Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

-abgetrennt- Pyramiding

Geschrieben

OMG,

 

soviel Aufregung und sich persönlich angriffene User die dann in Rage mein Profil mit Ein-Sterne-Bewertungen pflastern.

Und dies alles wegen des kleinen Wörtchens:

 

Bullshit (englisch vulgär für „Unsinn“) kann sich auf mehrere Artikel beziehen:

 

Unsinn, auch Widersinn ist ein von Sinn und Logik gelöster oder grob falscher Sachverhalt – bisweilen (absichtlich) scherzhaft.

 

Teilweise synonym verwendete Ausdrücke (vor allem aus Dialekten) sind: Aberwitz, Blödsinn, Dummgeschwätz, Feez, Firlefanz, Fuppes, Gedönse, Gschmarrn, Gschmarri, Hafenkäse, Halli-Galli, Heckmeck, Humbug, Idiotie, Irrsinn, Irrwitz, Kappes, Kladderadatsch, Käse, Killefit, Kokolores, Larifari, Mist, Mumpitz, Murks, Nonsens, Nepp, Nippes, Papperlapapp, Pille-Palle, Quatsch, Quark, Schabernack, Schmafu[1], Schmarrn[2], Schmonzes, Schmu, Schnibbes, Schwachfug, Schwachsinn, Stumpfsinn, Stuss, Tinneff, Trallala, Topfen[3], Unfug, Tullus, verbale Diarrhoe, Wahnwitz etc.. Quelle: Wikipedia.org

 

Wenn es dem Frieden dienlich sein sollte kann ich das Wort gerne durch "Mumpitz" oder "Schmarrn" ersetzen und dadurch ja vielleicht die eine oder andere Träne trocken.

Ein gutes hat die Sache am Ende ja doch noch. Graf Zahl persönlich hat sich hier nun angemeldet und auch gleich seinen solarbetriebenen Taschenrechner mitgebracht. Danke dafür und in Zukunft wird er sicher ganz "un-oberlehrerhaft" immer hinzueilen wenn es um die grossen Fragen des Tradings gehen wird. Jawohl!

Featured Replies

Geschrieben
OMG,

 

soviel Aufregung und sich persönlich angriffene User die dann in Rage mein Profil mit Ein-Sterne-Bewertungen pflastern.

Die 1-Stern-Bewertung hat jeder neuangemeldete User. Man kann andere allerdings explizit hochsetzen, was aber kaum jemand nutzt, weil es den meisten Usern nicht bekannt ist.

Soviel dazu.

 

Und dies alles wegen des kleinen Wörtchens:

 

Wenn es dem Frieden dienlich sein sollte kann ich das Wort gerne durch "Mumpitz" oder "Schmarrn" ersetzen und dadurch ja vielleicht die eine oder andere Träne trocken.

Das kannst Du gerne machen, allerdings sind auch diese Worte nicht sonderlich "nett". Man kann Kritik auch anders äußern "Das ist falsch, das kann ich so nicht stehen lassen, meiner Meinung nach ist das so und so",....

Nenn es Wortklauberei, aber der Umgangston trägt viel zum Klima in einem Forum bei.

 

Ein gutes hat die Sache am Ende ja doch noch. Graf Zahl persönlich hat sich hier nun angemeldet und auch gleich seinen solarbetriebenen Taschenrechner mitgebracht. Danke dafür und in Zukunft wird er sicher ganz "un-oberlehrerhaft" immer hinzueilen wenn es um die grossen Fragen des Tradings gehen wird . Jawohl!

Ich verweise an der Stelle auf die Nettiquette-Regel von Tom-Next. Warum verunglimpfst Du jemanden, der sich korrekt auszudrücken versucht ? Auf der anderen Seite sind wir anderen Dir zu ungenau in der Formulierung. :wub:

 

Ist es nicht auch schön, wenn mal jemand über den Tellerrand des alltäglichen Tradinggeschäfts hinausblickt ? Manche neigen ja dazu, im täglichen Einheitsbrei zu ertrinken.

Geschrieben
Man kann Kritik auch anders äußern "Das ist falsch, das kann ich so nicht stehen lassen, meiner Meinung nach ist das so und so",....

Nenn es Wortklauberei, aber der Umgangston trägt viel zum Klima in einem Forum bei.

 

Full ACK!

Geschrieben
  • Autor

Krümel,

 

ich denke es ist alles gesagt worden. Im nächsten Thread / beim nächsten Thema alles auf

Anfang und mit weniger Unruhe.

 

Gruss und Dank!

Geschrieben
Krümel,

 

ich denke es ist alles gesagt worden. Im nächsten Thread / beim nächsten Thema alles auf

Anfang und mit weniger Unruhe.

 

Gruss und Dank!

Ok, das ist doch mal ne "nette" Ansage. :wub:

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.