Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65149 Fortsetzung von So geht's mir auch, EURUSD versucht, aber dann doch DAX weitergetradet. 6 Jahre DAX kann ich zwar noch nicht ausweisen, aber ca. 3 mit professioneller Tendenz. Was war denn heute um 14:15h dass die Kurssprünge verursacht hat? Und was sind Tunneldevisen? Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65151 Was war denn heute um 14:15h dass die Kurssprünge verursacht hat? es hätte aber nicht so ein ausschlag geben sollen. weiss jemand eventuell noch einen anderen grund? Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65156 es hätte aber nicht so ein ausschlag geben sollen. weiss jemand eventuell noch einen anderen grund?Hmm, ich hab auch nur die Arbeitsmarktzahlen als Grund.... Und dass der Dax nochmal die 5000 sehen will, da nimmt man doch alles, was man kriegen kann an zielführenden News... Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. Autor comment_65158 War das ne Ente oder wieso gehn die Kurse im selben Maße wieder runter? Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65159 War das ne Ente oder wieso gehn die Kurse im selben Maße wieder runter? das ist ja das witzige an Währungen Man darf sich da auf nichts verlassen. Es kann 50 Punkte runtergehen und 5 Min später ist das schon wieder Geschichte. Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65162 das ist ja das witzige an Währungen Man darf sich da auf nichts verlassen. Es kann 50 Punkte runtergehen und 5 Min später ist das schon wieder Geschichte.Börse != Gesunder Menschenverstand. Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65164 Die Kursspruenge um 14.15 waren zu erwarten, • 14:15 - ! USD US ADP-Arbeitsmarktbericht April Wenn du Forex handelst, solltest du dir unbedingt taeglich einen Ueberblick ueber anstehende Wirtschaftsdaten verschaffen... Viel bloeder und unerwartet war der Sekundenausbruch um 11.58..., kann das vielleicht mit den Bankneuigkeiten aus den USA zusammenhaengen ...ganz rot wird, selbst die Hausaufgaben nicht gemacht Melden
Geschrieben 7. Mai 200917 Jr. comment_65307 @cabron, Du wolltest doch immer mal wissen, wie oft so Kurssprünge (in dem Fall intraday) vorkommen - hier mal das heutige Beispiel: 13.45 - 14.07 Uhr: 85 Pips rauf 14.07 - 14.36 Uhr: 120 Pips runter14.36 - aktuell 15.08 Uhr: 175 Pips rauf Melden
Geschrieben 7. Mai 200917 Jr. Autor comment_65308 Du wolltest doch immer mal wissen, wie oft so Kurssprünge (in dem Fall intraday) vorkommen - hier mal das heutige Beispiel: Danke, habs live mitverfolgt. EZB-News für den ersten Sprung. Runter wieso? Gezocke? Und dann wieder rauf wegen welcher Nachricht wohl genau? Melden
Geschrieben 7. Mai 200917 Jr. comment_65319 EZB-News für den ersten Sprung. Runter wieso? Gezocke? Und dann wieder rauf wegen welcher Nachricht wohl genau? dürfte an der gleichen Nachricht gelegen haben oder hieran. Häufig wissen die Teilnehmer nicht genau, wie sie mit sowas umgehen sollen, also handeln alle durcheinander. Dadurch kommt es dann zu solchen extremen Moves, die innerhalb von wenigen Augenblicken die vorhergehenden neutralisieren. Melden
Geschrieben 7. Mai 200917 Jr. comment_65321 dürfte an der gleichen Nachricht gelegen haben oder hieran. Häufig wissen die Teilnehmer nicht genau, wie sie mit sowas umgehen sollen, also handeln alle durcheinander. Dadurch kommt es dann zu solchen extremen Moves, die innerhalb von wenigen Augenblicken die vorhergehenden neutralisieren.Richtig, mich hat's auch 3 mal ein- und wieder ausgestoppt durch das Gezappel (beim Dax). Das war schon bisschen frustrierend. Aber zum Glück haben sie sich ja mal endlich für ne Richtung entschieden, und das war dann wenigstens satt Machen halt einige/viele (genaue Zahlen kenne ich nicht), dass sie zeitlich um das Event Entry-Stopps in beide Richtungen legen, um egal was passiert, dabei zu sein. Denn die Moves sind schon recht stark danach. WENN sie sich erstmal auf ne Richtung geeinigt haben. @Cabron: Du kannst Dich (später) auch auf Newstrading spezialisieren, dann sind Deine Arbeitszeiten auch begrenzt und wenn Du erstmal weißt, wie der Hase läuft und wie "widersinnig" manche Bewegungen für nen Außenstehenden aussehen mögen, dann ist auch das Risiko nicht so groß. Direkte Richtungswahl vor solchen Zahlen ist nicht soo einfach, aber Mitfahren auf ner Bewegung NACHDEM die Zahlen im Markt sind ist recht einfach (auch wenn man vielleicht paarmal ein- und wieder ausgestoppt wird). Melden
Geschrieben 7. Mai 200917 Jr. comment_65328 Hier noch nen Bild dazu zu nem relativ einfachen System. Man schaut, wo sich Widerstände/Unterstützungen ausbilden, während der Markt auf die Zahlen wartet. Bei 4980 verlief zusätzlich noch der 200 Tage MA, was manche *hust* als charttechnisch wichtig erachten. Ist auch immer gut zu wissen, was die anderen denken, auch wenn es nicht unbedingt das eigene Handeln beeinflussen muss. Stoploss liegt jeweils an der Einstopp-Marke für die Gegenrichtung. Im Verlustfall wird man also in die Gegenrichtung eingestoppt. Melden
Geschrieben 7. Mai 200917 Jr. comment_65336 Und dann ist da natürlich noch die gefürchtete Pressekonferenz. 11:45*ECB cut interest rate to 1.00% from 1.25%. A cut of 25bp as expected. 11:47*TELECOM ITALIA 1Q NET EU463 MLN; ANALYST EST EU476.8 MLNDirk Emmers - 11:58:37 GERMAN DESK: Eine Reduzierung des Basiszins wie erwartet um 25 Basispunkte auf 1,00%. EURUSD reagiert positiv und erreicht neue Tageshochs oberhalb 1,3365. Entscheidend für die endgültige Richtung am heutigen Tage sollte die anstehende Presskonferenz sein… Saxo Bank - 12:30Economic data in USA: Nonfarm Productivity (1Q P) out at 0.8% vs. 0.6% expected; Unit Labor Costs (1Q P) out at 3.3% vs. 2.7% exp; Initial Jobless Claims (May 2) out at 601K vs. 635K exp; Continuing Claims (apr. 25) out at 6351K vs. 6350K exp. 12:36*TRICHET SAYS ECB WILL BUY EURO-DENOMINATED COVERED BONDS 12:49*TRICHET: ECB WILL QUICKLY UNWIND MEASURES WHEN ECONOMY IMPROVES 12:56*TRICHET SAYS ECB DID NOT DECIDE KEY RATE IS AT LOWEST POINT Kian Rohani - 13:49:20German Desk: EURUSD nähert sich dem 200-tages Schnitt bei etwa 1.3470. Mehr Widerstand kann bei 1.3500 erwartet werden. Der 200-tages Schnitt wurde zuletzt Mitte Dezember 2008 bei etwa 1.4710 erfolglos getestet. Erik Schafhauser - 14:08:20German Desk: US Aktien geben belastet von Technologie und UIndustriewerten die ursprünglichen Gewinne ab, für den Dax bedeutet dies ein interessantes abprallen von der 200 Tage Linie. Ein Bruch der 4860 läßt einen Test der 4830 erwarten. Saxo Bank - 14:30Weekly Natural Gas Storage change out at 95 vs 93 exp. 14:57FX: EURUSD held support at the 200-hr MA around 1.3240, & has rallied to fresh 4-wk highs thru 1.3440 on its way to a high of 1.3470. This is just short of the 200-day MA, at 1.3471, and the mkt is watching this development closely. A close thru the afore-mentioned MA can open up a push to the 50% fibo (of the last major drop) at 1.3580/85 & meanwhile support may emerge on any dips back to 1.3375.Quelle: Saxotrader Melden
Fortsetzung von
Was war denn heute um 14:15h dass die Kurssprünge verursacht hat?
Und was sind Tunneldevisen?