Geschrieben 29. September 200817 Jr. comment_40070 Dow - 500 und noch 1 1/2 Stunden zu handeln http://img238.imageshack.us/img238/9315/dowbv5.png Meine Prognose für den heutigen Tag: Wir schließen im Minus Melden
Geschrieben 29. September 200817 Jr. comment_40072 FDAX starkes Volumen... Range 550 Punkte ... M1 Melden
Geschrieben 29. September 200817 Jr. comment_40073 Gute Entscheidung Weniger für die Aktienmärkte und Anleger, dafür aber für die amerikanische Bevölkerung, die noch immer nicht realisiert hat, was in ihrem Land los ist. Meine Schwester ist seit Montag vergangener Woche (der Tag an dem Lehman sich aus dieser Welt verabschiedete) in den USA. Als ich sie gefragt habe, wie die Amerikaner auf den Zusammenbruch des Finanzsystems reagieren, meinte sie "...gar nicht...". Ob das nach dem Entscheid noch immer so ist, werden die kommenden Tage zeigen. US-Rettungspaket gescheitert http://img210.imageshack.us/img210/7172/obck735bailouns20080929fi7.gif Bailout Bill Fails in House Vote Melden
Geschrieben 29. September 200817 Jr. Autor comment_40077 Zwischenzeitlich war der Dow bei 700. Ich schätze der Selloff in den nächsten 30 Minuten wird noch einen drauf setzen.Der S+P hat sogar den größten prozentualen Abschlag seit 1987! zu verzeichnen. Melden
Geschrieben 29. September 200817 Jr. comment_40079 Kongress lehnt Rettungsplan ab Welche Alternativen gibt es? Interessiert mich aus wirtschaftlichen und spekulativen Aspekten. Melden
Geschrieben 29. September 200817 Jr. comment_40080 Welche Alternativen gibt es? ... Achtung Satire. Immerhin, so heißt es, will das Repräsentantenhaus die Wahlen wiederholen. Dies werde aber, so sagte es ein Mitarbeiter des Kongresses, nicht mehr am Montag möglich sein. Melden
Geschrieben 30. September 200817 Jr. comment_40091 Zwischenzeitlich war der Dow bei 700. Ich schätze der Selloff in den nächsten 30 Minuten wird noch einen drauf setzen.Der S+P hat sogar den größten prozentualen Abschlag seit 1987! zu verzeichnen. Der gestrige Tag hat mehrere Rekorde gebrochen. Höchster punktueller Tagesverlust (-777) beim Dow (Rekord vom 9/11 eingestellt, damals waren es -684 Punkte)Der Nasdaq endete bei fast 10 Prozent im Minus, höchste je gemessene IntradayVola ...etc. pp Welche Alternativen gibt es? Interessiert mich aus wirtschaftlichen und spekulativen Aspekten. Irgendwas wird passieren (müssen). Ohne Liquidität fackeln die Märkte komplett ab. Allerdings ist fraglich, für welche Maßnahmen sich entschieden wird. Es ist Wahlkampf in USA und das könnte das Zünglein an der Waage werden. Das die Amerikaner ihr Bankensystem grundlegend reformieren und unter Aufsicht stellen werden ist eher unwahrscheinlich. Der Wallstreet Geldadel bestimmt zu weiten Teilen die Politik des Landes. Netzwerk und Lobby sind zu mächtig, als dass sich nachhaltig etwas zum Positiven (aus Sicht der anderen Beteiligten) wenden könnte. Noch ein paar Fact's and Figures Indikation DAX Handelsstart (IG Markets) http://img242.imageshack.us/img242/9910/daxindikationigcb8.png Indikation DAX Handelsstart (Citibank) Melden
Geschrieben 30. September 200817 Jr. comment_40135 Noch ein paar Fact's and Figures Beim Absturz der Aktienkurse in den USA am Montag sind etwa 1,2 Bill USD (834 Mrd EUR) Börsenwert vernichtet worden. Dies ergibt sich aus dem Dow-Jones-Wilshire-5000-Index, dem größten Messwert für Börsenbewegungen in den USA. Damit sind die Verluste fast doppelt so hoch wie das von der US-Regierung geplante Rettungspaket für den US-Finanzsektor. Die Ablehnung dieses 700-Mrd-USD schweren Paketes durch das Repräsentantenhaus hatte den Absturz der Kurse ausgelöst. Der Dow Jones Index sank dabei um mehr als 770 Punkte und verbuchte den nach Punkten höchsten Tagesverlust in seiner Geschichte. http://nachrichten.finanztreff.de/news_new...wirtschaft.html Melden
Geschrieben 1. Oktober 200817 Jr. comment_40307 Mit 700 Mrd. $ wollen die USA die Welt retten. Dabei könnte mit solch einer gigantischen Summe das Gesicht der Welt verändert werden. Bilderserie: Hast Du mal ein paar Milliarden? z.B. für den Klimaschutz Die Erde retten. Anstatt Banken zu helfen, könnte mit 700 Mrd. $ die Natur gerettet werden, meint Forschungsdirektor M. Sanjayan von der Umweltschutzgruppe "Bewahrung der Natur". Melden
Dow - 500 und noch 1 1/2 Stunden zu handeln
http://img238.imageshack.us/img238/9315/dowbv5.png
Meine Prognose für den heutigen Tag: Wir schließen im Minus