Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Reloaded: Pump and Dump - Cyberkriminalität

Geschrieben
11:07 Uhr, ein Vormittag im August. Aleksey Kamardin, ein 21-Jähriger Student aus dem amerikanischen Tampa, drückt die „Enter“-Taste seines Computers. Und ordert Aktien im Wert zwischen 0,60 und 0,65 US-Dollar. Knapp eineinhalb Stunden später ist er um etwa 15.000 Dollar reicher. Allerdings auf Kosten anderer Leute: Eine neue Masche des so genannten Pump-and-Dump.

Thema: Cyberkriminalität

Titel: Pennystocks plötzlich im Depot

Quelle: Wirtschaftswoche

weiterführende Links

Pump and Dump - Memo der SEC

Pump and Dump - it-defender.com

Featured Replies

Geschrieben
Wer nicht aufpasst und den falschen Button anklickt, ohne vorher die berühmten AGBs gelesen zu haben, soll dann zwei Jahre lang jeden Monat etliche Euro bezahlen.

Oder diese Variante hier... :vogel:

• 2 Monate später...
Geschrieben
Ich besitze nur noch einige Pennystocks. Aber gut zu wissen, das es so etwas gibt.
Geschrieben
Ich besitze nur noch einige Pennystocks. Aber gut zu wissen, das es so etwas gibt.

Hmm, aber wenn ich die Masche richtig verstanden habe, wirst DANACH einige Pennystocks MEHR besitzen. :full:

Geschrieben

:full:

Ne, da bin ich fein raus. Der Verkaufserlös des "Dreckszeugs" wäre geringer als die Gebühren. :top:

Geschrieben
:full:

Ne, da bin ich fein raus. Der Verkaufserlös des "Dreckszeugs" wäre geringer als die Gebühren. :top:

Immernoch falsch :top:. DIE, die Deine Zugangsdaten abphishen, kaufen von dem GELD Deines Kontos IHRE Pennystocks zu überhöhten Kursen. Deine ollen wollen die gar nicht. :dj:

Und Du bist hinterher um GELD ärmer, hast aber MEHR Pennystocks im Depot. :dj:

Geschrieben
Immernoch falsch :full:. DIE, die Deine Zugangsdaten abphishen, kaufen von dem GELD Deines Kontos IHRE Pennystocks zu überhöhten Kursen. Deine ollen wollen die gar nicht. :top:

Und Du bist hinterher um GELD ärmer, hast aber MEHR Pennystocks im Depot. :dj:

Sie verkaufen Aktien aus einem fremden Depot und kaufen davon andere Aktien.

:top:

Ich ruf jetzt meine Onlinebank an und frage, wer die Pennystocks vor Jahren in mein Depot gekauft hat. Ich wittere dicken Schadenersatz :dj:

Geschrieben

Ist die Frage, wie/ob man sich vor sowas schützen kann, außer halt: keine Aktien im Depot zu haben sowie kein Bargeld auf dem Tradingkonto, kein Dispo usw., damit kein Geld da ist, um ihre überteuerten Pennystocks zu erwerben.

Aber wozu braucht man dann nen Broker ? :full:

Geschrieben
  • Autor

Ich habe die beiden Topics zusammengeführt, da sie das gleiche Thema behandeln.

Ein Reminder ist immer gut, selbst wenn er hier mit einer Marketing-Message verknüpft ist.

Ich nehme an, ihr habt alle den Link bankkunden-vertraulich.de (Verlag: Fachverlag für Privatfinanzen) geklickt. :full:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.