Tradefair unterstützt nur Spread betting und da bin ich noch nicht durchgestiegen, weiß nur dass es ein ernom hohes Verlustrisiko birgt, wenn ich das soweit richtig verstanden habe. Man kann über seine Liqidität hinaus gehen, wenn man keinen Stop-Loss gesetzt hat oder dieser übersprungen wird??? BOM hingegen hat ein breites Angebot an fixed odds, kommt den Sportwetten gleich, aber man kann seinen Blick ein wenig für die Begebenheiten der Märkte schärfen, ohne zu hohe Einsätze zu setzen und seine Liqidität zu überschreiten. Tradefair rühre ich einfach nur noch nicht an mangels Wissen. Die Frage mit der Forensoftware ist mir in den Sinn gekommen, weil ich selber oft und gerne programmiere, vor allem im Webbereich und habe noch nie erlebt dass sich jemand eine kostenpflichtige Forensoftware zulegt, was hat dich dazu bewegt? Sind die konfigurationsmöglichkeiten so viel besser, hast du Alternativen im Open-source Bereich gesucht oder sind es Sicherheitsaspekte(getreu dem Motto, wo keiner reingucken kann findet auch keiner exploits) ? Bin nach wie vor für informative und strukturierte externe/interne Verlinkungen dankbar, die ihr aus eurer Vergangenheit als wertvoll in Erinnerung habt. Alles Wissen zu mir Mit welcher Art Derivaten oder anderen Finanzstrukturen beschäftigt ihr euch, wer lebt davon(gut/schlecht) ?