Zu den lustigen "Neutralstrategien".... ich hab mir das mal durchgelesen, was er da macht.
Klingt verdammt nach dem in den 90er Jahren (vor meiner Zeit) hochgehypten "Statistical arbitrage" (zumindest nennt es A. Pole so in "Statistical arbitrage").
Aber irgendwie hab ich mich dabei nicht wohlgefühlt, da man eigentlich keine Stopps hat, zumindest nicht in der Grundversion und - wenn man Pech hat, beide Werte gegen einen laufen.
Fortführung von Thread http://www.tom-next.com/community/enterlon...6216#entry66216
Zu den lustigen "Neutralstrategien".... ich hab mir das mal durchgelesen, was er da macht.
Klingt verdammt nach dem in den 90er Jahren (vor meiner Zeit) hochgehypten "Statistical arbitrage" (zumindest nennt es A. Pole so in
"Statistical arbitrage").
Hab das auch mal bei korrelierenden Währungspaaren versucht, nachdem ich das ursprünglich mal bei http://www.thinking-outside.blogspot.com gelesen hatte.
Aber irgendwie hab ich mich dabei nicht wohlgefühlt, da man eigentlich keine Stopps hat, zumindest nicht in der Grundversion und - wenn man Pech hat, beide Werte gegen einen laufen.