Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Shoutbox temporär weg?

Geschrieben

Jetzt ist sie wieder da, die Shoutbox.

Den ganzen Tag aber war sie mal da, mal nicht. Wenn sie nicht da war, dann fehlte der Link oben unter "Community Links".

Ich nehme mal an, sie wurde aus Entwicklungsgründen immer mal kurzfristig deaktiviert.

Dieser Post dient nur zur Dokumentation :hul:

Featured Replies

Geschrieben
Jetzt ist sie wieder da, die Shoutbox.

Den ganzen Tag aber war sie mal da, mal nicht. Wenn sie nicht da war, dann fehlte der Link oben unter "Community Links".

Wäre es möglich, dass Du zu diesem Zeitpunkt ausgeloggt gewesen bist?

Ich nehme mal an, sie wurde aus Entwicklungsgründen immer mal kurzfristig deaktiviert.

Wir haben gestern einen Patch eingespielt, der dürfte jedoch nicht dafür verantwortlich gewesen sein.

Beobachte das bitte weiter und gib Bescheid, falls das Problem erneut auftreten sollte.

Dieser Post dient nur zur Dokumentation :hul:

:OMG:

In whipsaws PM stand noch etwas von Problemen bei den Spracheinstellungen. Worum geht es dabei im Detail?

Geschrieben
  • Autor

Ich war immer eingeloggt, als die Shoutbox nicht zu sehen war. Zumindest habe ich davor und danach Beiträge geschrieben. Wenn es mir wieder auffällt, mache ich mal einen Screenshot.

Zur Spracheinstellung:

Ab und zu stellte sich gestern das Forum ohne mein zutun auf englisch um, inklusive der dann englischen Benachrichtigungsmail.

Der Klick auf die deutsche Flagge oben am abend hat aber Abhilfe geschaffen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass tagsüber die SPrache von englisch auf deutsch von alleine gewechselt ist.

Browser war der Chrome, und ich möchte behaupten, tagsüber auch die IE (anderer Rechner).

Ich werde das auch beobachten, und im Falle der Umstellungen hier posten, mit welchem Browser ich unterwegs war bzw. wann es passiert ist (falls es nochmal passiert).

Geschrieben
Ich war immer eingeloggt, als die Shoutbox nicht zu sehen war. Zumindest habe ich davor und danach Beiträge geschrieben. Wenn es mir wieder auffällt, mache ich mal einen Screenshot.

:hul: das ist keinesfalls normal, eventuell hat der Browser Probleme mit dem Sessionhandling.

Kannst Du die Cookies (link unten im Footer) löschen und dich dananch neu einloggen?

Ich bin aber ziemlich sicher, dass tagsüber die SPrache von englisch auf deutsch von alleine gewechselt ist.

Das ist richtig. Es wurde ein Hack installiert, der automatisch die Sprachfiles lädt. Wir wollten es dadurch ausländischen Gästen die Bedienung der Software erleichtern.

Browser war der Chrome, und ich möchte behaupten, tagsüber auch die IE (anderer Rechner).

Das funktioniert bei allen Browsern, bis auf den Chrome.

Geschrieben
Das funktioniert bei allen Browsern, bis auf den Chrome.

Immer diese Schikanen :hul:

PS: Als Chromer habe ich das gleiche Problem wie Henrik

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.