Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Flatex CFDs

Geschrieben

Hab mal einen auf meine Bedürfnisse gerichteten Fragenkatalog an flatex geschickt.

Die Antworten wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten.

Hab jedoch das Format von den Fragen und Antworten leserlich zusammengestellt (geänder). Der Inhalt wurde jedoch nicht verändert.

F: Gelten dieselben Gebühren wie bei den deutschen Aktien auch für US Aktien?

A: die Gebühren gelten auch für US Aktien, ja.

F: Erweitern Sie die Spreads von Aktien in volatilen Märkten künstlich wie CMC oder geben sie die „normalen“ Spreadbedingung wie IG-Markets weiter und erweitern sie die selbst nicht. Unter „normal“ verstehe ich z.B. bei deutschen Aktien die Xetra Kurse zu nehmen und die auch 1 zu 1 an den Kunden weiterzugeben und den Spread nicht künstlich erweitern auch nicht in volatilen Zeiten. Equivalent bitte die Information für US-Aktien CFD.

A: Ich weiß leider nicht wie CMC Markets oder IG Markets das mit den Spreads genau machen.

Wir haben unsere Spreads jedoch in einem Rahmen fest vorgegeben.

Es kann durchaus möglich sein, dass sich der Spread bei sehr volatilen Märkten verändert aber diese werden dann trotzdem nicht "explodieren".

F: Sind sie selbst Marketmaker oder leiten Sie die Aufträge weiter. Wer ist der Marketmaker?

A: Wir sind selbst MarketMaker.

F: Ab wann wird man bei Ihnen US-Aktien CFD bei Ihnen handeln können?

F: Geben Sie premarket Kursdaten von US-Aktien (14:00-15-30 lcl) an oder fängt bei Ihnen der Kurs erst ab 15:30 lcl (Markteröffnung) an?

A: Der Handelsstart für US Werte, Rohstoffe etc. ist für Februar geplant, einen genauen Termin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen.

Deswegen kann ich Ihnen leider auch noch keine fixe Auskunft geben, wie die Kursdaten in diesem Bereich aussehen werden.

F: Gibt es Auszahlungsgebühren innerhalb Deutschlands?

A: Wenn Sie Ihre Auszahlungen selbst am PC durchführen, fallen keine Kosten für eine Auszahlung innerhalb Deutschlands an.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

was mir noch aufgefallen ist...

flatex sind extrem schnell bei der beantwortung von emails.

gesendet 08:50 antwort um 09:18

für die anzahl der fragen doch sehr positiv

Geschrieben

LOL, jetzt hattest Du exakt in dem Moment gepostet, da wir den Beitrag dupliziert haben. Du weisst schon, dass doppelte Arbeit den Mitgliedern in Rechnung gestellt wird ;-)

@siscop - danke für die Freigabe,

Google mag zwar keinen doppelten Content, in dem Fall müssen uns die Spider aber mal egal sein.

Wir haben bereits ein Thema zu Flatex-CFD/ cfd.de/ CeFDex. Da in dem allerdings so viele verschiedene Themen besprochen wurden, macht es durchaus Sinn, einen neuen Thread zu starten. Mittelfristig und mit steigendem Bekanntheitsgrad werden sicherlich hier auch mehr Anfragen zu kommen. Auch da werden wir, so gut wir es können, Support geben.

Geschrieben
Was mich noch interessieren würde ist ob es bei US Werten auch die Kurse der ECNs gibt weil das scheint bei CMC nicht der Fall zu sein.
Geschrieben
ECNs - wie CHI-X, Tourquoise oder BATS?

Ja das sind jetzt die europäischen. Das Problem bei CMC ist, das anscheined nur die Kurse die direkt über die Börse laufen mit in den Chart eingehen, daher eignet der sich, zumindest bei Einzelwerten nicht wirklich für eine Intraday Darstellung, da einiges an Volumen fehlt.

Geschrieben
Ja das sind jetzt die europäischen. Das Problem bei CMC ist, das anscheined nur die Kurse die direkt über die Börse laufen mit in den Chart eingehen, daher eignet der sich, zumindest bei Einzelwerten nicht wirklich für eine Intraday Darstellung, da einiges an Volumen fehlt.

CMC und CeFDex sind beides Market Maker.

Ich schätze Du willst auf Direct Market Access hinaus, richtig?

Wenn es Dir ausschließlich um die charttechnische Darstellung geht, dann wird keiner die Wünsche erfüllen.

Das eine ist börslicher Handel (ECNs sind in dem Sinne elektronische Börsen), dass andere ein Over-The-Counter Marketplace.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
F: Ab wann wird man bei Ihnen US-Aktien CFD bei Ihnen handeln können?

A: Der Handelsstart für US Werte, Rohstoffe etc. ist für Februar geplant, einen genauen Termin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen.

Deswegen kann ich Ihnen leider auch noch keine fixe Auskunft geben, wie die Kursdaten in diesem Bereich aussehen werden.

Hallo,

nach meinen Informationen ist das noch im März 2009 (also diesen Monat) von flatex geplant, wird auch schön langsam mal Zeit das Angebot zu komplettieren :wink:

Bearbeitet von Roti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.