Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Fibonacci Fanlines

ronner

Recommended Posts

wollt eigentlich nur mal die Wirksamkeit überprüfen, da ich einige Artikel gelesen hab, das es ganz sinnvoll ist, die einzuzeichnen. Das Problem ist nur, wo setzt man an und was für Möglichkeiten ergeben sich dadurch. Hab mal einige Tests gemacht, da konnte man tatsächlich punktgenau den Kurs auftreffen sehen, aber das können auch bloß Zufallstreffer gewesen seien.

wollt eigentlich nur mal die Wirksamkeit überprüfen, da ich einige Artikel gelesen hab, das es ganz sinnvoll ist, die einzuzeichnen. .

Da muss ich auch passen.

Ich orientiere mich an neuralgischen Marken,

jedoch aufgrund des recht kurzen Anlagehorizonts :wink: meist nur auf Tagesbasis und aus dem Bach heraus.

Interessieren tut mich die Thematik, also wenn du was tiefer in die Materie gehen solltest darfst du die Ergebnisse

gerne mit(uns)teilen.

Offtopic,

warum postest du das im Stammtisch?

Wollten wir für diese Dinge nicht das Chartforum nutzen :mrgreen:

Offtopic,

warum postest du das im Stammtisch?

Wollten wir für diese Dinge nicht das Chartforum nutzen :wink:

muß geschlafen haben oder ich war zu sehr überrascht, das meine Überweisung nach London :mrgreen: nach 24 Stunden schon gebucht war und kürzer wie eine innerhalb Deutschlands lief :roll: .

muß geschlafen haben oder ich war zu sehr überrascht, das meine Überweisung nach London :wink: nach 24 Stunden schon gebucht war und kürzer wie eine innerhalb Deutschlands lief :roll: .

das ist echt spitze,

generell heißt ja, dass überweisungen innerhalb der eu nicht länger wie 2 bis maximal 5 tage dauern dürfen sollten, aber binnen 24 stunden ist schon eine ausnahme

nö, nich wirklich leider. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was. Allerdings, selbst wenn man es korrekt anwenden könnte, bliebe immer noch die Frage der Interpretation was man draus macht :roll:

Meine Rede,

überall ist ein wenig Wahrheit und viel Statistik.

Menschen suchen Orientierung und die findet man oft in Zahlen oder Mustern.

Charts sind Zahlen die je nach Betrachtungsweise Muster abbilden und in die kann ich hineininterpretieren was immer ich mag.

Chartgebilde sind ein meistens von Hobbymalern erstelltes und recht fragiles Bauwerk, vergleichbar mit einem Kartenhaus.

Fehlt eine Karte, bricht es zusammen.

Der Godmode-Trader rühmt sich gerne für seine Chartanalysen. Wenn man da genauer hinschaut ist da nichts Spektakuläres zu erkennen.

Da kaufst du dir ein Buch 'Charttechnik für Dummies' und ein paar Bundstifte und schon machst du dein eigenes Börsenportal auf.