Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Oliver L. Velez: Jeder Trade ein Treffer

Geschrieben

OK ich gebe ja zu: ich bin ein Oliver L. Velez Fan. Ich warte bereits seit März 2008 auf sein Buch:

Jeder Trade ein Treffer!: Einfache Tradingstrategien, mit denen Sie die Märkte beherrschen von Oliver L. Velez.

Amazon hat mich dauernd vertröstet. Dieses Buch ist immer noch nicht draußen. Ich hab letztes Jahr versucht jede "freie" Veröffentlichung von Pristine durchzulesen und es gibt wirklich viel zu lesen da draußen

Hier mal meine Hauptlinks

Link1

Link2

Eventuell gibt es hier noch andere Fans von dem und weiß woran es gerade hängt dass es seit einem Jahr nicht draußen ist.

PS: Ich kann bei "> Tom Next - Daytrading Community > Trading Desk > Academy > Scrutiny" kein Topic eröffnen sonst hätte ich es da rein gesteckt.

Featured Replies

Geschrieben
Ein eigenes Forum für Buchrezensionen /-empfehlungen /-tipps wäre keine schlechte Idee.

Bearbeitet von bullseye

Geschrieben
Ein eigenes Forum für Buchrezensionen /-empfehlungen /-tipps wäre keine schlechte Idee.

Ja, und damit das Forum auch was davon hat, kann man die Buchtipps auch gleich in den Bookstore von Tom-Next einbauen, eventuell auch nach Usern sortiert oder durch die User (die, die Bücher gelesen haben ^^) bewertet.

Ich kann zum Beispiel "Selling the wheel" auch nur wärmstens empfehlen oder "The Goal" oder irgendwelche R-Bücher.

Ich würde mir ja auch das eine oder andere Buch über den Tom-Next-Link bei Amazon bestellen - kostet mich ja nix zusätzlich, könnte aber nen Minibeitrag zum Servererhalt beitragen, aber momentan springt mich das Angebot im Store nicht so an.

Geschrieben
  • Autor
oder irgendwelche R-Bücher.

R???

wie Rated R?

R (restricted)?

du scheinst Jeff Cox zu mögen..

Geschrieben
R???

wie Rated R?

R (restricted)?

du scheinst Jeff Cox zu mögen..

R wie http://www.r-project.org/ (Opensource Entwicklungsumgebung v.a. für statistische Auswertungen).

Und ja, ich mag Bücher, die "Fachwissen" interessant und unterhaltsam vermitteln, ob nun das VWL Buch vom Bofinger oder eher der Romanstil von J. Coxx. :wub: Lernen soll ja auch Spaß machen, und ich musste auch schon genug didaktisch suboptimale Bücher lesen, um den Unterschied zu schätzen zu wissen :wub:.

Geschrieben
OK ich gebe ja zu: ich bin ein Oliver L. Velez Fan.

Danke für den Tipp siscop!

PS: Ich kann bei "> Tom Next - Daytrading Community > Trading Desk > Academy > Scrutiny" kein Topic eröffnen sonst hätte ich es da rein gesteckt.

Das Forum wurde so administriert, dass neue Beiträge von den Admins freigegeben werden müssen. Ich denke, diese Restriktion können wir mittlerweile entfernen.

Allerdings stellt sich die Frage, ob Buchempfehlungen oder Reviews dort am richtigen Platz wären.

:wub: Wir freuen uns, wenn von Seiten der Community Vorschläge an uns herangetragen werden. Da Finanzliteratur als wichtiger Bestandteil der (Aus- und Weiter-) bildung der Trader betrachtet werden kann, müssten wir überlegen, wie wir das hier umsetzen könnten.

Wichtig ist, dass Nachfrage vorhanden ist und andererseits die Bereitschaft, die Vorstellung eines Buches mit ein paar überzeugenden Sätzen (pro oder con) zu begründen.

kann man die Buchtipps auch gleich in den Bookstore von Tom-Next einbauen, eventuell auch nach Usern sortiert oder durch die User (die, die Bücher gelesen haben ^^) bewertet.

War der Vorschlag ernst gemeint?

Ich kann zum Beispiel "Selling the wheel" auch nur wärmstens empfehlen oder "The Goal" oder irgendwelche R-Bücher.

Gerne nehme ich Empfehlungen von Mitgliedern auf. Wer seine persönlichen Favoriten nennen mag, der darf das tun. Ich würde mich dann einen Nachmittag hinsetzen, und die einpflegen.

aber momentan springt mich das Angebot im Store nicht so an.

Das ist richtig. Bislang habe ich auch nur ein paar Bücher zu den Themen CFD und FX aufgelistet.

Dann habe ich die eine oder andere Empfehlung, die hier im Forum ausgesprochen wurde, mit aufgenommen.

Solange wir das so praktizieren, läuft das Angebot immer dem "Trend" hinterher. Ich finde das dann aber immer noch ehrlicher, als tonnenweise Lektüre hochzuladen, die für den Lesen im Endeffekt keinen Mehrwert hat.

Lernen soll ja auch Spaß machen, und ich musste auch schon genug didaktisch suboptimale Bücher lesen, um den Unterschied zu schätzen zu wissen :sad:.

:wub:

Geschrieben
War der Vorschlag ernst gemeint?

Gerne nehme ich Empfehlungen von Mitgliedern auf. Wer seine persönlichen Favoriten nennen mag, der darf das tun. Ich würde mich dann einen Nachmittag hinsetzen, und die einpflegen.

Klar, war das Ernst gemeint, Whipsaw. Ich mache keine Scherze, wenn es um Geld geht :wub:.

Für mich sieht das nach nem Win-Win-Deal aus und die kann ich ja gut leiden, wie Du weißt. (Weißt Du doch, oder ? )

Ich empfehle keine Bücher, von denen ich denke, die sind ihr Geld nicht wert. Und ich denke, auch andere User machen das nicht (außer Pusher). Leider gehen die Empfehlungen bislang immer unter, was ich schade finde, denn ich stehe mit der Suchmaschine von Tom-Next immernoch auf Kriegsfuß.

Über dieses Partner-Programm mit Amazon können wir etwas zum Servererhalt beitragen, ohne dass es einen finanziellen Mehraufwand bedeutet. Das macht es ja bekanntlich immer einfacher ;). Dich entlastet es hingegen.

Man selbst kauft das Buch sowieso und geht dann eben nicht direkt zu Amazon, sondern über den Tom-Next-Store. Ein paar Prozente vom Buchpreis fließen in die Serverwartung und bleiben nicht bei Amazon.

WIN-WIN. (Selbst für Amazon, denk ich mal, sonst würden die das Partnerprogramm nicht machen).

Geschrieben
Klar, war das Ernst gemeint, Whipsaw.

OK, dann müssen wir uns den technischen Aspekt noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Für mich sieht das nach nem Win-Win-Deal aus und die kann ich ja gut leiden, wie Du weißt. (Weißt Du doch, oder ? )

:wub:

Ich empfehle keine Bücher, von denen ich denke, die sind ihr Geld nicht wert. Und ich denke, auch andere User machen das nicht (außer Pusher).

Darum geht's.

Leider gehen die Empfehlungen bislang immer unter, was ich schade finde, denn ich stehe mit der Suchmaschine von Tom-Next immernoch auf Kriegsfuß.

Also ich hätte gedacht, ich hätte alle Bücher aufgenommen, die explizit genannt wurden. Es wäre aber auch denkbar, dass ich einige übersehen habe.

RE: Suchmaschine - selbst im "Advanced Modus" ?

WIN-WIN

Wenn wir eine Win-Win-Win (User-Amazon-tom-next.com) Konstellation erreichen, hätte ich nichts dagegen. :wub:

Geschrieben
WIN-WIN. (Selbst für Amazon, denk ich mal, sonst würden die das Partnerprogramm nicht machen).

Wenn wir eine Win-Win-Win (User-Amazon-tom-next.com) Konstellation erreichen, hätte ich nichts dagegen. :wub:

Wäre ne gute Idee und schont die Geldbörse. :beers:

Ich hätte da noch nen anderen Vorschlag, weiss aber nicht wie ihr dazu steht, betrifft den Bereich Metatrader.

Jeder Dreckssignalanbieter bekommt doch Vermittlungsprovisionen, wenn irgendein Depp auf nen Link auf deren Website klickt und sich aufgrund dieser Weiterleitung bei XYZ anmeldet.

Da es nicht so viele vertrauenswürdige Broker gibt, könntet ihr mit zwei oder drei der besteren ähnliche Verträge abschließen. Denke da hätte keiner was gegen, solange es nix extra kostet. Was haltet ihr davon?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.