Ich arbeite mich gerade durch die DAX 30 Aktien (für mein Gapplay) von IG- Markets. Bei der PRT SW sehe ich ja im 5 min Chart bis zu 3 Wochen zurück.
Bei gut der Hälfte dieser Aktien sehe ich Anomalien die ich mir nicht erklären kann.
Extrembeispiel stellt jedoch Daimler Chrysler dar mit 6 solcher Anomalien innerhalb dieser 3 Wochen. Die anderen hatten zwischen 2-4 solcher Anomalien.
An der 03.02.2009 15:15 Kerze
open:21,06
high: 26,64
low:21,03
close: 21,05
an der 05.02.2009 15:10 Kerze
open:22,06
high: 31,25
low:22,02
close:22,06
an der 09.02.2009 14:00 Kerze
open:25,68
high: 25,74
low: 17,50
close:25,66
an der 12.02.2009 13:55 Kerze
open:23,88
high:28,16
low:23,85
close: 23,86
an der 12.02.2009 14:30 Kerze
open: 23,67
high: 23,70
low:16,65
close: 23,60
an der 13.02.2009 14:35 Kerze
open: 24,33
high: 27,78
low: 24,17
close: 24,20
Ich geh mal davon aus dass IG-PRT und IG-Markets dieselben Daten erhalten. Es ist aber schon extrem auffällig dass so viele Aktien davon betroffen sind. Persönlich denke ich dass es bei dieser Menge keine Absicht sein kann.
Eventuell ein Datenfehler der sich durch die ganze Datenbank gezogen hat?
Ich arbeite mich gerade durch die DAX 30 Aktien (für mein Gapplay) von IG- Markets. Bei der PRT SW sehe ich ja im 5 min Chart bis zu 3 Wochen zurück.
Bei gut der Hälfte dieser Aktien sehe ich Anomalien die ich mir nicht erklären kann.
Extrembeispiel stellt jedoch Daimler Chrysler dar mit 6 solcher Anomalien innerhalb dieser 3 Wochen. Die anderen hatten zwischen 2-4 solcher Anomalien.
An der 03.02.2009 15:15 Kerze
open:21,06
high: 26,64
low:21,03
close: 21,05
an der 05.02.2009 15:10 Kerze
open:22,06
high: 31,25
low:22,02
close:22,06
an der 09.02.2009 14:00 Kerze
open:25,68
high: 25,74
low: 17,50
close:25,66
an der 12.02.2009 13:55 Kerze
open:23,88
high:28,16
low:23,85
close: 23,86
an der 12.02.2009 14:30 Kerze
open: 23,67
high: 23,70
low:16,65
close: 23,60
an der 13.02.2009 14:35 Kerze
open: 24,33
high: 27,78
low: 24,17
close: 24,20
Ich geh mal davon aus dass IG-PRT und IG-Markets dieselben Daten erhalten. Es ist aber schon extrem auffällig dass so viele Aktien davon betroffen sind. Persönlich denke ich dass es bei dieser Menge keine Absicht sein kann.
Eventuell ein Datenfehler der sich durch die ganze Datenbank gezogen hat?
Was haltet ihr davon?