Ecart Posted July 18, 2008 Report Posted July 18, 2008 Das ist das Support-Topic für den Knowledge Base Eintrag Tick-Power - Info über Anzahl der Ticks. Bei Fragen zum Artikel/ Tutorial nutze bitte diesen Beitrag. Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt English: This is the support topic for the tutorial Tick-Power - Info über Anzahl der Ticks. Please post here if you have any questions or feedback.The topic has been automatically generated by the article system.
whipsaw Posted July 18, 2008 Report Posted July 18, 2008 Hallo Ecart, ich habe den ursprünglichen Beitrag dazu benutzt, um anstelle eines Standardtopics hier im Forum einen Eintrag im Tutorial System/ Knowledge Base zu erstellen. Diese Option hat den Vorteil, dass mit Erstellung des Tutorials automatisch ein Support-Topic erstellt wird. Die ursprüngliche Information bleibt erhalten und es besteht weniger die Gefahr, dass diese durch ein anderes Thema bzw. Thread-Hijacking untergeht. Das Artikelsystem bietet weitere Features, die möglichweise von Nutzen sein können. So können z.B. besonders interessante Beiträge zu den Favoriten hinzugefügt werden, damit zu einem späteren Zeitpunkt nicht lange danach gesucht werden muss. Wer sich einen schnellen Überblick der zuletzt freigegebenen Artikel/ Tutorials verschaffen möchte, kann das über die Funktion 'Erweiterte Statistiken' tun. Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass das Einstellen kein Muss ist. Entscheidet selbst, welche Möglichkeiten ihr nutzen möchtet.
Ecart Posted July 18, 2008 Author Report Posted July 18, 2008 Sehr gut. Thread-Hijacking ... ist klar.
whipsaw Posted July 18, 2008 Report Posted July 18, 2008 Thread-Hijacking, ich dachte bislang, dass sei eine Wortkreation unserer IT'ler/ Admins. Das es dazu einen Wikipedia Eintrag gibt, war mir neu. Die Erklärung entspricht im übertragenen Sinne dem was ich meinte.Mit Thread oder Topic Hijacking verbinde ich das Posten von Informationen/ Stellen von Fragen / Sonstiges welches per se nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. In der Realtität sieht das etwa so aus, dass du eigentlich eine Hafenrundfahrt in Hamburg gebucht hast, der Busfahrer dich dann ins Bremer Weserstadion fährt. Bezogen auf einen Forumbeitrag wäre ein Besucher verwirrt, da er die vielen verschiedenen Informationen eventuell nicht zusammensetzen und beurteilen kann. Ganz besonders wichtig ist es, wenn unerfahrene Trader Fragen zu einem bestimmten Bereich haben. Da sie erfahrungsgemäß vor vielen unterschiedlichen Problemen stehen, ist es notwenig, dass die ursprüngliche Frage im Thread beantwortet wird und nicht dutzende neue hinzukommen. Die meisten wissen das und Foren, die über entsprechendes Personal verfügen, können diese Qualitätssicherung auch garantieren. Am Ende kommt das allen zugute. Manchmal entstehen aus kontroversen Diskussionen richtig tolle Ideen (siehe Ecart Straddle Hedge Arbitrage ;-) ). Das ist auch gewollt und sinnvoll.Den Rest und besonders eigene Tutorials/ Manuals/ Codes etc. können im Artikelsystem für die Ewigkeit konserviert werden.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now