Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC + 32 Prozent Steigerung bei der Anzahl der Trades

Geschrieben

CMC Markets steigert Zahl der Trades in Deutschland um 32 Prozent

Gehandeltes Volumen ging aufgrund von Preiseffekten zurück

CMC Markets, der in Deutschland führende Anbieter von Contracts for Difference (CFDs), hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 (zum 31.März) einen rasanten Anstieg der Zahl der Kundentransaktionen verzeichnet. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2007/08 haben die Kunden von CMC Markets in Deutschland mit 7,54 Millionen Trades rund 32 Prozent mehr Transaktionen durchgeführt. Das dabei bewegte Volumen ging von 211 Milliarden Euro auf 173,2 Milliarden Euro zurück. "Dieser Rückgang erklärt sich aus den niedrigeren durchschnittlichen Summen, die von den Anlegern pro Trade bewegt werden", erklärt der für Deutschland zuständige CMC Markets-Geschäftsführer Stefan Risse. "Angesichts der extrem turbulenten Märkte, die wir gesehen haben, ist dies ein sehr vernünftiges und risikobewusstes Verhalten, das unsere Kunden gezeigt haben."

Quelle: boerse-express.com

Featured Replies

Geschrieben
CMC Markets steigert Zahl der Trades in Deutschland um 32 Prozent

Gehandeltes Volumen ging aufgrund von Preiseffekten zurück

Hihi, risikobewusstes Verhalten der Kunden loben *fg*...

SO kann man sich das natürlich auch schönreden.

Geschrieben
  • Autor

;-)

In der Tat, höhere Transaktionszahlen bei deutlich geringerem Volumen ließen sich mit hektisch und unsicher umschreiben.

Das wären dann aber beides eher typische Charaktereigenschaften von Zockern, die nicht unbedingt "vernünftiges und risikobewusstes Verhalten" reflektieren.

Geschrieben
;-)

In der Tat, höhere Transaktionszahlen bei deutlich geringerem Volumen ließen sich mit hektisch und unsicher umschreiben.

Das wären dann aber beides eher typische Charaktereigenschaften von Zockern, nicht von "vernünftiges und risikobewusstes Verhalten".

Na ja, das würde ich so nicht sagen. Ich bin auch nicht hektisch und unsicher - außer im Straßenverkehr - und trade nur 1-2 CDFs mit nem Risk zwischen 30 und 40 Euros/Position, dafür bis 5 mal am Tag. Wenn das Volumen zurückgegangen ist, heißt das ja, dass die Leute nicht mehr 100 CFDs/Position handeln, sondern sich jetzt doch risikomäßig runtergeschraubt haben.

Klingt insgesamt eher so, als ob mehr Leute mit nem anderen (kurzfristigeren) Tradingstil bei CMC agieren. In unsicheren Zeiten ist das durchaus sinnvoll. Hauptsache, es bewegt sich überhaupt was, ob rauf oder runter kann einem ja dann egal sein.

Geschrieben
  • Autor
Ich bin auch nicht hektisch und unsicher - außer im Straßenverkehr - und trade nur 1-2 CDFs mit nem Risk zwischen 30 und 40 Euros/Position, dafür bis 5 mal am Tag.

Es ist nur eine hypothetische Frage, aber wäre dein Tradingverhalten vor eineinhalb Jahren ein anderes gewesen?

Geschrieben
Es ist nur eine hypothetische Frage, aber wäre dein Tradingverhalten vor eineinhalb Jahren ein anderes gewesen?

Nee, ich hab schon immer ne Vorliebe fürs Intraday-Trading gehabt. Mit EOD-Systemen bin ich nie richtig warm geworden und an meine Buy-&-Hold-Aktien-Deals denke ich nur mit Grausen.

Mit Hebelzertifikaten ist man leider Intraday stellenweise zu teuer bzw. man kriegt keine passenden Scheine mehr, weil die bereits ausgeknockt wurden. Von daher sind CFDs schon nen gutes Instrument für mich.

Geschrieben
  • Autor

Unabhängig davon, was sich jetzt in die Zahlen alles hineininterpretieren ließe, finde ich es prinzipiell gut, dass diese veröffentlicht werden. Fehlende Transparenz wird ja gerne bemängelt. Diesen Vorwurf muss sich CMC demnach nicht machen lassen.

Das die Publikationen je nach Markt- und Stimmungslage informationstechnisch angepasst/ optimiert werden, liegt in der Natur der Sache. Börsengelistete Unternehmen machen das ständig. Wenn's gut läuft, braucht man nur in die Kiste mit den Superlativen greifen. In Zeiten wie diesen ist jedoch etwas mehr Erfindungsreichtum gefragt. Da müssen die kreativen Köpfe ran, die in der Lage sind, eine Gewinnwarnung gerne mal als bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte mit einem bunten Schleifchen zu verpacken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.