n/a Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Hat jemand Interesse an so etwas? Ich würde mich gern etwas tiefer in die Materie einarbeiten, insbesondere was Anbieter und deren Vor und Nachteile angeht. Selbst kann ich zu der Thematik recht wenig beitragen, alles was ich weiss habe ich aus Foren bzw. aus den Hochglanzjournalen der Anbieter selbst angelesen. Dummerweise werde ich aus den Forenbeiträgen bei Candletrading, wallstreet und Co. nicht schlauer. Mal wird CMC Markets in den Himmel gehoben, dann wieder total zerrissen. Bei Clickoptions scheint auch nicht alles 100% so zu funktionieren und selbst von Marketindex hört man zwischen den Zeilen immer öfter Kritik. So wie ich das als blutiger Anfänger sehe, steckt das CFD Business nach mächtig in den Kinderschuhen und es gibt neben dem vielen Licht wohl auch eine Menge Schatten. Da ich davon ausgehe, dass CFD und Spread Betting irgendwann reguliert und verschmolzen werden macht es eventuell Sinn, dass Thema Finanzwetten auf CFD zu erweitern. Es ist wohl davon auszugehen, dass in zwei Jahren jeder drittklassige Onlinebroker FX, CFD und SpreadBets (falls es die dann noch gibt) anbieten wird. Feedback ist erwünscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 ja klar, warum nicht. Wobei mich vor allem die hohen Ersteinzahlungsvoraussetzungen vieler CFD-Anbieter stören. Hier mal 3000, da mal 5000, u.U. mal 1000 EUR - Blödsinn, einfach die notwendige Margin für den jeweiligen Index überweisen und schon loslegen. Wer es verzockt, muß halt wieder was nachschicken. Ganz besonders wäre es nett, wenn die CFDler unter uns eventuell das obligatorische Charttool mit beschreiben würden, da kann man ne Menge Geld sparen, was man sonst für Realtimekurse hinlegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
n/a Posted January 8, 2007 Author Report Share Posted January 8, 2007 ja klar, warum nicht. Wobei mich vor allem die hohen Ersteinzahlungsvoraussetzungen vieler CFD-Anbieter stören. Hier mal 3000, da mal 5000, u.U. mal 1000 EUR - Blödsinn, einfach die notwendige Margin für den jeweiligen Index überweisen und schon loslegen. Wer es verzockt, muß halt wieder was nachschicken. Ganz besonders wäre es nett, wenn die CFDler unter uns eventuell das obligatorische Charttool mit beschreiben würden, da kann man ne Menge Geld sparen, was man sonst für Realtimekurse hinlegt. LOL, ronner - ersteres machen die doch. Nennt man Margin Call An den "Additionals" wie Charts und interaktiven Tools bin ich ebenso interessiert, da vor allem hinsichtlich Technologie, Aktualität und Performance.Bei den Spreadbettern sind da brauchbare Ansätze vorhanden. Allerdings nach deren Candlesticks traden würde ich nun nicht gerade.Ein Beispiel für ein klares Manko sind z.B. die fehlende Kompatibilität zu Browsern wie Firefox bei Binarybet oder IE 7 bei Gnutrade. Sowas ist inakzepatel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 LOL, ronner - ersteres machen die doch. Nennt man Margin Call äh nö, die wollen einfach eine fiktive Summe X für die Kontoeröffnung so wie z.B. Marketindex. Dann kann man das Geld wieder abziehen und nur die Margin drauflassen, den man z.B. für den Dax braucht. Schwachfug sowas. So wie bei CS ist das super, einfach für den Dax 30 EUR Margin + etwas Risikokapital je nach Laune und Hebel und das wars. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Dann kann man das Geld wieder abziehen und nur die Margin drauflassen, den man z.B. für den Dax braucht. Schwachfug sowas. Was heisst das jetzt? 500 € zum Account aktivieren hinüberweisen und danach ist es wurscht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
n/a Posted January 9, 2007 Author Report Share Posted January 9, 2007 500 € zum Account aktivieren Laut Infoblatt ist Minimum Einlage 1000 Euro. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 jep. Übrigens bieten die mittlerweile den Dow an, für mich leider zu spät - tja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts