Geschrieben 21. Februar 200917 Jr. comment_56762 Wenn ich einen EA auf einem Chart laufen habe und ich füge irgendeinen Indikator dazu, beeinflußt das den EA? Ich gehe mal davon aus das dies nicht der Fall ist. Ansonsten müßte ja der EA so programmiert werden das er den Indikator beachtet, oder? Deshalb denke ich, ich kann jeden Indikator auf jeden Chart anwenden ohne das mein aktueller EA davon beeinflusst wird?Ist das so richtig? Grüsse Jörg Melden
Geschrieben 21. Februar 200917 Jr. comment_56769 Ich gehe mal davon aus das dies nicht der Fall ist.Hmm, ich geh auch mal davon aus, dass es keinen Einfluss von zusätzlich laufenden Indikatoren auf EAs gibt. Ich mach das auch ab und an und habe noch nichts beobachten können. Würde mich auch wundern, denn ich vermute mal, dass EAs und Scripts und Indikatoren als separat laufende Threads implementiert sind, sprich: die laufen einfach nebeneinander her. Melden
Geschrieben 21. Februar 200917 Jr. comment_56775 Meines Wissens und Erfahrung nach beeinflussen sich Indikatoren und EAs überhaupt nicht. (wär auch sehr seltsam)Will man von einem EA aus auf einen Indikator zugreifen, muss man das im Source machen. Und dann ist es egal ob ein Indi am Chart ist oder nicht, der EA "öffnet" seinen eigenen Indikator und liest die Werte aus. Melden
Wenn ich einen EA auf einem Chart laufen habe und ich füge irgendeinen Indikator dazu, beeinflußt das den EA?
Ich gehe mal davon aus das dies nicht der Fall ist.
Ansonsten müßte ja der EA so programmiert werden das er den Indikator beachtet, oder?
Deshalb denke ich, ich kann jeden Indikator auf jeden Chart anwenden ohne das mein aktueller EA davon beeinflusst wird?
Ist das so richtig?
Grüsse Jörg