Hab mal einen auf meine Bedürfnisse gerichteten Fragenkatalog an flatex geschickt.
Die Antworten wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten.
Hab jedoch das Format von den Fragen und Antworten leserlich zusammengestellt (geänder). Der Inhalt wurde jedoch nicht verändert.
F: Gelten dieselben Gebühren wie bei den deutschen Aktien auch für US Aktien?
A: die Gebühren gelten auch für US Aktien, ja.
F: Erweitern Sie die Spreads von Aktien in volatilen Märkten künstlich wie CMC oder geben sie die „normalen“ Spreadbedingung wie IG-Markets weiter und erweitern sie die selbst nicht. Unter „normal“ verstehe ich z.B. bei deutschen Aktien die Xetra Kurse zu nehmen und die auch 1 zu 1 an den Kunden weiterzugeben und den Spread nicht künstlich erweitern auch nicht in volatilen Zeiten. Equivalent bitte die Information für US-Aktien CFD.
A: Ich weiß leider nicht wie CMC Markets oder IG Markets das mit den Spreads genau machen.
Wir haben unsere Spreads jedoch in einem Rahmen fest vorgegeben.
Es kann durchaus möglich sein, dass sich der Spread bei sehr volatilen Märkten verändert aber diese werden dann trotzdem nicht "explodieren".
F: Sind sie selbst Marketmaker oder leiten Sie die Aufträge weiter. Wer ist der Marketmaker?
A: Wir sind selbst MarketMaker.
F: Ab wann wird man bei Ihnen US-Aktien CFD bei Ihnen handeln können?
F: Geben Sie premarket Kursdaten von US-Aktien (14:00-15-30 lcl) an oder fängt bei Ihnen der Kurs erst ab 15:30 lcl (Markteröffnung) an?
A: Der Handelsstart für US Werte, Rohstoffe etc. ist für Februar geplant, einen genauen Termin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen.
Deswegen kann ich Ihnen leider auch noch keine fixe Auskunft geben, wie die Kursdaten in diesem Bereich aussehen werden.
F: Gibt es Auszahlungsgebühren innerhalb Deutschlands?
A: Wenn Sie Ihre Auszahlungen selbst am PC durchführen, fallen keine Kosten für eine Auszahlung innerhalb Deutschlands an.
Hab mal einen auf meine Bedürfnisse gerichteten Fragenkatalog an flatex geschickt.
Die Antworten wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten.
Hab jedoch das Format von den Fragen und Antworten leserlich zusammengestellt (geänder). Der Inhalt wurde jedoch nicht verändert.
F: Gelten dieselben Gebühren wie bei den deutschen Aktien auch für US Aktien?
A: die Gebühren gelten auch für US Aktien, ja.
F: Erweitern Sie die Spreads von Aktien in volatilen Märkten künstlich wie CMC oder geben sie die „normalen“ Spreadbedingung wie IG-Markets weiter und erweitern sie die selbst nicht. Unter „normal“ verstehe ich z.B. bei deutschen Aktien die Xetra Kurse zu nehmen und die auch 1 zu 1 an den Kunden weiterzugeben und den Spread nicht künstlich erweitern auch nicht in volatilen Zeiten. Equivalent bitte die Information für US-Aktien CFD.
A: Ich weiß leider nicht wie CMC Markets oder IG Markets das mit den Spreads genau machen.
Wir haben unsere Spreads jedoch in einem Rahmen fest vorgegeben.
Es kann durchaus möglich sein, dass sich der Spread bei sehr volatilen Märkten verändert aber diese werden dann trotzdem nicht "explodieren".
F: Sind sie selbst Marketmaker oder leiten Sie die Aufträge weiter. Wer ist der Marketmaker?
A: Wir sind selbst MarketMaker.
F: Ab wann wird man bei Ihnen US-Aktien CFD bei Ihnen handeln können?
F: Geben Sie premarket Kursdaten von US-Aktien (14:00-15-30 lcl) an oder fängt bei Ihnen der Kurs erst ab 15:30 lcl (Markteröffnung) an?
A: Der Handelsstart für US Werte, Rohstoffe etc. ist für Februar geplant, einen genauen Termin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen.
Deswegen kann ich Ihnen leider auch noch keine fixe Auskunft geben, wie die Kursdaten in diesem Bereich aussehen werden.
F: Gibt es Auszahlungsgebühren innerhalb Deutschlands?
A: Wenn Sie Ihre Auszahlungen selbst am PC durchführen, fallen keine Kosten für eine Auszahlung innerhalb Deutschlands an.