Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IGMarkets - Frage zu Währungsumrechnung - Devisenkonvertierung

Geschrieben

Hallo,

Habe vor paar Tagen eine E-Mail von igmarkets erhalten. siehe unten

Kontoführung auf Ihrer Handelsplattform „PureDeal”

Wir haben die Kontoführung auf der PureDeal-Handelsplattform erheblich verbessert. Ab sofort können Sie Salden in verschiedenen Währungen in die Grundwährung Ihres Kontos umrechnen oder eine Regel festlegen, um Ihren Kontostand automatisch auf einer täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Basis umrechnen zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass wir die Konten aller Kunden, die keine Umrechnungspräferenz angegeben haben, anhand einer täglichen Umrechnungsregel ab Freitag, 9. Mai 2008 umstellen werden.

Automatische Währungsumrechnung

Mit Hilfe der automatischen Währungsumrechnung können Sie nun Ihre Beträge auf Ihrem Handelskonto leicht kontrollieren und Ihre Multiwährungssalden vor plötzlichen, für Sie nachteiligen Währungsfluktuationen schützen. Unsere automatische Einstellung auf Ihrer Handelsplattform „PureDeal” ermöglicht Ihnen eine Regel festzulegen, um Ihre verschiedenen Währungen täglich zum Handelschluss automatisch in Ihre Grundwährung umrechnen zu lassen. Dies vereinfacht die Abhebung und die Verwaltung Ihrer Gelder.

Sie haben außerdem die Option, Ihre Salden auf einer wöchentlichen oder monatlichen Basis umrechnen zu lassen. Anderenfalls können Sie unsere manuelle Umrechnungsfunktion verwenden, um Salden jederzeit auf Ihrer PureDeal-Handelsplattform umrechnen zu lassen.

Wie muss ich vorgehen?

Die Automatische Währungsumstellung wird wie folgt aktiviert: Stellen Sie Ihre Einstellungen auf „Täglich” auf der Währungsumstellungsseite unter Autom. Währungsüberweisung in Mein Konto — dadurch werden Ihre Salden automatisch in die von Ihnen gewählten Kontowährung zum täglichen Handelsschluss transferiert.

Um sicherzustellen, dass die Umstellung stattfindet, muss eine Weisung, bevor die US-amerikanischen Hauptbörsen für den jeweiligen Handelstag schließen, erteilt werden. Alle Umrechnungen werden zu einem Kurs nicht schlechter als 0,5 % vom Mittelwert konvertiert.

Bitte beachten Sie, dass ab dem 9. Mai 2008 tägliche, automatische Umrechnungen als Grundeinstellung gelten werden und die Konten aller Kunden, die keine bevorzugte Währungsumrechnung angegeben haben, zur täglichen Umrechnungsregel umgestellt werden.

Wenn Sie keine bevorzugte Währungsumrechnung angegeben haben, werden alle Salden, die aus anderen Währungen als Ihre Kontowährung bestehen, automatisch in Ihre Kontowährung am 09. Mai nachts und am Ende aller Handelstage konvertiert, solange diese Option gewählt ist. Sie sollten sich sorgfältig überlegen, ob diese Umrechnungspräferenz für Sie geeignet ist.

Wenn Sie bereits eine alternative Einstellung Ihres Kontos angegeben haben, sind Sie von der Umstellung selbstverständlich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Einstellung zu einem späteren Zeitpunkt ändern können. Wenn Sie keine automatischen Umrechnungen vornehmen wollen, wählen Sie einfach "Nie" als Ihre Einstellung.

Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Konto Ihre gewünschte Einstellung behält oder Sie keine Aktivierung der täglichen Währungsumrechnung auf Ihrem Konto wünschen, empfehlen wir Ihnen, den Bereich Mein Konto auf Ihre Handelsplattform „PureDeal” vor dem 9. Mai zu besuchen (bzw. nach dem 9. Mai Ihre gewünschte Einstellung wieder zurückzusetzen). Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte unter 0800-181 8876 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) an oder senden Sie uns eine E-Mail unter info@igmarkets.de.

Eine Zahlung erhalten

Sie können auf der Handelsplattform PureDeal Auszahlungen von Ihrem Konto beantragen. Besuchen Sie einfach unsere Auszahlungsseite unter Mein Konto. Hier können Sie Ihre Salden die nach den verschieden Währungen gruppiert sind, einsehen.

Der verfügbare auszuzahlende Betrag ist in der Währung Ihres Kontos angegeben. Der „verfügbare” Betrag reflektiert den tatsächlichen Betrag, den Sie abheben können, unter Rücksichtsnahme der erforderlichen Einlagen zu Deckung Ihrer offenen Positionen.

Besuchen Sie unsere Website

Bei dem Satz "Um sicherzustellen, dass die Umstellung stattfindet, muss eine Weisung, bevor die US-amerikanischen Hauptbörsen für den jeweiligen Handelstag schließen, erteilt werden." verstehe ich nicht ganz bzw weiß ich nicht was igmarkets damit meint.

Heißt es dass, die Einstellungen erst aktiviert werden, wenn man eine Weisung bevor die Usa Hautpbörsen schließen erteilt hat?

Oder das die erste umrechnung stattfindet wenn man eine Weisung bevor die Usa Hautpbörsen schließen erteilt hat?

Ich hoffe ihr könnt mir den satz verständlicher machen und ein danke im vorraus

Gruß Davor

Bearbeitet von whipsaw
Formatierung korregiert, Titel für Suchfunktion angepasst

Featured Replies

Geschrieben

Hallo davor50, Herzlich Willkommen an Board!

Zu deiner Frage,

ich glaube die Formulierungen von IG sind etwas unglücklich gewählt worden.

Wieso sich hier explizit auf die US Börsen bezogen wird, weiß ich nicht. Es fällt kein Wort darüber, wie mit Britischen Pfund, Yen oder Schweizer Franken verfahren wird.

Ich werde der Sache mal nachgehen, glaube aber es hängt einfach mit dem Referenzkurs zusammen, der irgendwann für die DevKon herangezogen wird.

Der Rest könnte technische Hintergründe haben.

Aber das sind Mutmaßungen, genau weiß ich es im Moment leider auch nicht.

Devisenkonvertierung.jpg

Anbei noch die Notiz aus dem News Messenger:

Wichtiger Hinweis: Währungsumrechnung

Bitte beachten Sie, dass wir die Konten aller Kunden, die keine Umrechnungspräferenz angegeben haben, anhand einer täglichen Umrechnungsregel ab Freitag, 9. Mai 2008 umstellen werden.

Auf der Währungsumstellungsseite unter Mein Konto können Sie Salden in verschiedenen Währungen in die Grundwährung Ihres Kontos umrechnen oder eine Regel festlegen, um Ihren Kontostand automatisch auf einer täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Basis umrechnen zu lassen. Ab dem 9. Mai 2008 werden tägliche, automatische Umrechnungen als Grundeinstellung gelten werden und die Konten aller Kunden, die keine bevorzugte Währungsumrechnung angegeben haben, zur täglichen Umrechnungsregel umgestellt werden.

Wenn Sie keine bevorzugte Währungsumrechnung angegeben haben, werden alle Salden, die aus anderen Währungen als Ihre Kontowährung bestehen, automatisch in Ihre Kontowährung am 09. Mai nachts und am Ende aller Handelstage konvertiert, solange diese Option gewählt ist. Alle Umrechnungen werden zu einem Kurs nicht schlechter als 0,5 % vom Mittelwert konvertiert. Sie sollten sich sorgfältig überlegen, ob diese Umrechnungspräferenz für Sie geeignet ist.

Wenn Sie keine automatischen Umrechnungen vornehmen wollen, wählen Sie einfach „Nie“ als Ihre Einstellung. Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Konto Ihre gewünschte Einstellung behält, empfehlen wir Ihnen, den Bereich Mein Konto auf Ihre Handelsplattform „PureDeal” vor dem 9. Mai zu besuchen (bzw. nach dem 9. Mai Ihre gewünschte Einstellung wieder zurückzusetzen). Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte unter 0800-181 8876 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) an oder senden Sie uns eine E-Mail unter info@igmarkets.de.

Geschrieben
  • Autor

Hallo ,

danke für die schnelle Antwort.

Die Formulierungen sind in der Tat unglücklich gewählt , da werden für ein Wort drei weitere unterschiedliche Wörter verwendet. :hmmmm:

Aber ich hoffe du bekommst was raus was IGmarkets darunter versteht.

Gruß Davor

Geschrieben
Hallo ,

danke für die schnelle Antwort.

Die Formulierungen sind in der Tat unglücklich gewählt , da werden für ein Wort drei weitere unterschiedliche Wörter verwendet. :hmmmm:

Aber ich hoffe du bekommst was raus was IGmarkets darunter versteht.

Gruß Davor

Handelst du US Werte bzw. Kontrakte in Währungen # Euro?

Geschrieben
Die Formulierungen sind in der Tat unglücklich gewählt , da werden für ein Wort drei weitere unterschiedliche Wörter verwendet.

Solange der User mit allen Begrifflichkeiten ein und dieselbe Bedeutung assoziiert, kann man dagegen nichts einwenden.

Was mich ein wenig stört ist dieser Teilsatz

muss eine Weisung, bevor die US-amerikanischen Hauptbörsen für den jeweiligen Handelstag schließen, erteilt werden.

"Jeweilig" bedeutet in dem Kontext, dass eine enstprechende Order täglich erteilt werden muss.

Das ist unsinnig, da das a) den Kunden auf Dauer nerven würde, b) man so etwas automatisieren kann und c) in PureDeal eine entsprechende Option bereits existiert.

Ich glaube dieser "Reminder" wurde zu dem Zweck verschickt, um die Kunden nochmals darauf hinzuweisen, was passiert, wenn bis zum 09. Mai keine anderslautende Weisung erteilt wird.

Ich frage da trotzdem nochmal nach.

Ja Devisen

Schön zu wissen, dass inzwischen auch FX Trader hier an Board sind. :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
Solange der User mit allen Begrifflichkeiten ein und dieselbe Bedeutung assoziiert, kann man dagegen nichts einwenden.

Die Begrifflichkeiten wurden erst nach 20x lesen verstanden. :hmmmm:

"Jeweilig" bedeutet in dem Kontext, dass eine enstprechende Order täglich erteilt werden muss.

Kann auch bedeuten das die umrechnung für den resten Tag erst umgerechnet wird , wenn man die automatische Währungseinstellung für den "jeweiligen" also (z.b heute), vor Handelsschluss eingestellt hat.

Aber soweit man in den Kontoauszügen oder im Mein Konto Bereich die Bestätigung sieht das eine umrechnung(konvertierung) stattgefunden hat, denke ich nicht das es so schlimm ist wenn man was nicht versteht.

Ich frage da trotzdem nochmal nach.

Danke das du nachfragst.

Schön zu wissen, dass inzwischen auch FX Trader hier an Board sind.

Aber erst seit kurzem trade ich FX. :lol:

Geschrieben
Heute morgen scheint es bei IG zu brennen. Weder in Düsseldorf noch in London geht einer ans Telefon...

Update:

London wäre die richtige Adresse für dieses Problem. Der Kundenservice ist allerdings wegen des heutigen Feiertags nur mit Notbesetzung vertreten.

Ich versuche es morgen noch einmal.

Geschrieben
Die Formulierungen sind in der Tat unglücklich gewählt

IG hat soeben bestätigt, das die Aussage missverständlich ist.

Insofern der Kunde es wünscht, werden die

Einstellungen zu den Devisenkonvertierungen einmal getätigt (manuell) und sind so lange gültig, bis sie vom Kunden erneut angepasst werden.

Ausnahme: Die Liquidität würde eine automatische Konvertierung erforderlich machen.

Ab dem 09.Mai gilt by default:

Ab dem 9. Mai 2008 werden tägliche, automatische Umrechnungen als Grundeinstellung gelten werden und die Konten aller Kunden, die keine bevorzugte Währungsumrechnung angegeben haben, zur täglichen Umrechnungsregel umgestellt werden

Falls eine manuelle Devisenkonvertierung erfolgen soll, wird der jeweilige Referenzkurs im Konto angezeigt.

Geschrieben
  • Autor
Mit einer Mail mit dem Betreff "Verbesserung der Verwendung von Daten-Feeds" hat heute IG seine Kunden "beglückt".

Hab ich auch gerade gelesen, hört sich gut an. :hmmmm:

Den Inhalt muss man zweimal lesen um zu verstehen, was uns IG damit sagen willl

Die Spalte "Wie muss ich vorgehen" is schlimm

um zu verstehen was sie mit dem 30.Mai meinen muss man erst die Wichtige Hinweise unten lesen :lol:

Geschrieben

Noch ein Nachtrag zum Thema:

das Handling wurde bereits erwähnt, seit heute ist die entsprechende Information auch auf der IG Webseite nachzulesen

Wenn Sie in einer Währung handeln, die nicht Ihrer Kontowährung entspricht, werden Ihre Gewinne und Verluste in dieser Währung verrechnet und auf Ihrem Konto in dieser Währung verbucht. Als Standardeinstellung werden wir automatisch auf einer täglichen Basis jegliche positive oder negative Kontobilanz in einer Währung, die nicht Ihrer Kontowährung entspricht, in die Währung Ihres Kontos konvertieren. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern, indem Sie unsere PureDeal-Plattform besuchen oder uns direkt kontaktieren.

Link

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.