whipsaw Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 Mein Haus, mein Schaf, mein Rind In Zeiten steigender Lebensmittelpreise kommen Agrarinvestments in Mode. Ein neuer Fonds von Macquarie kauft jetzt Farmen in Australien. Das Investment kaut, verdaut - und wird schließlich zum Verzehr nach China geschickt. Die australische Bank Macquarie wirbt derzeit mit dem "Pastoral Fund" um Geld reicher Privatanleger und institutioneller Investoren. "Pastoral" heißt ländlich, der Fonds hat also nichts mit der Kirche zu tun. Vielmehr will die Bank bis Ende Februar bis zu 1 Mrd. australische Dollar (600 Mio. Euro) eingesammelt haben, um damit ein gutes Dutzend Rinder- und Schaffarmen in Australien zu kaufen. Steigende Fleischpreise sollen für eine ansehnliche Rendite sorgen, bis das Unternehmen in fünf bis acht Jahren an die Börse geht. Artikel: Mein Haus, mein Schaf, mein Rind © 2007 Financial Times Deutschland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts