Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Aktientraden Gebühren

Geschrieben

Hi,

es geht hier ums intradaytrading mit Aktien. NICHT CFD

Jetzt mal abgesehen von den Mindesteinlage von $25.000

Mit was muss ich noch rechnen beim Aktientrading bei MB-Trading.

Man braucht:

- MB-Trading: Orderausführung. Kosten: Kommissionen/Gebühren

- ChartingSW fürs charting. Kosten: SW Gebühren

- Kursversorgung da MB- Trading „nur“ aktuelle Kurse anbietet braucht man eine extra Kursversorgung von einem anderen Anbieter der auch Historydaten anbietet. Kosten: Kurspacketgebühren.

Braucht man sonst noch etwas?

MB-Trading Kosten: 1ct pro share pro turn (2ct pro roundturn). Gelten diese Preise auch für europäische Aktien?

SWgebühren gehen von $20-$100 pro Monat

Kurspackete:$20-$90 pro Monat… Kommt auf den Markt drauf an.

Hab ich was vergessen?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ich denke ernsthaft darüber nach bei denen ein Konto zu eröffnen. Was mich ein wenig abschreckt sind diese zusätzlichen Kosten die da auf mich zukommen (oben beschrieben).

Weiterhin frag ich mich was für Nachteile diese „schlechten“ Pingzeiten auf mein trading hat. Unter ihren FAQ steht dass alles unter 100 gut sei. Meine Pingzeiten zu MB-Trading liegen bei 200-300. Kommen dadurch zusätzliche Probleme auf die ich jetzt nicht bedenke? Oder welche Auswirkung hat dies auf mein Gapplay?

Irgendwann muss man einfach den nächsten Schritt machen. Ich denke der wäre bei mir mit CFD aufzuhören und auf „richtige“ Aktien zu gehen.

Es gibt keine interne Überweisungsgebühr zwischen FX und dem Stocks acc. Das habe ich schon herausgefunden jedoch verlangen Sie bei Auslandsüberweisung jedes Mal $50,- was viel ist.

Motiv zum wechseln:

Ich habe zZ einfach zu viele verschiedene Broker für verschiedene Anlagen die jeweils ihre Vorteile haben. In MB-Trading sehe ich einen Broker der einen exzellenten Ruf genießt und die Vorteile meiner anderen Broker vereinen.

Übernachtzinsen muss ich bei denen nicht zahlen da ich deren Margin nicht brauch. Dementsprechend kann ich es als „consors“ Ersatz nehmen für meine Lang und Mittelfristige Anlagen, meine CFD ACC für kurzfristige Anlagen und mein Intraday Acc würde es auch ersetzen. Ihr Mindeskommission liegt bei $1,- :-) was mir bei meinem Gapplay extrem entgegenkommt.

Jetzt mal im ernst… Ich dachte immer *wer hat schon $25.000 zur freien Verfügung zum verlieren?* Nimmt man Ihn aber als Hauptbroker so hat man schnell diese Summe zusammen. Zur „freien“ Verfügung hat man halt einen kleineren Betrag.

Noch mal zur obigen Fragestellung.

Welche zusätzlichen Kosten werden noch auf mich zukommen?

- SW-Kosten? darunter verstehe ich charting SW vom Partnerprogramm da MBT SW zum charting nicht zu gebrauchen ist.

- Kurs- und Historydatenpackete? Wie weit geht die History zurück? von wem bekommt man diese History?

- MB-Trading Kommissiongebühren (ist klar für US-Aktien)?

- extra Gebühren für europäische Aktien?

- kann man vom selbigen Aktien ACC auch Future bzw. Zertis traden?

- was noch? Was sind diese?

- sonstige Gebühren? Was sind diese?

CFD Anbieter machen es für die Kunden sehr einfach. Dort bekommt man alles aus einer Hand ob man will oder nicht :-)

Dieses Zusammenstellen ist für mich halt neu. Deswegen finde ich die DAB- Gebühren (SW und Datenpackete vom anderen Thread) auch nicht allzu viel. Nur deren Kommission finde ich schon hoch.

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
  • Autor
MB?

Hast du vielleicht einen Link für mich? :correct:

MB-Trading

ist so änlich wie

IB

ach ja @whipsaw du bist der beste... du kümmerst dich um die bedürfnisse der Mitglieder und bist immer bereit zu helfen.

diese anfrage hier war eigentlich allgemein gestellt. ich habe in keinsterweise erwartet das du dich gleich so zur verfügung stellst.

DICKES DANKE VON MIR

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
  • Autor

klar wäre das ok :correct:

soviel ich weiß ist der Navigator doch kein chartingtool. fürs charting hab mb doch ihre partnerprogramme.

wenn es doch charting hat würde ich es sehr gerne testen ansonsten bin ich ehr an deren partnerprogramme interessiert

Geschrieben
klar wäre das ok :correct:

soviel ich weiß ist der Navigator doch kein chartingtool. fürs charting hab mb doch ihre partnerprogramme.

wenn es doch charting hat würde ich es sehr gerne testen ansonsten bin ich ehr an deren partnerprogramme interessiert

Schaus Dir einfach mal an um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich finds ne coole Software, vor allem das Fensterhandling ist sensationell.

Shares kannst Du via MB DMA handeln, allerdings gibts dafür keine Demo.

Wenn ich anrufe, frage ich aber mal nach, ob wir die Equities auch mal testen können.

@siscop => CPM

Geschrieben
  • Autor

Danke erstmal für die Zusendung der Demodaten.

Man merkt das es eine Demo ist. Aktien haben leider die falschen Kurse und man bekommt nur eine ausgewählte Gruppe. Die FX Kurse scheinen jedoch echt zu sein.

Mir fehlt das Charting jedoch habe ich bei dem Navigator nicht damit gerechnet. Man braucht also doch einen Drittanbieter SW um bei denen Handeln zu können. :correct:

Nice to know finde ich die Market Depth Anzeige. Ich kenne leider keine Strategie damit zu handeln.

EDIT: man muss sich erstmal an das Fensterhandling gewöhnen. Bei der Installation musst du auf Equities klicken dann bekommst du Aktien und FX zu sehen

EDIT#2: für was steht CPM?

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
EDIT#2: für was steht CPM?

Ganz billiger Internet Slang, den ich von den :blink: Admins übernehmen musste. Sie meinen, man würde dabei wertvolle Zeit sparen und die Abnutzung der Tastatur würde sich in Grenzen halten. Als wenn sowas einen One-Click-Trader interessieren würde :correct:

CYM = Check your Mailbox

CPM = Check Personal Message

ic.arrow.right.png ...mehr

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hast Du vor bei MB zu handeln? Wenn ja, stelle einen Fragenkatalog zusammen und ich kläre das heute oder morgen mit denen direkt.

siscop - wollte nur Bescheid geben, dass ich Dein Anliegen nicht vergessen habe. Im Augenblick musste ich nur ein paar Sachen schieben, hauptsächlich wegen des Upgrades der Forensoftware.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.