Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fibonacci Fanlines

Geschrieben

kennt sich jemand damit etwas näher aus? Ich hab zwei Varianten gesehen, wie man die einzeichnet und bin mir absolut nicht sicher, ob nicht eine davon falsch ist?

Wo setzt man denn da an um die einzuzeichnen?

Featured Replies

Geschrieben

Mit wissenschaftlich fundierten Daten kann ich dir leider nicht helfen.

Bastelst Du grad an deinem Handelssystem oder geht es dir um eine allgemeine Anfrage?

Geschrieben
  • Autor
wollt eigentlich nur mal die Wirksamkeit überprüfen, da ich einige Artikel gelesen hab, das es ganz sinnvoll ist, die einzuzeichnen. Das Problem ist nur, wo setzt man an und was für Möglichkeiten ergeben sich dadurch. Hab mal einige Tests gemacht, da konnte man tatsächlich punktgenau den Kurs auftreffen sehen, aber das können auch bloß Zufallstreffer gewesen seien.
Geschrieben
wollt eigentlich nur mal die Wirksamkeit überprüfen, da ich einige Artikel gelesen hab, das es ganz sinnvoll ist, die einzuzeichnen. .

Da muss ich auch passen.

Ich orientiere mich an neuralgischen Marken,

jedoch aufgrund des recht kurzen Anlagehorizonts :wink: meist nur auf Tagesbasis und aus dem Bach heraus.

Interessieren tut mich die Thematik, also wenn du was tiefer in die Materie gehen solltest darfst du die Ergebnisse

gerne mit(uns)teilen.

Offtopic,

warum postest du das im Stammtisch?

Wollten wir für diese Dinge nicht das Chartforum nutzen :mrgreen:

Geschrieben
  • Autor
Offtopic,

warum postest du das im Stammtisch?

Wollten wir für diese Dinge nicht das Chartforum nutzen :wink:

muß geschlafen haben oder ich war zu sehr überrascht, das meine Überweisung nach London :mrgreen: nach 24 Stunden schon gebucht war und kürzer wie eine innerhalb Deutschlands lief :roll: .

Geschrieben
muß geschlafen haben oder ich war zu sehr überrascht, das meine Überweisung nach London :wink: nach 24 Stunden schon gebucht war und kürzer wie eine innerhalb Deutschlands lief :roll: .

das ist echt spitze,

generell heißt ja, dass überweisungen innerhalb der eu nicht länger wie 2 bis maximal 5 tage dauern dürfen sollten, aber binnen 24 stunden ist schon eine ausnahme

Geschrieben
Wenn der Transfer per Kreditkarte gemacht wird sind 24 Stunden lang :wink:
Geschrieben

Und, bist du fündig geworden ?

Nachdem heute in der BILD zu lesen war das die deutsche Wirtschaft vor einem langanhaltenden Wachstum steht wird es imho Zeit sich mit Wiederstandslinien zu beschäftigen :wink:

Geschrieben
  • Autor
nö, nich wirklich leider. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was. Allerdings, selbst wenn man es korrekt anwenden könnte, bliebe immer noch die Frage der Interpretation was man draus macht :roll:
Geschrieben
nö, nich wirklich leider. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was. Allerdings, selbst wenn man es korrekt anwenden könnte, bliebe immer noch die Frage der Interpretation was man draus macht :roll:

Meine Rede,

überall ist ein wenig Wahrheit und viel Statistik.

Menschen suchen Orientierung und die findet man oft in Zahlen oder Mustern.

Charts sind Zahlen die je nach Betrachtungsweise Muster abbilden und in die kann ich hineininterpretieren was immer ich mag.

Chartgebilde sind ein meistens von Hobbymalern erstelltes und recht fragiles Bauwerk, vergleichbar mit einem Kartenhaus.

Fehlt eine Karte, bricht es zusammen.

Der Godmode-Trader rühmt sich gerne für seine Chartanalysen. Wenn man da genauer hinschaut ist da nichts Spektakuläres zu erkennen.

Da kaufst du dir ein Buch 'Charttechnik für Dummies' und ein paar Bundstifte und schon machst du dein eigenes Börsenportal auf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.