April 23, 200917 yr comment_63585 Hi, betreibe ja Spread Betting und frage mich eben, wie realistisch extreme Kursrutsche sind.Bsp: Mein Anbieter hat bei einem Handelsvolumen von 1€/Pip & 30€ Mindesteinlage, eine voreingestellte jedoch abänderbare 80% Sicherheitsmargin.Dieser Stop Loss ist nicht gewährleistet bei Kursprüngen. Kann also sein dass der Stop Loss nicht greift. Frage: Wie oft kommt das vor dass der Kurs (Indizies/FX) sich extrem auf ein mal ändert und wie viel? Danke. Report
April 23, 200917 yr comment_63592 wie realistisch extreme Kursrutsche sind Schau dir die Vola der letzten 8 Monate an und du kannst dir die Frage nach den Kurseinbrüchen selbst beantworten. Bsp: Mein Anbieter hat bei einem Handelsvolumen von 1€/Pip & 30€ Mindesteinlage, eine voreingestellte jedoch abänderbare 80% Sicherheitsmargin.Dieser Stop Loss ist nicht gewährleistet bei Kursprüngen. Kann also sein dass der Stop Loss nicht greift. Hast du ein Marginaccount bei deinem FSB Broker? Dann selbstverständlich trägst du das komplette Risiko. Der Verlust ist einfach zu berechnen und falls der Taschenrechner versagen sollte, gibt es noch den Margincall SL werden immer ausgeführt, wenn's richtig kracht mit einem riesen Gap zu deinen Ungunsten. Frage: Wie oft kommt das vor dass der Kurs (Indizies/FX) sich extrem auf ein mal ändert und wie viel? Extrem ist eine Frage der Vorstellungskraft. Was du meinst sind sicherlich schnelle Up- oder Downbewegungen in ultra kurzen Zeitspannen auf die der Trader = du in dem Moment nicht vorbereitet bist. Report
April 23, 200917 yr comment_63593 wenn man zu den wichtigen Newsterminen (14.30, 16.00 Uhr) außen vorbleibt und keine Übernachtpositionen hält, dürften die Stoplosses bei ordentlichen Brokern so gut wie immer zum gewünschten Kurs greifen. Wichtiger ist eigentlich, ob Du mit Deiner Strategie solche Aussetzer auch mal locker innerhalb von 1-3 Tagen wieder wegbügeln kannst ;-) Report
April 23, 200917 yr Author comment_63595 wenn man zu den wichtigen Newsterminen (14.30, 16.00 Uhr) außen vorbleibt und keine Übernachtpositionen hält, dürften die Stoplosses bei ordentlichen Brokern so gut wie immer zum gewünschten Kurs greifen. Wichtiger ist eigentlich, ob Du mit Deiner Strategie solche Aussetzer auch mal locker innerhalb von 1-3 Tagen wieder wegbügeln kannst ;-) Wenn ich mal hier sehe http://de.wikipedia.org/wiki/FTSE_100_Inde...lechtesten_Tage gibt es schon Veränderungen im 100er Bereich...jedoch kann ich mir nicht ansehen in welchem genauen Zeitraum an den aufgeführten Tagen das abgerutscht ist. Wo kann man einzelne FTSE Tage nochmal ansehen? Noobfrage, ich weiß... Gib mir mal einer ne Strategie...seit 3 Tagen denke ich, jetzt hab ichs...und am nächsten Tag gibts nen Kursverlauf der das wieder umwirft...bin ungeduldig. Report
Hi,
betreibe ja Spread Betting und frage mich eben, wie realistisch extreme Kursrutsche sind.
Bsp: Mein Anbieter hat bei einem Handelsvolumen von 1€/Pip & 30€ Mindesteinlage, eine voreingestellte jedoch abänderbare 80% Sicherheitsmargin.
Dieser Stop Loss ist nicht gewährleistet bei Kursprüngen. Kann also sein dass der Stop Loss nicht greift.
Frage: Wie oft kommt das vor dass der Kurs (Indizies/FX) sich extrem auf ein mal ändert und wie viel?
Danke.