Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Wann habt Ihr das letzte Mal etwas Gutes getan?

whipsaw

Recommended Posts

:correct:

yep, solche Postings kommen zustande, wenn man vollkommen übernächtigt bzw. schlaf(be)trunken ist. Ist aber auch blöd, wenn der Tag nur 24 Stunden hat und in 23 irgendwelche negativen Schlüsselreize auf einen daniedergehen. Dann habe ich gesehen, dass meine grünen Strumpfhosen zwei riesige Löcher haben und mir der passende Zwirn ausgegangen ist. Wenn man in so einer Situation nicht verrückt :blink: wird, wann dann.

Übrigens, ich werde heute eine gute Tat vollbringen.

Wann habt Ihr das letzte Mal etwas Gutes getan?

Da muss ich gleich mal nachfragen:

Definiere "Was Gutes getan".

Gut für wen? Und in welchem Ausmaß?

Wenn ich meine Pflanzen gieße ist das was Gutes (für sie sogar lebensrettend!)?

Ist es was Gutes wenn ich etwas "Schlechtes" unterlasse, das ich wahrscheinlich sowieso nicht getan hätte aber kurz mit dem Gedanken gespielt?

Und in unserem Umfeld hier: In welche Kategorie fällt "Unentgeldlich einen EA schreiben?" (Macht er Gewinne hat der "User" Vorteile und es wär ja was Gutes, aber damit verliert genauso wer anders, ist er negativ... naja)

Sorry: philosophische Frage, philosophische Antwort ;)

Da muss ich gleich mal nachfragen:

Definiere "Was Gutes getan".

Gut für wen? Und in welchem Ausmaß?

Wenn ich meine Pflanzen gieße ist das was Gutes (für sie sogar lebensrettend!)?

Ist es was Gutes wenn ich etwas "Schlechtes" unterlasse, das ich wahrscheinlich sowieso nicht getan hätte aber kurz mit dem Gedanken gespielt?

Und in unserem Umfeld hier: In welche Kategorie fällt "Unentgeldlich einen EA schreiben?" (Macht er Gewinne hat der "User" Vorteile und es wär ja was Gutes, aber damit verliert genauso wer anders, ist er negativ... naja)

Sorry: philosophische Frage, philosophische Antwort ;)

Oh das ist gut, richtig verdammt gut!

Etwas Schlechtes unterlassen, man wie toll wäre unsere Welt alleine dadurch.

In welche Kategorie fällt "Unentgeldlich einen EA schreiben?"

Fällt darunter, wenn Du damit etwas Gutes tust/ getan hast.

- im Zusammenhang: mit anderen Wiseen teilen/ Support geben = gute Tat

- EA schreiben, den jemand anders nutzt, der damit Gewinne erzielt und einen Teil davon der Krebshilfe spendet = gute Tat

Etwas unterlassen, yep - das hat Charme.

Bei der Definition von Aggression oder aggressivem Verhalten (was nicht das gleiche ist, zumindest nicht aus Sicht eines Psychologen) hat man ein ähnliches Problem:

Beim Menschen wird unter „aggressivem Verhalten“ in erster Linie eine direkte oder indirekte physische und/oder psychische Schädigung eines Lebewesens oder die Beschädigung eines Gegenstandes verstanden [...], unabhängig davon, was letztlich Ziel dieser Handlung ist [...] Wichtig ist dabei die Absicht, unabhängig davon, ob es zu einer Schädigung kommt oder nicht (wenn zum Beispiel das Opfer in letzter Sekunde ausweicht). Oftmals wird auch der Zusatz verwendet, das geschädigte Lebewesen sei motiviert, die Behandlung zu vermeiden.

ic.arrow.right.png wiki

Bin auch für ne Definition, bevor wir drüber diskutieren.

Hmm, Definition :correct:

Ich hätte jetzt gesagt: "naja irgendwas, womit du einem Menschen eine Freude bereitet hast..:"

Aber das stimmt ja so auch nicht, weil Patrice Huhn beispielsweise würde mir eine Freude machen, wenn PH die copyrights einhalten würde.

Wenn PH es nicht tut, könnten some skilled lawyers eine Freude bereitet werden. Man ist das tricky....

Ich hätte jetzt gesagt: "naja irgendwas, womit du einem Menschen eine Freude bereitet hast..:"

Nehmen wir mal den schönen Spruch: "Man nimmt's den Reichen und gibt's den Armen".

Ok, @Whipsaw, The-Robin-Hood hackt also Konten reicher Leute und verteilt das Geld bei den Obdachlosen in nem Ghetto von New York, die sich davon ne Wumme kaufen, um ab jetzt Omis im Park zu überfallen oder sich alternativ in Form von Drogen durch den Blutkreislauf zu jagen.

Die "Reichen" hingegen wollten das Geld in der Woche drauf bei ner Kinder-In-Not-Stiftung spenden.

War das jetzt wirklich eine gute Tat, @Whipsaw ?!

Um das einheitlich beurteilen zu können, muss ne Definition her, sonst legt jeder seinen persönlichen Wertemaßstäbe an und wir können jahrelang aneinander vorbei diskutieren.

Das wäre dann bereits meine zweite. :correct: Auf jeden Fall muss der Raubbau an meinen natürlichen Ressourcen gestoppt werden. Wenn ich nicht Obacht gebe, bekomme ich am Ende noch eine Managerkrankheit - auch bekannt unter :blink: -out Syndrom.

Du meintest sicherlich :bn: :

Die [...] beschriebenen Boreoutstrategien sollen helfen, bei der Arbeit beschäftigt und ausgelastet zu wirken, denn während jemand, der unter Burnout leidet, tatsächlich belastenden Stress erlebt, täuschen unterforderte Arbeitnehmer dies nur vor. Die Strategien haben folgende Ziele:

-sich zusätzliche Arbeit vom Leibe zu halten

-zu freier Zeit für sich selber am Arbeitsplatz zu kommen

-den Job nicht zu verlieren.

Beispiele hierfür sind

1. Die Dokumentenstrategie: Der Arbeitnehmer sitzt vor seinem Computer, starrt in den Bildschirm und plant z. B. seine nächsten Ferien. Kommt der Chef vorbei, wechselt er einfach die Bildschirmansicht mit einem einfachen Tastenbefehl auf ein geschäftliches Dokument.

2. Die Komprimierungsstrategie: Bei dieser Strategie versucht der Mitarbeiter, eine ihm übertragene Aufgabe so schnell wie möglich zu erledigen. Ist er fertig, kommuniziert er dies jedoch nicht, sondern nutzt die gewonnene freie Zeit für private Dinge. Der Chef denkt weiterhin, er sei mit der Aufgabe völlig ausgelastet.

3. Die Lärmstrategie: Wenn der Arbeitnehmer merkt, dass er wieder einmal ein Lebenszeichen von sich geben sollte, öffnet er eine E-Mail und tippt wahllos auf seiner Tastatur umher. Das macht Lärm und hinterlässt den Eindruck, man sei fleißig am Arbeiten.

Ich sehe ihr versteht mich ;)

Ich glaube es gibt kein globales "Gut".

Es gibt nur gut in einem bestehenden Wertesystem.

Gut und Böse sind eigentlich fiktive, vom Menschen im erfundene Begriffe.

Zum unterlassen: Wenn ich jetzt jeden Tag in der früh meine Katze (nein ich hab keine, ist nur ein fiktives Beispiel) aus Morgen-frust ärgere,trete whatever und das an einem Tag aufgrund einer "guten" Laune nicht tu ist das eigentlich schon eine gute Tat oder?

Oder wenn ich nicht mit dem Auto sondern dem Rad zu Arbeit fahre... ist eine gute Tat für die Umwelt, wenn ich aber total verschwitzt (weil ich ja immer mit dem Auto fahre) den ganzen Tag im Büro sitze, ist wiederum keine gute Tat für meine Kollegen...

Hm, wenn ich mit anderen gemeinsam den ganzen Tag trade, denen meine Einstiege gebe und gemeinsam mit ihnen ein bisschen Geld aufbaue.... ist das eine gute Tat?

Selbstverstaendlich kostenlos... ich habe hier in Spanien naemlich in den letzten 4 Wochen einen Tradingclub aufgebaut, deshalb ist es so ruhig um mich geworden....

von 0 auf 17 Mitgliedern :blink:

Wir treffen uns zwei Mal in der Woche in einem Cafe und traden gemeinsam :full: und ansonsten bin ich von morgens bis abends per Messi mit ihnen unterwegs um 50 points zu machen....

Aber ihr werdet das Trueppchen schon kennenlernen, ich habe euch naemlich shon angekuendigt :correct: und schoen englisch lernen meine Lieben....

Naja und ueber das andere moechte ich noch nicht sprechen, denn das liegt noch in der Startphase...

Selbstverstaendlich kostenlos... ich habe hier in Spanien naemlich in den letzten 4 Wochen einen Tradingclub aufgebaut, deshalb ist es so ruhig um mich geworden....

von 0 auf 17 Mitgliedern :correct:

Respekt, aber wenn du das jemandem sagst, der das kapitalistische System als Böse ansieht und damit natürlich auch traden, wird er es eher als teufelswerk betrachten als als gute Tat ;)

, der das kapitalistische System als Böse ansieht und damit natürlich auch traden

Wobei dies eher einer Betrachtungsweise zugrundeliegen wuerde...

Wer nicht in irgendeiner Weise kapitalistisch denkt, moege den 1. Stein werfen... :correct:

Ich denke jeder strebt nach mehr finanziellem Freiraum... & wer dies hat, kann dann ueber seine soziale Ader nachdenken und weiterspielen...

Kapitalismus ist nicht grundsaetzlich schlecht, auch wenn ich eigentlich ein Kind des Ostens bin...

Wobei dies eher einer Betrachtungsweise zugrundeliegen wuerde...

Eine Betrachtungsweise inkludiert doch in gewisser Weise ein Wertesystem oder?

Ich denke jeder strebt nach mehr finanziellem Freiraum... & wer dies hat, kann dann ueber seine soziale Ader nachdenken und weiterspielen...

Wenn man innerhalb eines Finanzsystems denkt, bzw. Finanzen also Grundlage für Freiraum ansieht, muss man im Prinzip nach finanziellem Freiraum streben oder?

Aber was passiert, wenn man Freiraum und Wohlstand unabhängig von Finanzen betrachtet? :correct:

Kann ich nachvollziehen.

Das was Du kritisierst, ist der Job, den er macht.

Ich bezog mich auf die Art, wie er sich sozial engagiert. Damit meine ich nicht die Pokerrunde oder Schlag den Raab oder andere Events.

Auch wenn es vielleicht einige nicht glauben möchten, Raab gehört zu den Guten.