Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. comment_43799 Und auch heute überzeugt mich der Geldkurs nicht wirklich. Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. comment_43802 Und auch heute überzeugt mich der Geldkurs nicht wirklich. Selbst mit einer ordentlichen Portion 'goodwill' ist es eine Herausforderung, die eine Fieberkurve der anderen zuzuordnen.btw. wie wäre es mit einem eigenständigen Topic zu Thema Vergleich von Charts/ Kursen etc. ? Einwände/ Vörschläge? EDIT: der IG Chart Deutschland 30 [Hinweis zum Timestamp => Bitte eine Stunde addieren] Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. Autor comment_43814 Selbst mit einer ordentlichen Portion 'goodwill' ist es eine Herausforderung, die eine Fieberkurve der anderen zuzuordnen.btw. wie wäre es mit einem eigenständigen Topic zu Thema Vergleich von Charts/ Kursen etc. ? Einwände/ Vörschläge?Gute Idee. Ich vermute, dass Saxo ein Modell benutzt zur Kursberechnung, was Probleme kriegt, wenn Dax Future und Dax sich schneiden bzw. dann der Index über dem Future liegt. Und dann brauchen sie ne Weile, bis das wieder reguliert ist. Denn jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Wenn man das weiß, wann der Algorithmus anfängt zu spinnen, kann man sich ja davor schützen oder das sogar für sich ausnützen *Taler zähl*. Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. comment_43815 Unter den genannten Gesichtspunkten wäre es vermutlich um so bedeutetender, einen separaten Thread dafür zu erstellen. EDIT: *done* wann der Algorithmus anfängt zu spinnen Die Frage ist, wie sich die "Ausreißer" beim Triggern der verschiedenen Ordertypen auswirken. Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. Autor comment_43818 Unter den genannten Gesichtspunkten wäre es vermutlich um so bedeutetender, einen separaten Thread dafür zu erstellen. EDIT: *done*Die Frage ist, wie sich die "Ausreißer" beim Triggern der verschiedenen Ordertypen auswirken.Die Frage hab ich meinem Supporter 2 auch am Telefon gestellt mit spitzem Fingerzeig auf die Peaks am 28.10.08. Seine Antwort war, dass Saxo dann prüfen würde (denn die Kurse, die berechnet/gestellt werden, gelten ja auch für den Handel, sprich, wird man ausgestoppt ist man weg, werd ich aber nochmal gezielter testen), ob die Kurse auch real (auf dem Parkett) gehandelt wurden... Und dann ist es sicherlich wieder ne "Kulanzsache" *würg*, ob sie es rückgängig machen. Problem ist ja, und das muss man als Kunde erstmal nachweisen, dass sie ja aktuelle Spread im FUTURE auf den Minimumspread draufschlagen und dann muss man, denk ich mal nachweisen, dass selbst der Spread im Future zu dem Zeitpunkt nicht so krass volatil war, um solche Ausschläge im CFD zu erzeugen. Die Spread-daten hab ich aber z.B. mit TS schon mal gar nicht, nur kurzzeitig Markttiefe vom Future, aber nix, um im Nachhinein die große Beweisaktion zu fahren. Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. comment_43819 Hmm, die anderen Beiträge zum Thema Saxo Bank Dax versus Tradesignal Dax lassen sich nicht aus dem Saxobank Review herauslösen. Technisch wäre es kein Problem, allerdings würden in Folge des Aufsplitten des Threads Diskussionen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Aus diesem Grund habe ich nur die letzen Beiträge abgetrennt, um dieses Thema in einem eigenen Beitrag fortführen zu können. Die ursprüngliche Diskussion nahm hier ihren Anfang. Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. comment_43821 Um den Kreis der Anbieter etwas zu erweitern, hier ein aktueller Screenshot FDAX Activtrades + IG's Deutschland (=DAX) 30 #EDIT: Und das Ganze "Live" als Screencast Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. comment_43830 Dax und Future sind im Kurs fast identisch. Ist das auf die Bewertung von VW zurückzuführen oder gibt es andere Gründe? Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. comment_43831 Dax und Future sind im Kurs fast identisch. Ist das auf die Bewertung von VW zurückzuführen oder gibt es andere Gründe?Nur VW und die damit verbundene Neugewichtung ab Montag. Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. Autor comment_43832 Nochmal nen Vergleich des Saxo-"Dax" und des Original. Heute im Saxo-Dax. 80 Punkte runter, und dann 160 rauf innerhalb von 7 Minuten, die im echten Dax Index recht harmlos waren... nichts für schwache Nerven. Da fällt mir wieder ne schöne Börsenweisheit ein Ob long ob short, das Geld ist fort. Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. comment_43835 Also in anderen Worten, die Spitze bei 5088,2 hat alle Stops, Limits, Take Profits etc. getriggert resp. ausgeführt? Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. Autor comment_43836 Also in anderen Worten, die Spitze bei 5088,2 hat alle Stops, Limits, Take Profits etc. getriggert resp. ausgeführt?Kann ich leider nicht sagen, da mein Stopp noch drunter lag (war kurz vor dem 1. großen Peak Long drin). Sooo tief hats der Kurs dann doch nicht geschafft. Hab in der Zeit nebenher telefoniert und nur die Kontenzusammenfassung gesehen, wo der aktuelle Tagesgewinn angezeigt wird. Zuvor hatte ich im 1 Minuten-Chart rumgespielt und bin mehrfach ausgestoppt worden, so dass ich gemerkt habe, dass ich meine Stopps mit nem großzügigeren Puffer versehen muss, damit ich nicht immer im Briefkurs rausgekickt werde. Jedenfalls hatte ich ein kleineres Minus ergattert. Während des Telefonats war ich aber dann doch mit 150 Euro im Plus und hätte auch verkaufen können. Daher geh ich mal davon aus, dass die zu den Kursen gehandelt hätten. Was passiert aber mit Trades, die zu gut für den Kunden laufen (ist ja auch möglich) ? Ich meld' mich doch dann nicht freiwillig und bitte um Rückabwicklung. ... Melden
Geschrieben 30. Oktober 200817 Jr. comment_43857 Zwei Anmerkungen noch dazu: Seine Antwort war, dass Saxo dann prüfen würde Die Antwort passt soweit. Allerdings kann man dem geschriebenen Wort nicht entnehmen, ob das eine Standardaussage ist, die oft genug trainiert, relativ leicht über die Lippen geht und im Kern nicht wirklich auf das angesprochene Problem eingeht.Re: PeaksWenn es nämlich oft solche Spitzen gäbe und mehr Krümel's (wie ist eigentlich der Plural von Krümel?) die diese reklamieren würden, dann hätten nicht nur die Kundenbetreuer, sondern auch eine Staffel Backoffice Mitarbeiter alle Hände voll zu tun. Die Trades müssten storniert werden und das theoretisch bei jedem Kunden der davon betroffen wäre. Inklusive Neuabrechnung, Stornobeleg, Steuer usw. usw. Der Aufwand, um potentielle Mistrades zu regulieren, würde auf Dauer die Gewinnmargen auffressen und das Geschäft über kurz oder lang unrentabel machen... Zweite Sache: Wie nennen wir den Thread? Melden
Und auch heute überzeugt mich der Geldkurs nicht wirklich.