Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Day-Trader: wer und wie?

Geschrieben

Hossa,

gibts hier Leute die komplett vom Daytrading leben?

Wenn ja, wie sieht euer Alltag so aus?

Im Sitzen oder im Stehen?

Wird es nicht irgendwann einsam?

MfG

Featured Replies

Geschrieben
Hossa,

Wenn ja, wie sieht euer Alltag so aus?

Im Sitzen oder im Stehen?

Wird es nicht irgendwann einsam?

MfG

Also ich denke, wenn man es wirklich als Fulltimejob sieht, dann ist es wie jeder andere Job auch...

Du stehst morgens auf, beginnst zb deine Arbeit um 8.00 ..., wenn du einen guten Tag erwischt, dann hast du um 10.00 alles erledigt und Pips drinne und wenn es schlecht laeuft, dann sitzt du halt mal bis abends...

Alles jedoch in Relation zu betrachten...

Minutentrading ist schlecht fuer die Augen und die Psyche, also ein System, was nicht ganz so anstrengend ist... :wub:

Gegen die Langeweile hat man moeglichst gute Freunde an der Seite..., die einem die Zeit vertreiben.

Ansonsten sucht man sich andere Sachen nebenbei... buegeln, kochen, putzen :wub:

In diesem Sinne nur Mut und nicht verzweifeln.... :wub:

Geschrieben
Ansonsten sucht man sich andere Sachen nebenbei... buegeln, kochen, putzen :wub:

Ach, Du machst auch nebenher die Wohnung sauber ? Ich dachte, ich ticke ganz alleine so merkwürdig :wub:.

Geschrieben

Ich nenne es, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...,

somit kann ich dann den Abend mit Freizeit genießen :wub:

Geschrieben
Ich nenne es, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...,

somit kann ich dann den Abend mit Freizeit genießen :wub:

Nee, ich mach es vor allem, weil ich doch noch ne unterschwellige Anspannung habe und bei motorischen Tätigkeiten entspanne ich mich wieder. Außerdem muss ich zwischendurch weg vom Rechner, sonst verpfusche ich mir Trades zu schnell. Bzw. wenn ich nicht die ganze Zeit draufgucke, bin ich objektiver, da ich nicht "so nah dran bin".

Geschrieben

sagen wir zu zweieinhalbviertel :wub: .

Aber es ist vor allem eine Frage der Kosten - theoretisch muß man gar nicht viel verdienen (wie immer gesagt wird wenn das böse Wort Börse fällt), man muß nur die Kosten im Rahmen halten. Deswegen habe ich mir z.B. auch kostenlose Chartsoftware geholt - jede 50 EUR (oder mehr) monatlich ziehen am Budget wie ein hohler Zahn.

Man muß sich ein Ziel setzen - 30 tägliche Punkte (manche weniger dafür mit höherem Einsatz) sinds ca. bei mir.

btw. @rosi, @Krümel - putzen während des Tradings? Habt ihr keine Frauen :wub: Autsch, das war frauenfeindlich :wub: - im Ernst, sowas lenkt doch nur ab :wub:

Geschrieben
btw. @rosi, @Krümel - putzen während des Tradings? im Ernst, sowas lenkt doch nur ab :wub:

Nee, wieso.... Kommt immer auf den TF an, ronner. Ich muss nicht die ganze Zeit davorhocken, wenn ne normale Welle ne halbe Stunde dauert. Dann kann ich auch meinen Zimmerpflanzen beim Wachsen zusehen. Ist ähnlich spannend.

Und wenn man nicht irgendwelche Mega-Events hat, braucht der Dax einfach nen halben bis nen ganzen Tag, um seine 70-100 Punkte oder was auch immer man haben will zu steigen/zu fallen. Das macht der auch nicht schneller, nur weil ich die ganze Zeit vorm Laptop sitze und ihn tüchtig anschreie, äh, wollte sagen, anfeuere. Das klappt vielleicht zwischen Cheffe und Dir, sonst tust Du doch ja nix, aber der Dax ist da anders. :wub:

@Cabron: Nee, ich lebe (noch) nicht davon (zumindest noch nicht fürstlich :wub: ), das liegt aber daran, dass ich mich auch erst vor kurzem entschlossen habe, es tatsächlich zu 100% machen zu wollen. Von daher ist mein Einsatz recht klein, entsprechend aber auch der Gewinn. Wenn ich den später erhöhe (Anzahl CFDs), wenn alles mehr Routine ist, multipliziert sich das natürlich. Aber ich hetze mich da nicht (zumindest nicht immer, gell Whipsaw/Ronner :wub:). Das geht erfahrungsgemäß schief.

Ansonsten schließe ich mich Ronner an: auch von 1000 Euro kann man brauchbar leben, wenn man die Kosten im Griff hat. Wobei ich die 50 Euro für die Chartsoftware gerne (na ja, ok, nicht gerne, aber es ist es mir wert :wub:) bezahle. Und viel mehr Kosten außer der ollen Abgeltungssteuer hat man ja nicht verglichen mit anderen selbständigen Tätigkeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.