Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Veröffentlichung der deut. Zahlen z. Umsatz im verarbeit. Gewerbe

Geschrieben

Hallo,

morgen

Uhrzeit: 08:00 (MEZ)

Land: Deutschland

Beschreibung:

Veröffentlichung der deutschen Zahlen zum Umsatz im verarbeitenden Gewerbe und im Bergbau für März 2009

Ich tippe mal dass es da Bewegung geben wird. Bloß in welchem Markt und in welche Richtung?

Was sind eure Prognosen, speziell auch für EURUSD?

MfG

Featured Replies

Geschrieben

Du versuchst doch nicht etwa "unterschwellig" Handelstipps für deine morgigen Trades von uns zu erhalten, oder? :wub:

Letztlich wird man den Einfluss dieser Nachrichten sehen, wenn die Fakten auf dem Tisch liege. Allerdings glaube ich nicht, dass diese relativ "einfachen" Zahlen den gesamten Handelsverlauf des morgigen Tages im EUR/USD bestimmen werden...

Da hilft wieder nix anderes als technische Analyse, wie diese auch immer gestaltet sein mag. :wub:

Im Übrigen finde ich das Wort "Nachricht" ziemlich interessant, denn es meint schließlich nichts anderes als "nachdem gerichtet wurde" ... also wenn die Presse mit Sachen rauskommt, ist es eh zu spät..., denn da sind wir schon im "Shit", insbesondere im Daytrading...

Und in welchem "Sekundentakt" die Richtungen wechseln können, haben wir ja sehr schön am Donnerstag gesehen...hoffe dass niemand von uns dort bitteres Lehrgeld gezahlt hat.

In diesem Sinne liebe Grüße aus der Sonne...

Geschrieben
  • Autor
Du versuchst doch nicht etwa "unterschwellig" Handelstipps für deine morgigen Trades von uns zu erhalten, oder? :wub:

Nein, nicht unterschwellig, ganz offen mach ich das. Ist das verboten hier im Sinne von Beratung?

Im Übrigen finde ich das Wort "Nachricht" ziemlich interessant, denn es meint schließlich nichts anderes als "nachdem gerichtet wurde" ... also wenn die Presse mit Sachen rauskommt, ist es eh zu spät..., denn da sind wir schon im "Shit", insbesondere im Daytrading...

Trotzdem interessiert mich wo die angekündigten Nachrichten dann am schnellsten aktuallisiert zu lesen sind. Hier dauert das schon mal paar Minütchen: Link Derivatecheck Wo gehts noch schneller OHNE kostenpfl. Abo?

Weiter stehn morgen ja einige Veröffentlichungen an für Europa. Von 8:00 bis 12:00. Wobei nur bei dem um 8:00 siehe Threadtitel ein Ausrufezeichen steht, und als wichtig markiert ist von Derrivatecheck.

• 08:00 - ! DE Umsatz verarb. Gewerbe März

• 08:00 - DE Pflegepersonal im Krankenhaus 2007

• 08:00 - DE Inlandstourismus März

• 08:00 - DE Rohstahlproduktion April

• 08:45 - FR Industrieproduktion Mai

• 10:00 - EU EZB MFI Zinsstatistik

• 10:00 - IT Industrieproduktion März

• 10:30 - GB BoE Geldmenge (M0) April

• 12:00 - FR OECD Frühindikator März

Ist da mit einigen Richtungswechseln zu rechnen, naaaa? Oder wie proudrose meint eher nicht so auschlaggebend?

In diesem Sinne liebe Grüße aus der Sonne...

Terrasse oder Strand?

Bearbeitet von Cabrón

Geschrieben

Uiui, das ist ja wie mit der Brechstange... :wub:

Beraten wird dich hier wohl kaum jemand..., höchstens persönliche Meinungen äussern.

Und so stelle ich mich für meine Trades auf einen ruhigen Handelsverlauf ein, ohne großartige Kurssprünge und mit einem wahrscheinlichen Richtungswechsel...

Aber ist ja nicht bedenklich, solange man den früh genug erkennt :wub:

Handelst du eigentlich immer noch nach MACD im Minutenchart, hatte das am Anfang so mitbekommen?

Und wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit im EUR/USD machen können?

Geschrieben
Trotzdem interessiert mich wo die angekündigten Nachrichten dann am schnellsten aktuallisiert zu lesen sind. Hier dauert das schon mal paar Minütchen:

Ich habe soeben das Twitter-Verzeichnis durchsucht, in der Hoffnung, dass sich da bereits jemand mit einem entprechenden Service hervorgetan hätte. Bislang ist das nicht der Fall. (ausgenommen FXCMs Service Daily FX)

@Cabrón - Bietet Dein jetziger Broker Streaming News (Reuters, DowJones) an? Falls nicht, kannst Du Dir z.B. bei IG eine Demo-Account erstellen und schauen, ob sie Dir das bieten, was Du suchst.

Hier ein Screenshot vom News-Modul, letzte Meldung gerade ein paar Sekunden alt.

ig.reuters.realtime.feed.png

Die Saxobank liefert über ihre Plattform auch eine Menge nützlicher Daten in Echtzeit. Bei Interesse, einfach im jeweiligen Brokerforum fragen.

Geschrieben
  • Autor
Uiui, das ist ja wie mit der Brechstange... :wub:

Beraten wird dich hier wohl kaum jemand..., höchstens persönliche Meinungen äussern.

Und so stelle ich mich für meine Trades auf einen ruhigen Handelsverlauf ein, ohne großartige Kurssprünge und mit einem wahrscheinlichen Richtungswechsel...

Aber ist ja nicht bedenklich, solange man den früh genug erkennt :wub:

Handelst du eigentlich immer noch nach MACD im Minutenchart, hatte das am Anfang so mitbekommen?

Und wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit im EUR/USD machen können?

Eher ruhig, aha. Ist ja schon mal ne Meinung und möchte ich morgen gern dran denken wenn ich mir so meine Gedanken mache vor dem Chart. Richtungswechsel:interessant dass man damit rechnen kann...aufgrund einer techn. Analyse oder weshalb?

MACD + Directional Movement nutze ich bis jetzt bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Bearbeitet von Cabrón

Geschrieben
  • Autor
@Cabrón - Bietet Dein jetziger Broker Streaming News (Reuters, DowJones) an?

Habe gerade einen IG Testaccount, also ja.

Übrigens war in den Nachrichten gerade von "geschönten Zahlen bei den Stresstests" von 19 US Banken die Rede. Bank of America braucht anstatt 5 Mrd. jetzt doch 35 Mrd. oder so ähnlich.

Sollte sich doch morgen beerkbar machen oder?

Edit: Hmmm, diese Nachricht war bei daylifx ja schon am Donnerstag zu lesen.

Vielen Dank für den DayliFX Link :wub:

Bearbeitet von whipsaw

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.