Geschrieben 16. Juli 200817 Jr. comment_33563 Hi admins, ich habe festgestellt, dass einige der geposteten Bilder den Rahmen des Forums sprengen. Hier ein Beispiel http://www.tom-next.com/community/index.ph...ost&p=33559 In der Firma haben wir eine höhere Auflösung am PC, da ist es ok. Auf meinem Homesystem dagegen schaut der Screenshot über den rechten Rand hinaus. Vielleicht könnten diejenigen, die es betrifft, die Bilder etwas verkleinern bzw. Thumbnails nutzen. Melden
Geschrieben 17. Juli 200817 Jr. comment_33620 Hi admins, ich habe festgestellt, dass einige der geposteten Bilder den Rahmen des Forums sprengen. Vielen Dank für den Hinweis H5N1!!Seit dem wir den neuen Skin (so nennt sich das spezielle Layout/ Design) installiert haben, stehen wir vor diesem Problem. Es betrifft nicht nur Bilder, sondern auch verschiedene andere Tags. Technisch haben wir derzeit noch keine Lösung, wir werden uns der Thematik aber annehmen. Eine Möglichkeit wäre, die Bilder per Resize auf zuvor definierte Abmessungen zu reduzieren und einen Link zur Vollansicht zu generieren. Diese Funktion existiert bereits bei der internen Upload Funktion sowie der Gallerie/ Alben. Imageshack und Photobucket besitzen Optionen, bei denen man Bilddateien während des Uploads skalieren kann. Melden
Geschrieben 17. Juli 200817 Jr. comment_33642 Wenn es weitere User mit diesen und ähnlichen Problemen gibt, sollten wir das beim Ausbau der Community priorisieren. Hinsichtlich der Überlagerungen der einzelnen Tabellen (es ist nicht das Bild, sondern der gesamte 'Post'-Block) sehe ich kaum eine Chance, wie wir ohne aufwendige Prozeduren dem Herr werden können. Besser und aus Gründen der Geschwindigkeit beim Aufbau der Seiten sinnvoll wären kleinere Bilder. 600px horizontal wären ausreichend, 1024 wie oben lassen sich ab 19 Zoll in Vollbild darstellen. Melden
Hi admins,
ich habe festgestellt, dass einige der geposteten Bilder den Rahmen des Forums sprengen.
Hier ein Beispiel
http://www.tom-next.com/community/index.ph...ost&p=33559
In der Firma haben wir eine höhere Auflösung am PC, da ist es ok. Auf meinem Homesystem dagegen schaut der Screenshot über den rechten Rand hinaus. Vielleicht könnten diejenigen, die es betrifft, die Bilder etwas verkleinern bzw. Thumbnails nutzen.