Sie handeln Turbo-Zertifikate und ärgern sich über breite Spreads und im Stopp-Loss-Fall schwer nachvollziehbare Abrechnungspreise? Das haben wir auch lange gemacht um schliesslich ein Produkt zu entwickeln, dass diese Schwächen ausmerzen soll: den Customized Turbo. Der Customized Turbo ist ein hybrides Finanzinstrument aus CFD und Knock-Out-Optionsschein. Sie stellen über unser elektronisches Handelssystem eine Order in den Markt – direkt in das Handelssystem der Börse – und definieren den Stopp-Loss-Level. Wird ihre Order nun erfüllt, wird der Customized Turbo automatisch generiert. Sie sind also nicht auf den Spread eines Market Makers angewiesen und die Ausführung im Stopp-Loss-Fall ist denkbar einfach: Wir garantieren, dass der Ausführungspreis im Stopp-Loss-Fall exakt dem Stopp-Loss-Kurs entspricht und decken einen eventuell entstehenden Verlust aus der Glattstellung unter dem Stopp-Loss-Level aus unseren eigenen Büchern ab. Dafür fällt neben den Ordergebühren in der Höhe von 0,10% eine Customized Turbo-Prämie an, die je nach zugrunde liegendem Wertpapier unterschiedlich hoch sein kann.
Was die da schreiben, kapiere ich nicht ganz. Vielleicht könnt ihr mir erklären, worum es sich bei dem Hybrid zwischen CFD und Knockout handeln soll?
Was die da schreiben, kapiere ich nicht ganz. Vielleicht könnt ihr mir erklären, worum es sich bei dem Hybrid zwischen CFD und Knockout handeln soll?