen if(Time[i]<TimeArray[y]) y++; GD[i] = iMA(NULL,TimeFrame,SMA_lang,0,0,0,y); } } //wenn aktuelle Chartperiode = höhere Zeiteinheit, dann "normale" iMA-Berechnung if (TimeFrame == Period()) { for(i=0;i<limit;i++) { GD[i] = iMA(NULL,PERIOD_D1,SMA_lang,0,0,0,i); } } return(0); }
-
Indikator auf Tagesbasis in kleineren Zeiteinheiten verwenden
Habe gerade weitergeforscht, und ich glaube, dass ich mit der Funktion iBarShift weiterkomme. Am Wochenende teste ich mal. Thx so far :-)
-
Indikator auf Tagesbasis in kleineren Zeiteinheiten verwenden
Danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich nicht so richtig weiter mit der Funktion bzw. weiß nicht, wo und wie ich sie einbauen soll. Wenn das hier mein aktueller Code ist: ... #property strict #property indicator_separate_window #property indicator_minimum 0 #property indicator_maximum 1 #property indicator_buffers 1 #property indicator_plots 1 //--- plot Uptrend #property indicator_label1 "Uptrend" #property indicator_type1 DRAW_LINE #property indicator_color1 clrDarkGreen #property indicator_style1 STYLE_SOLID #property indicator_width1 2 //--- input parameters input int SMA_lang=200; input int SMA_kurz=20; //--- indicator buffers double Uptrend[]; //+------------------------------------------------------------------+ //| Custom indicator initialization function | //+------------------------------------------------------------------+ int OnInit() { //--- indicator buffers mapping SetIndexBuffer(0,Uptrend); SetIndexDrawBegin(0,SMA_lang); //--- return(INIT_SUCCEEDED); } //+------------------------------------------------------------------+ //| Custom indicator iteration function | //+------------------------------------------------------------------+ int OnCalculate(const int rates_total, const int prev_calculated, const datetime &time[], const double &open[], const double &high[], const double &low[], const double &close[], const long &tick_volume[], const long &volume[], const int &spread[]) { //--- for(int i=300;i>=0;i--) { if iMA(NULL,PERIOD_D1,SMA_lang,0,0,0,i) > iMA(NULL,PERIOD_D1,SMA_lang,0,0,0,(i+3)) { Uptrend[i]=1; } else Uptrend[i]=0; } //--- return value of prev_calculated for next call return(rates_total); } wo müsste ich dann die ArrayCopySeries() einbauen und mit welchen Werten füllen? Hab die Funktion noch nicht durchblickt. Danke und Gruß
-
Indikator auf Tagesbasis in kleineren Zeiteinheiten verwenden
Hallo liebe Community, ich habe mir einen Trendindikator auf Tagesbasis geschrieben (einfache if-Abfragen auf zwei unterschiedliche SMAs der PERIOD_D1). Für jeden Tag wird der Indikator berechnet, in dem ich die iMA-Funktionen mit einem Zähler füttere. Jetzt möchte ich diesen Indikator auf Charts zB auf Stunden-/15min-Basis anzeigen, aber dann wird der Indikator natürlich falsch angezeigt, da der eingehende Zähler sich ja jetzt auf die Balken der geringeren Zeiteinheit bezieht, der iMA aber auf PERIOD_D1 berechnet. Was ich mir wünsche ist, dass die Werte des o.g. Indikators über alle Balken der geringeren Zeiteinheit während eines Tages konstant blieben. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte? Bei Bedarf poste ich auch Code. Viel mehr als ne Schleife die pro Zähler eine Bedingung auf iMA(NULL,PERIOD_D1,MA_Periode,0,0,0,Zähler) prüft und bei erfüllter Bedingung den Indikator[Zähler] = 1, sonst Indikator[Zähler] = 0 setzt, steht da aber nicht drin. Danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe. Gruß HechTrader.