Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Customized Turbo


sniper

Recommended Posts

Customized Turbos

 

Sie handeln Turbo-Zertifikate und ärgern sich über breite Spreads und im Stopp-Loss-Fall schwer nachvollziehbare Abrechnungspreise? Das haben wir auch lange gemacht um schliesslich ein Produkt zu entwickeln, dass diese Schwächen ausmerzen soll: den Customized Turbo. Der Customized Turbo ist ein hybrides Finanzinstrument aus CFD und Knock-Out-Optionsschein. Sie stellen über unser elektronisches Handelssystem eine Order in den Markt – direkt in das Handelssystem der Börse – und definieren den Stopp-Loss-Level. Wird ihre Order nun erfüllt, wird der Customized Turbo automatisch generiert. Sie sind also nicht auf den Spread eines Market Makers angewiesen und die Ausführung im Stopp-Loss-Fall ist denkbar einfach: Wir garantieren, dass der Ausführungspreis im Stopp-Loss-Fall exakt dem Stopp-Loss-Kurs entspricht und decken einen eventuell entstehenden Verlust aus der Glattstellung unter dem Stopp-Loss-Level aus unseren eigenen Büchern ab. Dafür fällt neben den Ordergebühren in der Höhe von 0,10% eine Customized Turbo-Prämie an, die je nach zugrunde liegendem Wertpapier unterschiedlich hoch sein kann.

 

Was die da schreiben, kapiere ich nicht ganz. Vielleicht könnt ihr mir erklären, worum es sich bei dem Hybrid zwischen CFD und Knockout handeln soll?

Link to comment
Share on other sites

Was die da schreiben, kapiere ich nicht ganz.

 

Musst du auch nicht. Du hast keinen Link angegeben, also verlasse ich mich auf Google.

Der Anbieter den du hier aufgetan hast, nennt sich Minerva Investment. Ein "Finanzdienst-weiterleiter" mit Sitz in Liechtenstein.

 

Minerva Beteiligungen AG

Meierhoferstrasse 2

FL-9490 Vaduz; Fürstentum Liechtenstein

 

Du warst auf der Seite, richtig?

So ein Bullshit wie die da schreiben, habe ich noch nie gehört.

Es handelt sich jedenfalls um ein White Label von IG Markets und die ominösen Turbos sind vermutlich die CFDs aus dem Limited Risk Account.

 

Übrigens rate ich dir und jedem anderen, die Finger von der Firma zu lassen. Eine Finanzdienstleister der ohne AGBs Produkte an Kunden vertreibt, gehört umgehend dicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Du warst auf der Seite, richtig?

 

:angry: Upps, hab ich tatsächlich vergessen.

 

Die Adresse ist korrekt, es handelt sich genau um diesen Anbieter. Ich bin über Google auf diese Investmentfirma aufmerksam geworden. Da ich früher sehr viel mit Knockouts und Turbos gehandelt habe, hat mich die Beschreibung neugierig gemacht. "Verwirrt" wäre die eindeutigere Beschreibung gewesen :P

 

Was bedeutet denn deiner Meinung nach die Aussage

 

Das haben wir auch lange gemacht um schliesslich ein Produkt zu entwickelt

 

Heisst das jetzt, dass Minerava diese Turbos entwickelt hat und die über die IG Plattform vertreibt?

 

Das hier klingt auch etwas sehr befremdlich :wacko:

 

wird der Customized Turbo automatisch generiert
Link to comment
Share on other sites

Das hier klingt auch etwas sehr befremdlich :angry:

 

Beide Seiten, CFD und CT weisen auf die IG Markets Produktübersicht hin. Ich habe gestern erst die neue (10/2007) bei uns in den Downloads eingestellt. Wenn du beide vergleichst wirst du sehen, dass die Dokumente identisch sind.

 

Customized Turbo-Prämie

 

:wacko:

 

Wetten würde ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass damit die Limited Risk Premium gemeint ist.

Link to comment
Share on other sites

Beide Seiten, CFD und CT weisen auf die IG Markets Produktübersicht hin. Ich habe gestern erst die neue (10/2007) bei uns in den Downloads eingestellt. Wenn du beide vergleichst wirst du sehen, dass die Dokumente identisch sind.

:angry:

 

Wetten würde ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass damit die Limited Risk Premium gemeint ist.

 

 

Wenn ich das richtig verstehe, verkaufen die ein Produkt als ihre Eigenkreation, obwohl es keine ist?

Link to comment
Share on other sites

Auf welchen Schwachsinn die Marketingabteilungen noch kommen werden.

 

Die Finanzseite, auf die der Link verweist ist doch bekannt oder? Scheint nicht sonderlich seriös zu sein.

 

Übrigens rate ich dir und jedem anderen, die Finger von der Firma zu lassen. Eine Finanzdienstleister der ohne AGBs Produkte an Kunden vertreibt, gehört umgehend dicht gemacht

 

Wir sind nicht so oft einer Meinung, in dem Punkt stimme ich dir jedenfalls zu.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...