ronner Posted December 7, 2006 Report Share Posted December 7, 2006 kennt sich jemand damit etwas näher aus? Ich hab zwei Varianten gesehen, wie man die einzeichnet und bin mir absolut nicht sicher, ob nicht eine davon falsch ist? Wo setzt man denn da an um die einzuzeichnen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 7, 2006 Report Share Posted December 7, 2006 Meinst du die Ermittlung von Unterstützungslinien? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 7, 2006 Author Report Share Posted December 7, 2006 ja, bzw. auch Widerstandslinien Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 7, 2006 Report Share Posted December 7, 2006 Mit wissenschaftlich fundierten Daten kann ich dir leider nicht helfen. Bastelst Du grad an deinem Handelssystem oder geht es dir um eine allgemeine Anfrage? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 7, 2006 Author Report Share Posted December 7, 2006 wollt eigentlich nur mal die Wirksamkeit überprüfen, da ich einige Artikel gelesen hab, das es ganz sinnvoll ist, die einzuzeichnen. Das Problem ist nur, wo setzt man an und was für Möglichkeiten ergeben sich dadurch. Hab mal einige Tests gemacht, da konnte man tatsächlich punktgenau den Kurs auftreffen sehen, aber das können auch bloß Zufallstreffer gewesen seien. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
n/a Posted December 7, 2006 Report Share Posted December 7, 2006 wollt eigentlich nur mal die Wirksamkeit überprüfen, da ich einige Artikel gelesen hab, das es ganz sinnvoll ist, die einzuzeichnen. . Da muss ich auch passen.Ich orientiere mich an neuralgischen Marken,jedoch aufgrund des recht kurzen Anlagehorizonts meist nur auf Tagesbasis und aus dem Bach heraus.Interessieren tut mich die Thematik, also wenn du was tiefer in die Materie gehen solltest darfst du die Ergebnisse gerne mit(uns)teilen. Offtopic,warum postest du das im Stammtisch?Wollten wir für diese Dinge nicht das Chartforum nutzen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 7, 2006 Author Report Share Posted December 7, 2006 Offtopic,warum postest du das im Stammtisch?Wollten wir für diese Dinge nicht das Chartforum nutzen muß geschlafen haben oder ich war zu sehr überrascht, das meine Überweisung nach London nach 24 Stunden schon gebucht war und kürzer wie eine innerhalb Deutschlands lief :roll: . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted December 7, 2006 Report Share Posted December 7, 2006 muß geschlafen haben oder ich war zu sehr überrascht, das meine Überweisung nach London nach 24 Stunden schon gebucht war und kürzer wie eine innerhalb Deutschlands lief :roll: . das ist echt spitze,generell heißt ja, dass überweisungen innerhalb der eu nicht länger wie 2 bis maximal 5 tage dauern dürfen sollten, aber binnen 24 stunden ist schon eine ausnahme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
n/a Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 Wenn der Transfer per Kreditkarte gemacht wird sind 24 Stunden lang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 13, 2006 Report Share Posted December 13, 2006 Und, bist du fündig geworden ? Nachdem heute in der BILD zu lesen war das die deutsche Wirtschaft vor einem langanhaltenden Wachstum steht wird es imho Zeit sich mit Wiederstandslinien zu beschäftigen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 13, 2006 Author Report Share Posted December 13, 2006 nö, nich wirklich leider. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was. Allerdings, selbst wenn man es korrekt anwenden könnte, bliebe immer noch die Frage der Interpretation was man draus macht :roll: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
n/a Posted December 13, 2006 Report Share Posted December 13, 2006 nö, nich wirklich leider. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was. Allerdings, selbst wenn man es korrekt anwenden könnte, bliebe immer noch die Frage der Interpretation was man draus macht :roll: Meine Rede,überall ist ein wenig Wahrheit und viel Statistik.Menschen suchen Orientierung und die findet man oft in Zahlen oder Mustern.Charts sind Zahlen die je nach Betrachtungsweise Muster abbilden und in die kann ich hineininterpretieren was immer ich mag.Chartgebilde sind ein meistens von Hobbymalern erstelltes und recht fragiles Bauwerk, vergleichbar mit einem Kartenhaus.Fehlt eine Karte, bricht es zusammen. Der Godmode-Trader rühmt sich gerne für seine Chartanalysen. Wenn man da genauer hinschaut ist da nichts Spektakuläres zu erkennen.Da kaufst du dir ein Buch 'Charttechnik für Dummies' und ein paar Bundstifte und schon machst du dein eigenes Börsenportal auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts