Wir haben Themen wie Copyright und Urheberrecht schon vielfach und teilweise in hitzigen Debatten diskutiert. Aus gegebenem Anlass möchte ich den Sachverhalt nochmals aufgreifen und zum aktiven Meinungsaustausch aufrufen.
Ziel soll es sein, Standards zu schaffen, um den Entwicklern von Produkten ein Höchstmaß an Schutz ihres geistigen Eigentums zu gewährleisten. Diese wollen wir später auch in die Forenregeln aufnehmen, um für Moderatoren und Administratoren eine entsprechende Handlungsgrundlage zu schaffen, nach der sie im Fall von Verletzungen agieren können.
Von unserer Seite aus können wir (leider) nicht viel mehr unternehmen, als die technischen Claims (Plattform, Zugriffsrechte, zusätzliche Features) abzustecken. Wir tun was in unser Macht steht, damit die Arbeit vor dem Missbrauch durch Dritte soweit als möglich geschützt bleibt.
Ähnlich wie der Vorschlag zu Codingconvetion könnte ich mir vorstellen, dass wir gemeinsam eine Empfehlungsliste erarbeiten, die Basisinformationen zum Schutz des Urheberrechtes enthält.
Es wäre nett, wenn wir hierzu irgendwann eine Diskussion anstoßen können, an der sich möglichst viele beteiligen.
Wir haben Themen wie Copyright und Urheberrecht schon vielfach und teilweise in hitzigen Debatten diskutiert. Aus gegebenem Anlass möchte ich den Sachverhalt nochmals aufgreifen und zum aktiven Meinungsaustausch aufrufen.
Ziel soll es sein, Standards zu schaffen, um den Entwicklern von Produkten ein Höchstmaß an Schutz ihres geistigen Eigentums zu gewährleisten. Diese wollen wir später auch in die Forenregeln aufnehmen, um für Moderatoren und Administratoren eine entsprechende Handlungsgrundlage zu schaffen, nach der sie im Fall von Verletzungen agieren können.
Von unserer Seite aus können wir (leider) nicht viel mehr unternehmen, als die technischen Claims (Plattform, Zugriffsrechte, zusätzliche Features) abzustecken. Wir tun was in unser Macht steht, damit die Arbeit vor dem Missbrauch durch Dritte soweit als möglich geschützt bleibt.
Ähnlich wie der Vorschlag zu Codingconvetion könnte ich mir vorstellen, dass wir gemeinsam eine Empfehlungsliste erarbeiten, die Basisinformationen zum Schutz des Urheberrechtes enthält.
Es wäre nett, wenn wir hierzu irgendwann eine Diskussion anstoßen können, an der sich möglichst viele beteiligen.