Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

mftkn

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mftkn

  1. http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zapf
  2. mftkn erstellte Thema in Archiv
    Bitte um unbegrenzete Freischaltung der privaten Nachrichten. Mein Problem ist das ich immer nur eine schreiben kann und dann für einige Stunden von System gesperrt werde, was zügiges Antworten unmöglich macht. Wahrscheinlich normaler Spam-Schutz bei Usern mit niedriger Postinganzahl. Die Fehlermeldung beschränkt sich jedenfalls auf eine rote Box ohne Inhalt, könnte bei Gegenheit mal editiert werden damit der normale User weiss was los ist. Danke!
  3. Lerne Charts "zu lesen", lerne Trends zu erkennen, benutzte höhere Timeframes mit klaren Support/Resistance Zonen - dann runterskalieren auf deinen Trading-Frame. Gehe mit dem Trend, lerne das Indikatoren in Trends anders handzuhaben sind als in Seitwärtsmarkten. Man kann auch Trendlinien in Indis ziehen und Divergenz-Trading funktioniert auch oft wunderbar Lerne Standard-Setups wie Ausbrüche, Dreiecke, ABC, Gartleys, 2Bs etc. traden. Ist noch keiner reich geworden weil er kreuzende Stochastics getradet hat. Paar kleine Ideen von mir: Versteh das nicht falsch. Es gibt im Trading NICHTS was immer funktioniert und überall funktioniert. Alle Tradingstrategien ob Trendfolge, Ausbrüche, Countertrend etc. sind Setups die sich immer wieder aber nicht andauernd bilden. Manchmal heisst es dann halt "Sit on Hands." Auf den Händen sitzen und nichts machen. Kein Setup, kein Trading.
  4. Hallo TraderFox, ich danke dir für deinen ausführlichen Beitrag und den Einblick in deine persönlichen Erfahrungen zu dem Thema.
  5. Das kann natürlich alles sein. Problem ist das man die gesamten historischen Daten nicht zur Verfügung hat. Dort könnte man evtl sehen ob und wie dieses Volumen vorher getradet wurde. So kann man auch nicht wissen ob dort eine grosse Position auf- oder abgebaut wurde (oder beides bei unterschiedlichen Marktteilnehmern). Markt oder Kurs"manipulationen" sind schwer umzusetzen. Man erreicht diese nur indem man für ein Ungleichgewicht in Angebot und Nachfrage sorgt. Also entweder auf aktueller Preisstellung (zb. in steigenden Märkten) die Longseite verstärkt (alle Verkaufsangeboten aufkauft) oder man stört die Gesamtpreisbildung. An den Märkten wird immer der aktuell "fairste Preis" getradet (berechnet aus Angebot/Nachfrage, Limits). Ziel ist das zu jedem Zeitpunkt der grösst mögliche Handel zwischen Käufern und Verkäufer stattfinden kann. Wenn ich nun 10 Punkte über/unter aktuellen Fdax-Preis diese riesige Order stelle wird so ein Ungleichgewicht erzeugt. Ich stelle wahrscheinlich das aktuell grösste Interesse im Markt und bewegen den Markt wenigstens für einige Punkte in meine Richtung, den Rest erledigen die dort drunter liegenden Stops.
  6. Gestern während des Handeln im Order-Tape gesehen und gerade jemanden gefunden der es "dokumentiert" hat - das Spiel der grossen Marktteilnehmer. Wer gestern den Fdax handelte, hätte evtl. das Setup eines "Doppel-Bodens" ausmachen können. Der Fdax eröffnete mit kleinen Gap, dann tradete der Markt runter auf die ~4850, Korrekturlauf auf die ~4885, dann erneuter Anlauf ~4850. Dort eine kleine Seitwärtsrange und während viele der kleinen 1-Lot Trader sich eindecken und das Setup eines Doppel-Boden ausmachen (gehen Long an der Marke 4850 mit Stop-Loss paar Punkte drunter) bereiten die Big-Boys (vielleicht auch nur ein Big-Boy) ihre Orders vor. Die grossen Trader legen ihre grossen Buy-Orders unter die Markte von 4850 und reissen so den Markt runter. Die vielen kleinen Stops die auf dem Weg nach unten ausgelöst werden sind sozusagen das Benzin für den Markt nach unten zu schiessen. Wir kommen an bei 4810-4820. Wieder Seitwärtsrange für ~20 Minuten. Weitere Lämmer müssen an die Schlachtbank geführt werden. Wieder füllen viele kleine Long-Orders den Markt (ist ja auch eine gute Psycho-Marke, Long so knapp über 4800, DIE HÄLT!). Dann 13:15 innerhalb von 2 Minuten reissen 4 weitere grosse Buy-Orders den Markt um weitere 50 Punkte nach unten. http://s3b.directupload.net/images/090514/hvoaedun.gif Was lernen wir daraus? Selbst wenn dutzende Trader ein Standard-Setup erkennen und traden so braucht es nur einen Trader um die gesamte Situation zu verändern. Trading ist keine Demokratie, es gewinnt nicht die Masse, sondern das "meiste Geld". War das nur ein Trader? Vielleicht, es gibt Banken und private Teilnehmner die solche Volumen traden können und den Markt bewegen. Trotzdem brauchen diese ja auch Käufer (uns, die welche die Kontrakte ja auch abkaufen ..) und so muss dieses Szenario gut organisiert sein. Die Orders müssen passend zum Szenario und gut gestreut in den Marktgesetzt werden um diesen Effekt zu erreichen.
  7. Ich glaube über kurz oder lang wird der ganze Forex-Interbanken-Markt an eine regulierte Börse ziehen und so den ganzen Forex-Brokern (Market Makern) die Existenzberechtigung entziehen. Die CME hat ja erst kürzlich die Mirco-Forex-Futures eingeführt und mit der minimalen Tick-Value ist das eine klare Kampfansage an all die kleinen Market-Maker dort draussen. Aktuell werden die noch wenig gehandelt, EUR/USD Volumen heute bei knapp 3k, an guten Tagen bei 5k. IB und viele grössere Broker routen die mittlerweile an die Kunden weiter und so stehen die Chancen gut das ein liquider Markt geformt wird.
  8. mftkn antwortete auf mftkn's Thema in Archiv
    Krümel, ich denke es ist alles gesagt worden. Im nächsten Thread / beim nächsten Thema alles auf Anfang und mit weniger Unruhe. Gruss und Dank!
  9. mftkn erstellte Thema in Archiv
    OMG, soviel Aufregung und sich persönlich angriffene User die dann in Rage mein Profil mit Ein-Sterne-Bewertungen pflastern. Und dies alles wegen des kleinen Wörtchens: Wenn es dem Frieden dienlich sein sollte kann ich das Wort gerne durch "Mumpitz" oder "Schmarrn" ersetzen und dadurch ja vielleicht die eine oder andere Träne trocken. Ein gutes hat die Sache am Ende ja doch noch. Graf Zahl persönlich hat sich hier nun angemeldet und auch gleich seinen solarbetriebenen Taschenrechner mitgebracht. Danke dafür und in Zukunft wird er sicher ganz "un-oberlehrerhaft" immer hinzueilen wenn es um die grossen Fragen des Tradings gehen wird. Jawohl!
  10. mftkn antwortete auf gadzoox's Thema in Trading Setups
    Mit dem Blick aus Datum hat sich das Thema sicher bereits erledigt. Trotzdem muss an dieser Stelle mal der Bullshit aus den vorherigen Beiträgen korrigiert werden. "Pyramidisieren" bedeutet das man im Trade seine Position im Gewinn weiter aufstockt. Funktioniert gut in Trend-Märkten in welchen man zb. nach jeder Korrektur in seine bestehende Position dazu kauft. Der Ami sagt auch gerne das man bestehende Buchgewinne (also Marginerweiterung) dazu nutzt um seine Position auszubauen. Also "pyramidisieren" bedeutet im Gewinn / oder durch Gewinn die Möglichkeit seine Position aufzustocken. Das Gegenteil ist das oben falsch beschriebene "nachkaufen". Man hat einen Trade eröffnet und dieser läuft gegen einen. Wichtig, das Trade-Setup welches man gesehen hat ist nicht mehr vorhanden, trotzdem wird im Verlust nach gekauft um Preise "zu verbilligen" und mit Glück (nichts anderes ist das) wieder in den Gewinn zu kommen. Funktioniert leider sehr oft, so das viele Neulinge dies regelmässig betreiben bis zu dem Tag an dem der Markt dann halt doch nicht zurück kommt und das Depot geplättet wird. Das was oben fälschlicherweise als "im Verlust pyramidisieren" beschrieben wird ist das sogenannte "Scaling In" oder "Out" und wird viel von Tradern mit grösseren Depots / bzw. Hedgefund betrieben. Diese könnten auf Grund ihrer Depotgrösse direkt mit vielen dutzend/hunderten Kontrakten oder vielen tausend Aktien sich im Markt positionieren. Beim "Scaling In" geht es darum seine Gesamtposition einerhalb eines Bereiches aufzubauen. Fiktives Beispiel, ich sehe einen Widerstand im Fdax im Bereich 4500-4530 und meine Depot erlaubt mir 10 Kontrakte zu traden. Warum jetzt genau bei 4530 mit 10 Kontrakten long gehen? Ich kann bei 4530 dann 3 Kontrakte kaufen. Der Markt geht tiefer aber meine Long-Setup ist immer noch aktiv. Kaufe bei 4520 wieder 3 weitere, verbillige meinen Kurs. Der Markt geht noch tiefer, Kontrolle auf Chart und Set-Up - mein Setup ist weiterhin aktiv und ich kaufen bei 4500 nochmal 3 Kontrakte. Bin also 9 Kontrake long bei zu einem Mischkurs von 4516. Genau bei 4500 greift mein Setup und der Markt schiesst 50 Punkte nach oben. Also 34 Punkte Gewinn ab Einstiegskurs. Wäre ich bei 4530 mit 9 oder der vollen 10er Position reingegangen dann hätte nur 20 Punkte gemacht. Also nochmal, das "Scaling in" bedeutet das man nur mit einem Teil der möglichen Gesamtposition ein weiterhin vorhandenes Trade-Setup aufbaut. Wenn der Markt in meinem Beispiel doch tiefer gegangen wäre dann hätte zb. ein vorher festgelegter Stop-Loss bei 4790 liegen müssen. Aber immer noch besser mit -26 Punkten ausgestoppt zu werden als mit -40 Punkten, wenn ich bei 4530 in die volle Position gegangen wäre.
  11. Gerade gefunden. Internet ist was tolles. Million Dollar Traders - Part 3 (und damit letzter Teil): http://www.megaupload.com/de/?d=2HB0EMV9 Viel Spass!
  12. Update Teil 2: "Million Dollar Traders - Part 2" Ganz zufällig den zweiten Teil bei MegaUpload gefunden: http://www.megaupload.com/?d=WT3JVU0R
  13. Hallo, der britische TV-Sender BBC wiederholt (auf gewisse Art und Weise) das berühmte "Turtle Experiment". "Eight ordinary people are given a million dollars, a fortnight of intensive training and two months to run their own hedge fund. Can they make a killing? The experiment reveals the inner workings of a City trading floor. The money is supplied by hedge fund manager Lex van Dam: he wants to see if ordinary people can beat the professionals, and he expects a return on his investment too. Yet no-one foresees the financial crisis that lies ahead." Acht Menschen - ein Umweltschützer, ein Soldat, ein Box-Promoter, ein Entrepreneur, ein pensioniert IT-Consultant, ein Tierarzt, ein Student und ein Einzelhändler - bekommen eine Million Dollar, einen Börsen-Crashkurs und dürfen loslegen. Das besondere daran ist auch das die Kandidaten im Frühling 20008, also vor den ersten Einschlägen der weltweiten Finanzkrises, ausgesucht wurden und nun in dieser aktuellen, schwierigen Zeit ihre ersten Handelsversuche starten. Der im Vereinigtes Königreich zuhause ist kann den ersten Teil dieser dreiteiligen Dokumentation auch auf der original BBC Webseite betrachten: http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b00gt...ke_Me_a_Trader/ Alle deutschen Trader und Börseninteressierten haben die Möglichkeit sich das ganze hier anzusehen: http://www.megavideo.com/?v=DWV7ZVYN Wie immer an dieser Stelle die Anmerkung, das MegaVideo leider nicht der schnellste und was Bildqualität angeht nicht der Beste Video-Hoster ist, aber einer der wenigen der Files über 400mb erlaubt. Die Bildqualität wird besser wenn man unten links den "kleinen Player" wählt. Noch etwas, beim ersten Aufrufen des Videoplayers kann es sein das Werbung angezeigt wird. In diesem Werbebanner, genau in der Mitte befindet sich meistens der "Play"-Button, dieser muss zweimal gedrückt werden damit das Video startet. Wer sich mit der oben genannten, schlechten Videoqualität nicht zufrieden geben möchte, kann das Original (~460mb XVID Avi) auch hier herunterladen: http://www.megaupload.com/de/?d=PDLO2UJI Wie gesagt, das ganze ist ein Dreiteiler. Dieser Teil wurde vor 2 Tagen das erstemal im britischen TV ausgestrahlt - die anderen beiden Folgen kommen später. Viel Spass damit!
  14. War die erste Aktie meines Lebens. Ist wie die erste Freundin, vergisst man nie. Und im Gegensatz zu der Freundin bin ich von Infineon nicht enttäuscht worden. Hatte die damals gezeichnet und nicht bekommen und dann kurz vor der Dax Aufnahmne gekauft. Heute kaum zu glauben, aber zu besten Zeiten ging das Teil für über 90€ über die Theke. Die Vollpfosten von der UniCredit haben das Teil übrigens heute auf "Buy" gesetzt. Kursziel 9€ Euro.
  15. Moin, heute Vormittag während des Handelns durch meine Börsen-Hotlinks geklickt und irgendwann / irgendwie hier gelandet. Hab mich mal angemeldet, so wie auf fast jeder Börsen-Relevanten Seite im Netz. Also, erstmal Grüsse an alle, bin der neue. Ich trade ausschliesslich Futures und habe keine Konto bei ABN. Generell halte ich auch moderierte Trading Rooms für keine schlechte Angelegenheit wenn man neu ist und etwas mehr übers traden lernen möchte. Das grosse Problem bei so etwas ist nur die wenigen guten Rooms von den vielen schlechten zu trennen. Ausserdem bieten die guten Rooms wenigstens noch Material an um das Traden zu verbessern, reine "Shadow Trading Rooms", (einer gibt die Trades vor, alle versuchen nachzutraden) sind doch sinnlos. Will man sein ganzes Leben irgendeinem "Guru" hinterher laufen? Ne, will man hoffentlich nicht. Long Story short, der oben genannte Trading Room Service fällt sicher in die zweite Kategorie. Wie gesagt, habe kein Konto bei ABN aber was ich mittlerweile verstanden habe ist folgendes: Live-Konten bei ABN haben immer Ticketnummer die irgendwas mit "2" beginnen, also wir mit echtem Geld gehandelt dann sieht meine Order Nummer irgendwie so aus "213454xxx". ABN Demo-Konten haben immer Ordernummern die mit "4" beginnen. Also, wird Paper getradet sieht die Ordernummer so aus "44567xxx". Wer kennt sie nicht, die Noobs in den Foren die plötzlich auftauchen, ihre Trades reinstellen, natürlich immer das Low gekauft haben und dann am High verkauft haben. Meistens kombiniert mit Sprüchen wie "Boah, erst 11h und schon wieder 130 Punkte vorne .." oder "Muss mir diese Woche noch nen neuen Golf 6 reintraden, bis Freitag hab ich das.". So, gehen wir mal gucken was auf den Screenshots von dieser "Traderin" dort zu sehen ist. Na sowas, überall nur Demo Trades! Muss ja ein tolles Leben sein das die sich mit diesem Demo-Punkten da leisten. Tauscht ABN ab 100k verdienten Demo-Punkten die in Essensmarken ? Wie auch immer, wollte garnicht so viel schreiben. Dont believe the Hype!

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.