Charttechniker Robert Rethfeld schreibt daher in seinem "Wochenend-Wellenreiter" auch von einer so genannten "Kapitulationsphase". Eine solche Phase bringe für die Aktienmärkte noch einen letzten Schub nach unten. Für ihn ist "klar, dass sich die Aktienmärkte bereits in der Schlussphase der Abwärtsbewegung befinden". Sollte nun eine Stabilisierung der zyklischen und vor allem der Tech-Werte eintreten, so wäre dies ein Zeichen, dass der Boden erreicht ist.
Welche Tech-Werte, die Pennystocks im Tech Dax oder die 5 Blue Chips, die in den USA direkt von der Rezession betroffen sein werden?
Meine Meinung dazu: Es wird noch etliche Schübe geben, bis der Boden erreicht ist. Soll keine Panikmache sein, sondern nur was ich persönlich in den kommenden Wochen und Monaten erwarte. Von Prophezeiungen halte ich im Allgemeinen wenig, von der nüchternen Einschätzung des US Ökonoms Nouriel Roubini dagegen relativ viel.
Welche Tech-Werte, die Pennystocks im Tech Dax oder die 5 Blue Chips, die in den USA direkt von der Rezession betroffen sein werden?
Noch ein (aller-)letzter Schub nach unten?
Meine Meinung dazu:
Es wird noch etliche Schübe geben, bis der Boden erreicht ist. Soll keine Panikmache sein, sondern nur was ich persönlich in den kommenden Wochen und Monaten erwarte. Von Prophezeiungen halte ich im Allgemeinen wenig, von der nüchternen Einschätzung des US Ökonoms Nouriel Roubini dagegen relativ viel.