Geschrieben 24. Februar 200917 Jr. comment_57091 Hallo zusammen, versuche gerade meine ersten Gehversuche mit einem Programm, welche sich von TradeSignalnach MetaTrader portieren möchte. Nun habe ich mich gefragt, wo ich diesen Indikator speichere und musste feststellen, dass ich wohl keine eigenen ordner unter %MT_HOME%\experts\...anlegen kann. Zumindest wurde ein Verzeichnis my_indicators nicht erkannt. Ich habe auch keine Option gefunden, wo ich neue Pakete / Ordner im Navigator hinuzufügen kann.Geht das überhaupt? Wie geht Ihr generell mit dem Thema Sourceablage und Verzeichnisstruktur um? Beste GrüßeDarthTrader Melden
Geschrieben 24. Februar 200917 Jr. comment_57120 Hallo zusammen, versuche gerade meine ersten Gehversuche mit einem Programm, welche sich von TradeSignalnach MetaTrader portieren möchte. Nun habe ich mich gefragt, wo ich diesen Indikator speichere und musste feststellen, dass ich wohl keine eigenen ordner unter %MT_HOME%\experts\...anlegen kann. Zumindest wurde ein Verzeichnis my_indicators nicht erkannt. Ich habe auch keine Option gefunden, wo ich neue Pakete / Ordner im Navigator hinuzufügen kann.Geht das überhaupt? Wie geht Ihr generell mit dem Thema Sourceablage und Verzeichnisstruktur um? Beste GrüßeDarthTrader %MT_HOME%\experts\indicators - ist ein Verzeichnis für benutzerdefinierte Indikatoren.Die in MT4 "verbaute" Indikotoren sind für User unsichtbar.Alle anderen vom Benutzer erstellten Scripts EA´s und Indikatoren werden in entsprechenden Verzeichnissen "deponiert" Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. Autor comment_57150 %MT_HOME%\experts\indicators - ist ein Verzeichnis für benutzerdefinierte Indikatoren.Die in MT4 "verbaute" Indikotoren sind für User unsichtbar.Alle anderen vom Benutzer erstellten Scripts EA´s und Indikatoren werden in entsprechenden Verzeichnissen "deponiert" Danke erstmal. Aber genau das ist mein Problem. Im Indikatoren-Verzeichnis erkennt er die Indis von mir auch,in allen anderen Verzeichnissen nicht. Wie kann ich andere Verzeichnisse bekannt machen, so dassich meine eigene Ordnerstruktur leben kann? Oder muss ich es so verstehen, dass ich nur die bestehenden Verzeichnisse verwenden kann und kein Möglichkeit habe eigene Strukturen, auch wenn es nur ein test -Verzeichnis ist, anzulegen? Das wäre sehr schade. Benamst Ihr dann Eure Dateien entsprechend, also TEST_Indi1.mq4 oder MEINER_Indi2.mq4 ... ? Bearbeitet 25. Februar 200917 Jr. von DarthTrader Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. comment_57156 Danke erstmal. Aber genau das ist mein Problem. Im Indikatoren-Verzeichnis erkennt er die Indis von mir auch,in allen anderen Verzeichnissen nicht. Wie kann ich andere Verzeichnisse bekannt machen, so dassich meine eigene Ordnerstruktur leben kann? Oder muss ich es so verstehen, dass ich nur die bestehenden Verzeichnisse verwenden kann und kein Möglichkeit habe eigene Strukturen, auch wenn es nur ein test -Verzeichnis ist, anzulegen?Soweit ich weiß, ist es genau so. Das wäre sehr schade. Benamst Ihr dann Eure Dateien entsprechend, also TEST_Indi1.mq4 oder MEINER_Indi2.mq4 ... ? Genau, es bleibt einem wenig anderes übrig. Sinnvolle Namensgebung, und notfalls eine Auslagerung der Dateien (also immer nur die im Ordner haben, an denen man gerade arbeitet, die anderen in einer externen Ordnerstruktur ablegen) Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. comment_57210 Ich habe z.B im Ordner /expertseinen Unterordner erstellt (in meinem Fall .../experts/_old)wo ich die gleiche Orderhierarchie wie in MT4/experts... wiederhole (z.B /indicators und /includes)Dahin kopiere ich nicht mehr benötigte oder veraltete Quellcodes, die ich bei Bedarf natürlichwieder schnell zurückkopieren kann. Somit erhalte ich übersichtliche aktuelle Ordnerhierarchieund meine somit "archivierte" Quellcodes sind in richtigen Unterordnern sortierthttp://img231.imageshack.us/img231/3312/1se.png Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. Autor comment_57221 Ich habe z.B im Ordner /expertseinen Unterordner erstellt (in meinem Fall .../experts/_old)wo ich die gleiche Orderhierarchie wie in MT4/experts... wiederhole (z.B /indicators und /includes)Dahin kopiere ich nicht mehr benötigte oder veraltete Quellcodes, die ich bei Bedarf natürlichwieder schnell zurückkopieren kann. Somit erhalte ich übersichtliche aktuelle Ordnerhierarchieund meine somit "archivierte" Quellcodes sind in richtigen Unterordnern sortierthttp://img231.imageshack.us/img231/3312/1se.png Danke, so in etwas werde ich auch an die Sache rangehen. Da sich bei TradeSignalallerdings über 100 Dateien tummeln, werde ich wohl mit der Benamsung derselbigenarbeiten. Bspw.: DT_TOMNEXT_NAME_M5.mq4 Melden
Hallo zusammen,
versuche gerade meine ersten Gehversuche mit einem Programm, welche sich von TradeSignal
nach MetaTrader portieren möchte. Nun habe ich mich gefragt, wo ich diesen Indikator speichere
und musste feststellen, dass ich wohl keine eigenen ordner unter %MT_HOME%\experts\...
anlegen kann. Zumindest wurde ein Verzeichnis my_indicators nicht erkannt.
Ich habe auch keine Option gefunden, wo ich neue Pakete / Ordner im Navigator hinuzufügen kann.
Geht das überhaupt?
Wie geht Ihr generell mit dem Thema Sourceablage und Verzeichnisstruktur um?
Beste Grüße
DarthTrader