Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Abgeltungsteuer - Die Lücken für die Reichen

Geschrieben

Ab Januar nächsten Jahres will der Staat auch an Kursgewinnen mitverdienen. Doch Banken und Versicherungen versprechen besonders vermögenden Kunden Abhilfe: Sie müssen nicht zahlen.

Unter einem Versicherungsmantel lässt sich fast alles verstecken. Jedes Aktiendepot, sogar Hedgefonds oder aggressive, täglich handelbare Optionspapiere können mit einer Versicherung umhüllt werden. Die Großbanken bieten ihren besten Kunden an, deren Wertpapiere im Namen einer Versicherung zu halten. Vergangene Woche teilten auch die Sparkassen mit, dass sie für das Geschäft mit vermögenden Kunden einen Versicherer in Luxemburg gründen wollen. Bei einer eventuellen Nachfrage des Finanzamts taucht der Name des Kunden nicht auf.

Ein auffallend ehrlicher Artikel des Spiegels. Warum tut der Finanzminister eigentlich nichts dagegen, wenn diese Tricksereien alle kennen? Bei Florida-Rolf dauerte es nur wenige Wochen bis die Gesetzeslücke geschlossen wurde. Da ging es aber um die Armen.

Featured Replies

Geschrieben

Eine Frechheit sondergleichen.

Meine Prognose des großen Kollaps rückt wirklich immer näher... denn so kann das nicht weiter funktionieren. Die Reichen kommen davon, die Kleinen werden immer ärmer.

Ein Paradoxon sondergleichen. Und niemand tut etwas gegen diese Abzocke.

Warum?

Geschrieben
  • Autor
Und niemand tut etwas gegen diese Abzocke. Warum?

Stimmt nicht! Ich tu... was. Ist aber kein Thema hier im Forum! :shocked:

Geschrieben

@whipsaw

So ähnlich... bei uns regiert die hausgemachte Teuerungswelle, die politische Unfähigkeit und die Abgeltungssteuer wird sicherlich auch kommen - wir hampeln unseren deutschen Kollegen generell alles nach, anstatt es besser zu machen

:shocked:

Aber es ist einfach erschreckend, dass man einfach nur zusehen kann... es gibt quasi kein übergeordnetes Kontrollorgan das sagen kann - STOP so geht das nicht weiter - aber das ist wohl eher Wunschdenken, dass so eine Institution länger überleben bzw. geschweige denn unabhängig bleiben könnte.

@ecart

Was tust du denn :)

Bearbeitet von Editrader

Geschrieben

Ähm, weil ich das gerade lese.

Wenn sich jemand in einem Projekt privat oder beruflich, sozial oder politisch engagiert und dieses nicht (sorry wegen des Disclaimers) gegen die guten Sitten und/ oder unsere Forenregeln verstößt, so kann er/ sie das hier gerne einem breiteren Publikum vorstellen.

Der Content des Forums ist dominiert von Themen rund um den Börsenhandel. Da heißt aber nicht, dass es keine anderen Themen gibt, die angesprochen werden können.

Geschrieben
  • Autor
Stimmt nicht! Ich tu... was. Ist aber kein Thema hier im Forum! :shocked:

...was habe ich geschrieben? "... kein Thema hier".

Der Content des Forums ist dominiert von Themen rund um den Börsenhandel.

Deshalb bin ich hier. PUNKT! :full:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.