Alle Inhalte von rotu
-
Skript Take Profit Abstand = Stop Loss Abstand
Skript läuft. Auf conglom-o ist immer Verlass! Vielen Dank : )
-
Skript Take Profit Abstand = Stop Loss Abstand
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Skript für Mt4, welches einen take profit - von einer pending oder einer schon ausgeführten order - so modifiziert, dass dieser genauso viele Pips von der Order entfernt ist, wie der gesetzte stop loss und somit ein Chance-Risiko-Verhältnis von 1:1 erzielt werden kann. Ich habe ein "modify take profit" Skript gefunden, dessen Code so aussieht: //+------------------------------------------------------------------+ //| 0-A-TP-2000 | //| Copyright 2012, File45. | //+------------------------------------------------------------------+ #property copyright "Copyright 2012, File45" #property link "http://codebase.mql4.com/en/author/file45" #property show_inputs //+------------------------------------------------------------------+ //| script program start function | //+------------------------------------------------------------------+ extern string _ = "Key in TP points below"; extern int Take_Profit = 0; double itotal,pp; int start() { itotal=OrdersTotal(); for(int cnt=itotal-1;cnt>=0;cnt--) { OrderSelect(cnt, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES); if (OrderSymbol()==Symbol() && OrderType()==OP_BUY) { if (Take_Profit == 0) { ModifyTakeProfit(0); } else { ModifyTakeProfit(OrderOpenPrice() + Take_Profit*Point); } } if (OrderSymbol()==Symbol() && OrderType()==OP_SELL) { if (Take_Profit == 0) { ModifyTakeProfit(0); } else { ModifyTakeProfit(OrderOpenPrice() - Take_Profit*Point); } } } return(0); } void ModifyTakeProfit(double idTakeProfit) { bool fmTP; fmTP=OrderModify(OrderTicket(),OrderOpenPrice(),OrderStopLoss(),idTakeProfit,0,CLR_NONE); } Leider weiß ich aufgrund mangelnder mql-Kenntnisse nicht, wie ich in dem Skript einstellen kann, dass der Takeprofit genauso weit von der Order weggesetzt wird, wie der stop loss. Kann mir jemand konkret sagen, wie das Skript geändert werden müsste, damit ich mein oben beschriebenes Vorhaben realisieren kann (falls das mit diesem Skript überhaupt möglich ist)? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße.
-
Pending Order Stop Loss EA
Sooo.... conglom-o hat mir den Indikator gebaut und er funktioniert einwandfrei! Sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt per Skype : ) Kann auch seine Website nur empfehlen: http://www.daytrading.marktgedanken.de/ Also wenn ihr einen Indikator oder EA gebastelt haben wollt, wendet euch an conglom-o ; ) Vielen Dank nochmal!
-
Pending Order Stop Loss EA
Sehr schön! Nein, es eilt nicht. Ich adde dich dann mal die Woche in Skype.
-
Pending Order Stop Loss EA
Würdest du das machen?
-
Linienbeschriftung
Habe die Zeile gelöscht und jetzt kommt die Nachricht nicht mehr. Danke!
-
Pending Order Stop Loss EA
Könntest du auch einen Indikator für MT4 basteln, der einen Alertsound abspielt, wenn eine Pending Order getriggert wurde?
-
Linienbeschriftung
Das ist der Code: //+------------------------------------------------------------------+ //| PZ_PartialClosing.mq4 //| Closes half of the trade if profits > initial risk. //+------------------------------------------------------------------+ #property copyright "http://www.pointzero-trading.com" #property link "http://www.pointzero-trading.com" //---- Dependencies #import "stdlib.ex4" string ErrorDescription(int e); #import #include <stdlib.mqh> #include <WinUser32.mqh> //-- Don't change me #define ShortName "PZ Partial Closing" //-- Internal double DecimalPip; //+------------------------------------------------------------------+ //| Custom Script start function //+------------------------------------------------------------------+ int start() { // Lotstep double l_lotstep = MarketInfo(Symbol(), MODE_LOTSTEP); int vp = 0; if(l_lotstep == 0.01) vp = 2; else vp = 1; double l_type, l_profit; for(int cnt=0; cnt < OrdersTotal(); cnt++) { OrderSelect(cnt, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES); l_type = OrderType(); if((l_type == OP_BUY || l_type == OP_SELL) && OrderSymbol() == Symbol()) { l_profit = OrderProfit(); if(l_profit > 0) { // Confirm if(MessageBox(ShortName +" - Do you really want to partial close the trade "+ OrderTicket() +"?", "Script",MB_YESNO|MB_ICONQUESTION)!=IDYES) continue; // Pips gained for now double PipProfit, PipStopLoss; // Calculate pips for stoploss if(l_type == OP_BUY) { // If this trade is losing or free if(Bid < OrderOpenPrice()) continue; if(Bid > OrderStopLoss()) continue; // Profit and so forth PipProfit = Bid - OrderOpenPrice(); PipStopLoss = OrderOpenPrice() - OrderStopLoss(); } else if(l_type == OP_SELL) { // If this trade is losing if(Ask > OrderOpenPrice()) continue; if(Ask < OrderStopLoss()) continue; // Profit and so forth PipProfit = OrderOpenPrice() - Ask; PipStopLoss = OrderStopLoss() - OrderOpenPrice(); } // Read comment from trade string Com = OrderComment(); double LOTS = OrderLots(); // Partial close if(PipProfit > PipStopLoss && StringFind(Com, "from #", 0) == -1) { // Close double halflots = NormalizeDouble(LOTS * 0.5, vp); // Close half position if(halflots >= MarketInfo(Symbol(), MODE_MINLOT)) { if(!OrderClose(OrderTicket(), halflots, OrderClosePrice(), 6, Gold)) Print(ShortName +" (OrderModify Error) "+ ErrorDescription(GetLastError())); } } } } } // Hi there! Comment("Copyright © http://www.pointzero-trading.com"); // Bye return(0); }
-
Linienbeschriftung
Ich hätte noch eine Frage zum Umschreiben. Es geht um dieses Skript hier: http://www.pointzero-trading.com/FreeMetatraderDownloads/view/19 Es schließt einen Trade zur Hälfte. Funktioniert soweit auch alles wie es soll. Das einzige was mich stört ist, dass bevor das Skript ausgeführt wird ein Bestätigungsfenster auftaucht, in dem man immer nochmal auf "Yes" klicken muss. Kann mir jemand sagen, wie ich das Skript umschreiben bzw. was ich aus dem Skript löschen muss, damit dieses Fenster nicht mehr auftaucht und das Skript direkt ohne Bestätigung ausgeführt wird? Danke : )
-
Linienbeschriftung
Danke für die schnellen Antworten! Habe es deiner Beschreibung nach ausprobiert WOGO und es hat alles einwandfrei funktioniert wie ich es haben wollte. Vielen Dank!
-
Linienbeschriftung
Hallo, ich benutze gerne diesen Pivot Indikator, da er auch die "halben" Pivots anzeigt: Daily Pivot Points - MT4 Indikatoren [ MQ4 & EX4 ] - FOREX-INDIKATOREN.com Ich finde den Indikator jedoch leider unübersichtlich auf dem Chart. Die Pivot Linien sind nicht beschriftet und man kann nur alle Support bzw. Resistance Linien alle auf einmal farblich und von der Linienart ändern. Könnte jemand diesen Indikator so umprogrammieren oder erklären wie man es macht, dass zumindest die einzelnen Pivot Linien auf dem Chart beschriftet werden (also Support 0.5, Support 1, Support 1.5 etc.)? Optimal wäre es, wenn auch die einzelnen Linien farblich und von der Linienart und Dicke geändert werden könnten. Wäre das auch möglich? Danke im Voraus, Viele Grüße.
-
Pending Order Stop Loss EA
Danke für die Antwort : ) Wird bei diesem EA explizit gesagt, dass er auch den Stop bei Pending Orders setzt? Da steht doch nur "after you have taken a trade". Suche eig. auch etwas preiswertes/kostenloses.
-
Markttechnik EA
Hallo, ich suche einen EA für Metatrader 5, der den Stop Loss im Sinne der Markttechnik (Handel der Bewegung) nachzieht, also den Stopp über/unter das Hoch/Tief der vorangegangen Kerze setzt (+ einen gewissen einstellbaren Abstand zum Hoch/Tief), beim Auftreten von Innenstäben den Stopp einen Bar zurückversetzt und beim Ausbruch und Schließen außerhalb des Außenstabes wieder weiterzieht. Ich habe leider bis jetzt über Google solch einen EA nur für Metatrader 4 gefunden. Weiß jemand, ob es sowas auch für Metatrader 5 gibt bzw. könnte jemand solch einen EA für Mt5 programmieren? Danke, Viele Grüße.
-
Pending Order Stop Loss EA
Hallo, ich suche einen EA für Metatrader 5, welcher bei einer Pending Order automatisch einen Stop Loss (bzw. einen Take Profit) in einem einstellbaren Abstand setzt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke, Viele Grüße.
-
Close Order Alert
Ich habe hier auch noch etwas gefunden zu Sound Notifications: https://www.mql5.com/en/articles/748 Das ist aber leider ein EA. Einen Indikator (wie im 1. Post) fände ich jedoch besser. Hoffe das hilft weiter. Würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand etwas basteln könnte. Vielen Dank.
-
Supertrend Trailing Stop Expert Advisor
Habe hier noch einen Artikel zur Programmierung von Trailing Stops gefunden: https://www.mql5.com/en/articles/134. Da steht auch schon ziemlich viel an Code drin, fehlt eigentlich nur noch die Pufferfunktion und es müsste auf den Supertrend basiert werden, anstatt auf einen SAR oder NRTR Indikator, welcher im Artikel als Beispiel herangezogen wird. Könnte jemand das Sample aus dem Artikel auf den Supertrend umschreiben, falls das möglich ist?
-
Supertrend Trailing Stop Expert Advisor
Es soll doch sowieso alles auf Mt5 umgestellt werden,oder? Deswegen dachte ich kann ich jetzt schon umsteigen :D
-
Close Order Alert
Hi, weiß jemand ob es sowas auch für Metatrader 5 gibt: https://www.mql5.com/en/code/9642 ? Oder könnte das jemand umprogrammieren für Metatrader 5? Viele Grüße.
-
Supertrend Trailing Stop Expert Advisor
Brauche den EA leider für Mt5 ;) Ist die Programmierung für Mt4 und 5 denn so unterschiedlich?
-
Supertrend Trailing Stop Expert Advisor
Habe hier noch einen Artikel zur Programmierung von Trailing Stops gefunden: https://www.mql5.com/en/articles/134. Da steht auch schon ziemlich viel an Code drin, fehlt eigentlich nur noch die Pufferfunktion (also der einstellbare Abstand zwischen Supertrend und der Trailingstop Linie) und es müsste auf den Supertrend basiert werden, anstatt auf einen SAR oder NRTR Indikator, welcher im Artikel als Beispiel herangezogen wird. Könnte jemand das Muster aus dem Beitrag schnell auf den Supertrend Indikator umschreiben? Das wäre richtig nett. Danke.
-
Moving Average Trailing Stop
Hallo, ich suche einen Trailing Stop Expert Advisor für den Metatrader 5, der auf einer Moving Average beruht. Der Stop soll also dort liegen, wo die Moving Average liegt (+ ein paar Pips Puffer) und mit der MA weitertrailen. Es müssten die Parameter der MA einstellbar sein, der Puffer in Pips und eine On/Off Funktion wäre ganz gut. Ich habe hier einen Artikel dazu gefunden: https://www.mql5.com/en/articles/134 Dort wird ein Trailing Stop programmiert, aber leider nicht auf Basis einer MA, sondern auf Basis eines SAR und eines NRTR. In dem Artikel wird jedoch geschildert, dass man auch eine MA als Basis nehmen kann. Ich kenne mich leider nicht mit dem Programmieren von EAs aus, könnte mir jemand sagen, wie ich eine MA als Basis dort reinprogrammieren kann und einen Puffer zwischen MA und der eigentlichen Stoplinie einbauen kann? Oder kennt jemand einen schon solch einen programmierten EA? Habe nur diesen hier gefunden, der ist mir aber zu teuer und hat viele Funktionen, die ich nicht brauche: https://www.mql5.com/en/market/product/2013 Viele Grüße und Danke im Voraus.
-
Supertrend Trailing Stop Expert Advisor
Hallo, ich suche einen Expert Advisor, welcher einen Trailing Stop ausführt und zwar auf der Basis des Indikators „Supertrend“: SuperTrend SuperTrend indicator. Der Stop Loss soll also in Höhe der Linie des Supertrends sein. Im Prinzip so wie dieser EA hier: http://www.argolab.net/argotrail-ea.html Bloß, dass der Trailing Stop wie gesagt auf dem Supertrend basieren soll und, dass der EA für Metatrader 5 sein muss. Wichtig wäre auch noch, dass eine Art „Puffer“ einstellbar ist, also, dass der Trailing Stop nicht exakt auf der Supertrendlinie liegt, sondern ein paar Pips weiter oben (bei einer Sell Order) oder ein paar Pips weiter unten (bei einer Buy Order) liegt. Beim Argotrail wird dies unter „IndentPips“ eingestellt (vgl. Link Argotrail). Bei einem Farbwechsel des Supertrends während einer offenen Position sollte die Position entweder geschlossen werden (am besten erst nach Ablauf einer gewissen Zeit), oder eine Benachrichtigung über den Farbwechsel sollte auftachen und der Stopp auf dem letzten Level verbleiben. Könnte mir damit jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus, Viele Grüße. (Ich habe diesen Post schon ins "Expert Advisors & Co." gestellt : http://www.tom-next.com/community/topic/70104-supertrend-trailing-stop-expert-advisor/ und wurde dann auf den "Rent a Coder" Bereicht verwiesen.)
-
Supertrend Trailing Stop Expert Advisor
Soll ich den Post nochmal unter "Rent a coder" posten oder verschiebt den Thread jemand?
-
Supertrend Trailing Stop Expert Advisor
Ich habe leider keine Programmierkenntnisse, deswegen kann ich eigentlich nur die Idee beitragen :D Ich suche also User, die solch einen EA programmieren könnten^^
-
Supertrend Trailing Stop Expert Advisor
Ja das wäre eine Idee. Wäre auch eine gewisse Zeitdauer möglich, also als Beispiel wenn die Farbe 5 oder 10 Sekunden nach dem Wechsel bestehen bleibt? Könnte denn jemand hier generell solch einen Supertrend Trailing Stop EA programmieren?