Geschrieben 5. Oktober 200619 Jr. comment_3036 ....ne neue PHP-Version - sieht schnittiger aus 8) Melden
Geschrieben 5. Oktober 200619 Jr. Autor comment_3037 allerding sollte die Editiermöglichkeit wieder eingeführt werden, wenn man mal in seinem Beitrag einen Fehler ändern möchte . Melden
Geschrieben 5. Oktober 200619 Jr. comment_3038 ....ne neue PHP-Version - sieht schnittiger aus 8) dürfen wir das als Lob auffassen? allerding sollte die Editiermöglichkeit wieder eingeführt werden, wenn man mal in seinem Beitrag einen Fehler ändern möchte . und das als Kritik An sich wollten wir das Board so noch nicht live nehmen,da es (leider) noch einige Konsistenzen gibt und wir nicht wissen ob alles irgendwann so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Nun ist es geschehen und wir machen das Beste draus, oder versuchen es ;-) Bezüglich der Bugs, ja da müssen wohl einige Überstunden gemacht werden. Und - über Feedback freuen wir uns natürlich auch. Danke für den Hinweis mit dem Editieren!Ich setze den Timer auf 12 Stunden hoch. Melden
Geschrieben 5. Oktober 200619 Jr. comment_3040 Sieht richtig nett aus das neue Design! bzgl. Bugreporting => der Spellcheck funktioniert nicht (nicht das ich den bräuchte "g") Melden
Geschrieben 5. Oktober 200619 Jr. comment_3044 Sieht richtig nett aus das neue Design! dito! mir fehlen allerdings die smilies Melden
Geschrieben 6. Oktober 200619 Jr. comment_3050 Danke für das Feedback [*] Beim SpellCheck (Rechtschreibprüfung) wissen wir noch nicht, wo der Fehler genau liegt.[*] Das Smilie Update erfolgt vermutlich kommende Woche Fixed:Der Zeitpunkt für das Editieren wurde inzwischen angepasst Melden
Geschrieben 6. Oktober 200619 Jr. comment_3053 Ronner macht hier steil Karriere - 'LOL' , früher wurden die Ankündigungen doch mal vom Admin in den Boardnews gemacht Schöne angenehme Farben - prima! Melden
Geschrieben 6. Oktober 200619 Jr. Autor comment_3054 Ronner macht hier steil Karriere - jo - als ehemaliger VB3Foren-Admin dachte ich mir schon das was neues kommt, als ich gestern nicht auf die Seite drauf kam, wo grad das neue Board draufgespielt wurde. Und da ich von Natur aus neugierig bin, war ich wohl der erste der es gesehen hat Melden
Geschrieben 6. Oktober 200619 Jr. Autor comment_3056 mir fällt grad auf, das wohl ein paar wenige Beiträge verlustig gegangen sind - wahrscheinlich die, die kurz vor der Umstellung noch in die Datenbank geschrieben wurden. Nur als Hinweis, damit sich keiner wundert Melden
Geschrieben 6. Oktober 200619 Jr. comment_3057 jo - als ehemaliger VB3Foren-Admin soso - Leute vom Fach sind auch da, dass macht die Arbeit doppelt schwer Das mit den fehlenden Beiträgen, danke vielmals für den Hinweis. Die Datenbank war für 6 Minuten Offline, allerdings wenn die sichtbar waren, sollten die wiederherstellbar sein. Die Lottozahlen hast du nicht etwa gepostet, nein? Wenn ja, müsste ich den restore- task vorziehen 8) Melden
Geschrieben 6. Oktober 200619 Jr. Autor comment_3058 ne sorry, die Lottozahlen hab ich wirklich nüsch parat soso - Leute vom Fach sind auch da, mehr oder weniger, war weniger für die Technik als mehr für Kontrolle im Board und Kicken von Usern zuständig, die negativ auffielen. Bei über 5000 Usern war da auch gut zu tun (allerdings war in diesem Board noch ein Verein mit integriert mit eigenen Nutzergruppen, eigenen Foren und vor allem andere rechtliche Aspekte etc. hatten). Melden
Geschrieben 8. Oktober 200619 Jr. comment_3079 Bei über 5000 Usern war da auch gut zu tun (allerdings war in diesem Board noch ein Verein mit integriert mit eigenen Nutzergruppen, eigenen Foren und vor allem andere rechtliche Aspekte etc. hatten). 5000 user sind in der tat eine herausforderung ;-) - beim Rest (.."noch ein Verein"... "andere rechtliche Aspekte") verstehe ich allerdings nur bahnhof.was war das für ein forum ? °cs Melden
Geschrieben 8. Oktober 200619 Jr. Autor comment_3081 was war das für ein forum ? beinhaltete u.a. Hilfe bei Überschuldung und weiterführende Unterstützung bei sozialen Schieflagen. Der Verein stellte z.B. mehrere Rechtsanwälte bereit, die die User nutzen können ohne erst kompliziert einen in ihrer Nähe vor Ort suchen zu müssen. Die rechtlichen Aspekte betreffen z.B. die Trennung von normalen Usern und Vereinsmitgliedern. Einen User kann man in jedem Forum rausschmeißen da der Admin da das Hausrecht hat. Bei einem Vereinsmitglied ist das nicht ohne weiteres möglich, da sich es auch durchaus wieder hineinklagen könnte wenn man nicht aufpasst (Vereinsrecht ist extremst kompliziert). Weiter gibt es bei einem größeren Forum natürlich auch mehr Angriffsfläche für Abmahnkanzleien, die zur Zeit überall sprießen. Stellt man z.B. Volltextzitate eines Artikels rein, kann das den Forumsbetreiber viel Geld aufgrund Urheberrecht kosten (auch hier). Selbst Kurzzitate sind oft ausgeschlossen. Oder z.B. urheberrechtlich geschützte Userprofilbilder und -namen. Melden
Geschrieben 8. Oktober 200619 Jr. comment_3082 beinhaltete u.a. Hilfe bei Überschuldung und weiterführende Unterstützung bei sozialen Schieflagen. interessant :!: , wie kommt man zu so etwas? Melden
Geschrieben 8. Oktober 200619 Jr. Autor comment_3083 interessant :!: , wie kommt man zu so etwas?meinst Du wie jemand zu Schulden kommt oder zu der Arbeit im Forum? Nehme mal an letzteres - indem man schon öfter ehrenamtlich tätig war und daher dann mit sowas fast zwangsläufig in Verbindung kommt. Melden