Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC Markets - Next Level Börse, CMC Markets

Geschrieben

Wir können rechnen! :pfue:

Aus dieser Info hier:

1,58 €/pro Tag x 365 Tage / 7.000 € = 8,24 % p.a. Finanzierungskosten :pfue: bei CMC

CMC hat viel Geld ausgegeben, allein das Engagieren eines bekannten UK Schauspielers wird auf einen mittleren 6-stelligen Betrag geschätzt.

bezogen auf 7.200 € (= 1 Tag später) = 8,01 %

(1,58 €/pro Tag x 365 / 7.200 €)

Ecart :shok:

Featured Replies

Geschrieben

Ich dachte, CMC wolle die Finanzierungsgebühren senken?

carrycosts.jpg

PS: Die Seite find ich von der Aufmachung nicht übel. CMC investiert reichlich in solche netten Spielereien.

Geschrieben

Mach mal eine andere Rechnung auf: Bei einem Kapitaleinsatz von 1.400 (die fiktiven Gewinne lässt du realistischerweise weg) wird dein Konto bei Schließen der Position Annahme:Null-Steigerung um 230 € dezimiert. Das machst du 6 Mal hintereinander (a 30 Tage wie oben im Bsp.) und weg ist der Cash.

Bedeutet: Gewinne MÜSSEN her, ansonsten fressen dir die horrenden Nebenkosten die Haare vom Kopf.

Geschrieben
Tipp: Finanzierungskosten kann man sich sparen, indem man offene Positionen vor Handelsende schließt. :pfue:
Geschrieben
Wir hatten dich bereits vermisst :pfue:

Wirklich?

Wir sind umgezogen, neue Wohnung usw. Sind noch nicht ganz durch, aber es ist Land in Sicht. Dann hatten wir arge Probleme mit Arcor. Die waren zu blöd, unseren Anschluss freizuschalten. Aus dem Grund war ich mehrere Wochen fast vollständig vom Netz abgeschnitten. In der Firma haben wir iNet, da allerdings sehen es die Chefs nicht gerne, wenn man auf anderen Seiten unterwegs ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
CFDs langfristig handeln ist imho nicht so empfehlenswert - wird aber mit dem Investment Account von CMC etwas günstiger, da dieser genau dafür eingeführt wurde.
Geschrieben
CFDs langfristig handeln ist imho nicht so empfehlenswert

Hmmm, jaein.

Mein Statement zu den Absichten des Brokers lasse ich an der Stelle mal weg.

Für Spekulanten/ Daytrader/ "Scalper/ macht das Halten von Positionen über Nacht +++ keinen Sinn.

Für Investoren, die am Aktienmarkt long sind und ihr Portfolio hedgen, für die können CFDs ein probates Mittel und weil Short, sogar "günstig" sein.

Mit der entsprechenden Positionsgröße und den daraus resultierenden Finanzierungskosten bekommt der Investor je nach Broker die Negativzinsen gut geschrieben und kann damit bestenfalls sogar Kursverluste in den Aktien egalisieren. (Bsp. wird bei Bedarf nachgereicht)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.